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Von MAN-VOLVO eure Meinung
also hier könnt ihr alles über eure meinunge der lkws reinschreiben
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28 Antworten
schließe diesen thread mal besser,die vergangeheit hat es gezeigt das es hier nur stress und theater gibt weil sich eh keiner mehr einig ist und nur auf sein liebling schwört!
ich möchte mal nen volvo mit vollausstattung und 660ps fahren und dann mit 60t übern brenner
Im Vergleichstest Volvo FH16-660 vs MAN TGX 18.680
hat sich ja gezeigt wer der bessere ist: Der Volvo!
Matze,
wenn du das nicht in D kannst, werde ich mal meinen Bekannten fragen ob er Dich seinen 880 Volvo Hauber 16 Liter, aufgewarmt, 18 speed Fuller, mit 8' Sleeper Ausgeladen -60 tonns- fahren lasst.
Danach kannst du mal Pete mit Cat C15 / C18, 18 speed, unter der Haube fahren, mit dem gleichem -60tonns- oder mehr Gewicht uber 400mls Berg / Tal Bahn.
Dann siehst du was brutales, ungebandigtes Drehmoment im Berg ist.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich möchte mal nen volvo mit vollausstattung und 660ps fahren und dann mit 60t übern brenner
interessant, ein thread ohne konkrete problemstellung - wie soll das wort "meinung" hier gedeutet werden? erfahrungsbasierter austausch? sammeln von problemen?
lieb gruss
oli
Hallo
also Efahrung haben wir in 22 Jähriger Selbständigkeit gesammelt... Man Mercedes Iveco
Wir besaßen schon nen Stralis (Bdf) der aber schnell wieder weg ging weil er einfach nur schlecht war und die Repararturen dich in den Ruin getrieben haben... jedoch hatten wir in den 90zigern nen Iveco Eurocargo und ähm ich muss sagen das war ne super Karre immer zuverlässig ganz wenige Reperaturen usw.... ach ja nen Man f2000 hatten wir auch mal war eigentlich auch recht zuverlässig usw.... Und nun zu Mercedes vorrab sage ich entweder man liebt Mercedes oder man hasst Mercedes... ich lieb Mercedes
Mein Vater hat 23 Atego Züge, 6 Actros Bdfzüge und 7 Sprinter im Fuhrpark und hat fast keine Probleme...
Ich vergleich jetzt mal den MAN Tgl vs Ategoll
Zum Man : Mir gefällt sehr die Front und das auftreten vom Tgl ... sieht einfach nur Klasse aus der Kühler und naja eben die gesamte Front. Außerdem find ich das Staufach klasse , da könnte sich Daymler was von abschneiden. Aber Hallo das Cockpit ??? Meiner Meinung nach sehr spartanisch eingerichtet erinnert mich an die Les von Man... Das ganze Cockpit sprich mich irgenwie nicht so an... Was aber noch richtig cool ist , ist das Crew Cab oder so mit 4 Türen und ) Sitzplätzen
Wie siehts eigentlich mit dem Bettenkomfort aus beim Tgl???
Ategoll:
Hier fällt als erstes die Blinker im Kühlergrill auf die dem Auto ein juges Aufteten verlangen. Außerdem finde ich die Front des Ategosll sehr schön. Zum Interieur muss ich sagen liegen Welten zischen dem Man und dem Mercedes. Wenndu Montags morgens in nen Atego einsteigst emfängt der dich mit nem Lachen und ner riesengroßen Sonne... im Man herscht tüber Regen.... Was bei dem Mercedes zu bemängeln ist , ist dass er kein Außenstaufach hat das ist wiederum Schade.
Die kleine Ablage im Ateo ist auch sehr hilfreich finde ich .... hat der Man soetwas????
Fazit: Meiner Meinung nach sind beide Autos sehr gelungen und jeder Lkw auf seine eigen Art einzigsartig. Außerdem möchte ich betonen dass ich MEINE MEINUNG geäußert habe und ich ehrlich gesagt den Ategoll besser finde... jedoch kann ich über den Man Tgl kein allzuschlechtes Urteil erteilen da ich den nur mal Probe gefahren habe.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Beiden Lkws gemacht (MAN Tgl Ategoll9 ????
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich möchte mal nen volvo mit vollausstattung und 660ps fahren und dann mit 60t übern brenner
Matze, ich hätte da was für dich hier in der nähe, 3 Achser Kurzholzsattel, Volvo FH16 660 679 PS am Rad, können auch mal etwas mehr als 60 Tonnen sein
lass mich raten michael, pendelverkehr,
verladebahnhof - holzwerk .... bekanntes deutsches holzunternehmen ???
Ne Pendelverkehr fährt er nicht. Ab und zu fährt er auch mal für das Holzwerk das du meinst. Demnächst kommt die Kiste eh zum Tuner, hat zuwenig Leistung, trotz Chip
Pendelverkehr fährt jemand anders, aber da sind die 60 Tonnen ein Witz dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von 510er
Im Vergleichstest Volvo FH16-660 vs MAN TGX 18.680
hat sich ja gezeigt wer der bessere ist: Der Volvo!
Hast du mal einen Link von dem Test?
Ich hab die Zeitung hier irgendwo rumfahren, war eine Lastauto Omnibus
http://www.lastauto.de/fileadmin/Bilder/Heftpdfs/lao0908.pdf
Zoker,
Boots injectoren, grosseren Turbo, mehr Rail pressure im oberen < 1600rpm Drehzahlbereich sollten ~850HP geben.
Nur die Rail pressure anzuheben in verbindung mit mehr Ladedruck, geben ~750HP.
Das beste ist fur einige Std. auf den Chassies Dyno, und unter Volllast einstellen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ne Pendelverkehr fährt er nicht. Ab und zu fährt er auch mal für das Holzwerk das du meinst. Demnächst kommt die Kiste eh zum Tuner, hat zuwenig Leistung, trotz Chip
Pendelverkehr fährt jemand anders, aber da sind die 60 Tonnen ein Witz dagegen.
hier rüdy ...
nen lehrer hat mich zugelallt von alten panzern ausm krieg mit amy motoren,
da gabs 2 ps angaben
1x die normale angabe
2x die angabe mit allen verbrauchern stimmt des ???
näää nich holz, mitm planen auto mit 660ps 60t und dann übern brenner ziehn links und rechts 4m schnee und du mittendruch
Zoker,
ich habe mir die Diagrame angesehen. Wenn der Volvo ab 1400 rpm mehr Diesel und Ladedruck bekommt, hast du ganz locker mitte 700HP.
Dadurch hast du dann das Drehmoment und die Leistung im Berg wenn du auf Zeit fahrst und einen Gang runterschaltest.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ich hab die Zeitung hier irgendwo rumfahren, war eine Lastauto Omnibus
http://www.lastauto.de/fileadmin/Bilder/Heftpdfs/lao0908.pdf