ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von Mazda abgezogen

Von Mazda abgezogen

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2012 um 14:17

Ich fahre einen BMW 330I und hatte gestern eine Begegnung mit einem Mazda RX8.

Ich kannte dieses Duell bislang nur von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=woFvoisLVBQ

Also dachte ich mir ich laß den Reishaufen auch mal blöd stehen. Scheiße ist, der RX8 hat mich bei 3 Ampelrennen nass gemacht, danach ging es über eine kurvige Landsstraße in Richtung meine Heimat. Das ist meine Haus- und Hofstrecke und ich dachte mir, jetzt laß ich ihn an meinen Abgasen schnüffeln.

Doch es kam noch schlimmer, vor der ersten Kurve machte der RX8 die Warnblinker an um sich “zu verabschieden“ ich hatte null chance auch nur ansatzweise dran zu bleiben.

Als ich dann zu hause war habe ich sofort wieder kehrt gemacht und bin zur Werkstatt gefahren um einen Kompressionstest zu machen Aber alles bestens in Ordnung.

Ey ich check das nicht wie kann das sein das so ein Reisschrott meinen Bimmer plättet?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2012 um 15:31

Zitat ich kann fahren

unsere strassen sind voll von kreuzen dessen fahrer das auch behaubtet hatten.

Noch schlimmer meist werden auch noch unschuldige in mitleidenschafft gezogen

.Aber solltest du mal als erster an so einer unfastelle sein und siehst was sich dir da bietet so glaube ich schaltest du naechste mal dein hirn ein bevor du gas gibst.

Falls nicht viel glueck beim naechsten mal ,was man nicht immer hat.

Dann wuensche ich nur das du niemanden unschuldiegen mit reinziehst sondern nur dich und deine kiste zerfest.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenns der Fahrer nicht kann :p..............

Themenstarteram 9. März 2012 um 14:31

Ich kann fahren :rolleyes:

Dann war der andere besser ..............:cool:

Anscheinend nicht..... *duck und wech*

Mal ne blöde Frage:

Was erwartest du? Der RX8 ist je nach Ausführung des BMW´s deutlich leichter, hat das deutlich sportlichere Fahrwerk und hat die gleiche Leistung wie der 330i (zumindestens als Renesis).

am 9. März 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Yildizrim

Ey ich check das nicht wie kann das sein das so ein Reisschrott meinen Bimmer plättet?

Ey isch schwör hat diese Japan Schüssel meine Bimmer konkret nass gemacht. Kann nisch sein, odda?

Komm mal runter, nur weil du vorne einen blau - weißen Propeller spazieren fährst, heißt das nicht, dass das das Maß aller Dinge ist. Was meinst du, wie dich erst ein Nissan 370 Z "nass gemacht" hätte? Die Tatsache, dass du gleich danach panisch in die Werkstatt gefahren bist, lässt mich eher vermuten, dass du größere Probleme hast als einen 330i, der eventuell nicht die volle Leistung bringt.

Überleg doch mal: Der RX8 ist ein Sportwagen, der 330i nur eine sportliche Limousine.

Themenstarteram 9. März 2012 um 14:50

Ja aber das ist doch Nipponquatsch mit nur 200nm und ich hab guten deutschen Bimmer.

Wie sieht denn das aus?!

am 9. März 2012 um 14:51

hast du den 330 als schalter oder automatik?

Wo sind denn momentan Ferien? :D

Zitat:

Original geschrieben von Yildizrim

Ja aber das ist doch Nipponquatsch mit nur 200nm und ich hab guten deutschen Bimmer.

Wie sieht denn das aus?!

Und was bringt dir das Drehmoment wenn der andere die gleiche Leistung hat bei weniger Gewicht?

Einen wirklichen Vorteil gegen den Mazda wirst du nur auf der Autobahn haben. Auf kurvigen Landstrassen hast du da eher das Nachsehen.

Themenstarteram 9. März 2012 um 14:52

Schalter natürlich.

am 9. März 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Yildizrim

Ja aber das ist doch Nipponquatsch mit nur 200nm und ich hab guten deutschen Bimmer.

Wie sieht denn das aus?!

Stimmt, hab ich ja ganz vergessen. BMW - PS sind ja mindestens 50 % mehr wert als japanische, französische oder koreanische PS. :rolleyes:

Du solltest dich auch mal erst schlau machen, was mit dem Motordrehmoment im Getriebe passiert und wie ein Fahrwerk das Kurvenverhalten beeinflusst.

am 9. März 2012 um 14:55

mach dich nicht nass, es gibt immer was schnelleres und einen der besser fahren kann..

der 330er ist zwar kein schelchter motor aber der wankel im rx8 hat ein ganz anderes ansprechverhalten!!

hast halt in dem fall gelitten :)

am 9. März 2012 um 15:03

Das entscheidene daran sollte aber der Motor sein ... schon mal was von Herrn Wankel gehört?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor

 

 

Ist natürlich eine bittere Erkenntnis nicht immer der erste zu sein ;) dafür darfst du ihn beim nächsten Treffen fragen den wievielten Motor er schon drin hat.

am 9. März 2012 um 15:09

Aber wenn dir das Trost spendet, die Wankelmotoren halten nicht lang. Bei ca 25 tkm fangen die Probleme an. Und die guten BMW Sechszylinder Motoren halten fast ein leben lang. Wie man es erwartet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von Mazda abgezogen