ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Von hinten das Modell erkennen -> anhand Stoßstange?

Von hinten das Modell erkennen -> anhand Stoßstange?

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:51

Hallo,

kann man anhand des hinteren Stoßfängers erkennen, um welches Modell (518, 520 etc.) es sich handelt? Manchmal sind keine "Katzenaugen" dran und manchmal doch. Was ist, wenn z. B. keine "Katzenaugen" dran sind?

Gruß

PS: Ich meine die Limo-Version.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2008 um 8:01

Herrliches Thema! Wenn man nicht genau aufpasst, weiß man am Ende weniger als vorher :D

 

Ich hab mir mal erlaubt, das bisher zu den Auspüffen geschriebene zusammenzufassen:

 

Diesel                                                                Benziner

520      Single oval                                               Single oval

525       Doppel leicht oval                                      Doppel leicht oval

530      Doppel leicht oval                                      Doppel leicht oval

535      Doppel rund (wie 8 Zylinder Benziner)            N/A

540      N/A                                                        Doppel liegende halbierte 8 / rund

550       N/A                                                        Doppel liegende halbierte 8 / rund

 

 

Also dann, viel Spaß beim Ichsehewaswasdunichtsiehst

:)

 

Edit meint, dass die Formatierung echt bescheiden aussieht...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. März 2008 um 20:12

Im Gegensatz zum E36 damals kann man von hinten (außer am Typenschild, wenn vorhanden :D) nahezu nichts mehr erkennen. Stoßstange mit Reflektoren = Standard, ohne Reflektoren = M-Aerodynamik. Die sieht dann auch in der Form etwas anders aus.

Reflektoren = Standard

Keine Reflektoren = M-Paket

Das genaue Modell erkennt man nicht. Was man erkennen kann, ist ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt und ob es ein 8-Zylinder, ein 535d, oder ein 6-Zylinder ist. Auch die kleinen 520d und 520i sind am Auspuff zu erkennen.

Allerdings nur, wenn es sich um einen Serienauspuff handelt. :D

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Reflektoren = Standard

Keine Reflektoren = M-Paket

Das genaue Modell erkennt man nicht. Was man erkennen kann, ist ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt und ob es ein 8-Zylinder, ein 535d, oder ein 6-Zylinder ist. Auch die kleinen 520d und 520i sind am Auspuff zu erkennen.

Allerdings nur, wenn es sich um einen Serienauspuff handelt. :D

Gruß

Jürgen

Woran erkennt man denn, ob ich ein Diesel oder einen Benziner vor mir haben?

Die Fahrzeuge ohne DPF hatten ja zwei nach unten abgeknickte Endrohre, bei den aktuellen ist es ja nicht der Fall.

am 9. März 2008 um 21:00

Reflektoren oder keine Reflektoren?

Katzenaugen?

Was meint ihr, irgendwie steh ich grade am Schlauch?

Hi,

richtig,

beim aktuellen Modell sind bei allen 6 und 8 Zyl.

meines Erachtens die Doppelendrohre gleich.

Muss man halt genau hinhoeren oder riechen. ;)

 

Euer SunShine

520d hat 1 ovales Rohr

alle Sechszylinder außer 535d haben 2 leicht ovale Rohre; die Achtzylinder haben wie der 535d 2 runde Rohre.

Hi,

oh danke, da muss ich mal genau hinschauen

die Tage. ;)

 

Euer SunShine

unser 530dA hat zwei absolut runde Rohre in Chrom...

dann schau mal genau hin, die Rohre meines ex. 530d sind nicht rund

am 10. März 2008 um 5:25

Es gibt auch unterschiedliche Auspufftöpfe...

Der Auspufftopf der V8 Modelle sieht aus wie eine liegende halbierte 8, die der anderen wie

ein ein liegendes o...

am 10. März 2008 um 8:01

Herrliches Thema! Wenn man nicht genau aufpasst, weiß man am Ende weniger als vorher :D

 

Ich hab mir mal erlaubt, das bisher zu den Auspüffen geschriebene zusammenzufassen:

 

Diesel                                                                Benziner

520      Single oval                                               Single oval

525       Doppel leicht oval                                      Doppel leicht oval

530      Doppel leicht oval                                      Doppel leicht oval

535      Doppel rund (wie 8 Zylinder Benziner)            N/A

540      N/A                                                        Doppel liegende halbierte 8 / rund

550       N/A                                                        Doppel liegende halbierte 8 / rund

 

 

Also dann, viel Spaß beim Ichsehewaswasdunichtsiehst

:)

 

Edit meint, dass die Formatierung echt bescheiden aussieht...

ok, ich weiß was ihr meint...aber unter oval hatte ich den des 520d/320d vor meinem geistigen Auge...

am 10. März 2008 um 13:35

Wenn ich auch noch zurverwirrung beitragen darf: Der diesel hat ,wenn man hinterherfährt und unter den wagen schauen kann, so eine art schutzgitter hinten mittig .Ich wußte auch mal für was das war.

am 10. März 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

....wenn man hinterherfährt und unter den wagen schauen kann....

Liebe Kinder!

Bitte nicht zu Hause nachmachen!

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Von hinten das Modell erkennen -> anhand Stoßstange?