- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Von Mercedes zu Audi
Von Mercedes zu Audi
Hallo zusammen
Ich war bisher bei Mercedes noch fahre ich einen C63 T Modell.
Ab dem 13 Januar werde ich stolzer Besitzer von einem neuen Audi Q8 Black Edition 50 TDI.
Ich freue mich mit euch auf einen schönen Austausch.
LG Philipp aus der Schweiz
PS: Bilder folgen dann.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bin gerade vom E63S T-Modell auf Audi RSQ8 gewechselt. Der Audi ist nicht schlecht aber der Mercedes hatte einige Vorteil. Pluspunkt beim Audi ist Wireless Carplay (brauchte ich vorher einen Adapter) und Distronic bis 250.
Der Mercedes war im Comfort doch besser!
Zitat:
@rb32 schrieb am 5. Januar 2022 um 15:58:09 Uhr:
Bin gerade vom E63S T-Modell auf Audi RSQ8 gewechselt. Der Audi ist nicht schlecht aber der Mercedes hatte einige Vorteil. Pluspunkt beim Audi ist Wireless Carplay (brauchte ich vorher einen Adapter) und Distronic bis 250.
Der Mercedes war im Comfort doch besser!
Ok
Mein Q8 hat Luftfederung und deiner?
Ich freue mich sehr auf denn Wagen
50tdi ? Bist du vorher Probe gefahren ? Oder so blind bestellt ? Ph10
Zitat:
Ok
Mein Q8 hat Luftfederung und deiner?
Ich freue mich sehr auf denn Wagen
Hat meiner auch
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. Januar 2022 um 22:47:22 Uhr:
50tdi ? Bist du vorher Probe gefahren ? Oder so blind bestellt ? Ph10
Ne so zu sagen Blind bestellt.
Das heisst er war schon bestellt aber er hat mir gepasst von der Ausstattung her und das Angebot war Top.
Das wird in Sachen Getriebe und Ansprechverhalten ne harte Umstellung zum C63…
Oha da bin ich gespannt ;-) vom 6.3 V8 auf den 50tdi :-) mit super Motor Software .
Sportlich wie der C63 wird der Audi nicht sein, alleine schon wegen Gewicht. PH10 wird bestimmt dann berichten
Der 50tdi ohne rsg ist alles andere als sportlich…
Ich bin vom C63s T-Modell auf den X5 40d umgestiegen. Da es ein völlig anderes Fahrzeugkonzept war, habe ich nichts vermisst. Klar, der Sound und die schiere Power in allen Lebenslagen waren klasse, aber ein SUV hat eben auch seine Vorteile. auf einen ähnlichen Kombi mit Diesel hätte ich nicht umsteigen wollen. Dann hätte ich das als Rückschritt empfunden.
40d mh 30d mh sind aber nochmal Welten zu dem 50TDI aus dem VAG , und das wird jeder bestätigen können der diese mal verglichen hat beim fahren . Hab selber nen X5 und morgen erstmal noch nen x7 dazu . Den V6 Diesel aus dem VAG Konzern mit dieser (Standardtechnologie) ist absolut nicht mit MB oder BMW Diesel zu vergleichen . Dies liegt leider an dem zu spät anliegendem Drehmoment . Vor Update waren es 2250rpm Katastrophe, nach dem Update auf 1750 . Bisschen hat sich da was getan aber wer dann doch mal bmw oder mb Diesel fährt mit RSG wird den Unterschied sofort bemerken .
https://kw-chiptuning.com/audi-50-tdi-anfahrschwaeche-endlich-behoben
aber es versuchen ja viele nachzuhelfen
Aber philipp wird berichten , bin gespannt wie seine Erfahrung ist .
Klar, der BMW V6 ist Sahne, aber wenn man vom V8 mit mehr oder weniger 500 PS kommt, macht das den Kohl nicht fett. Wobei ich auch erschrocken war von der Anfahrschwäche in meinem A6 50 Diesel Leihwagen.
Zitat:
@halblinks schrieb am 6. Januar 2022 um 22:46:46 Uhr:
Klar, der BMW V6 ist Sahne, aber wenn man vom V8 mit mehr oder weniger 500 PS kommt, macht das den Kohl nicht fett. Wobei ich auch erschrocken war von der Anfahrschwäche in meinem A6 50 Diesel Leihwagen.
Aber bmw ist ein R6. Mich stört wirklich das unruhige Getriebe beim 50tdi da er unten rum nicht viel Drehmoment hat und viel hin und her schalten muss , ganz stark merkt man es im Stadtverkehr .
Was er lieben wird ist der Allrad . Leider schade das man c63s nur als Heck bekommen hat .
Ich lasse mich mal überraschen vom Bericht :-) Philipp wird kein ruhiger Fahrer sein