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Von Peugeot 508 auf Insignia Bi-Turbo?
Hallo,
ich bin Vielfahrer mit 60.000km/Jahr und habe mich vor 2 Jahren für den Peugeot 508 SW mit 163 PS/Automatik und gegen den Insignia entschieden, weil der Peugeot deutlich leiser ist und im unteren Bereich besser durchzog. Auch gefiel er mir von innen besser. Nun bin ich aber vom FL des Insignia sehr angetan und inzwischen gibt es ja auch den Bi-Turbo, den ich gestern (allerdings noch altes Modell) mal probegefahren bin. Er ist noch immer etwas zu laut und braucht für mein Empfinden zuviel Drehzahl für die Leistung. Dennoch war ich mit der Probefahrt zufrieden. Völlig begeistert hat mich der adaptive Geschwindigkeitsregler!!! Wie geil ist das denn??? Damit kann ich auf die AB, gebe mein gewünschtes Tempo ein und brauche überhaupt nicht mehr korrigieren. Kein Bremsen mehr, kein Tempomat aus- und wieder anschalten etc. Total genial!!! Und die AGR-Sitze sind auch sehr gut! Ich bin also kurz davor, einen Bi-Turbo Diesel Frontantrieb mit Automatik und annähernd Vollausstattung zu bestellen.
Nun zu meinen Fragen an Euch:
1. Bei meinem Peugeot ist die Freisprecheinrichtung eine Katastrophe, der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende hört seine eigene Stimme zeitversetzt nach 1 sekunde! Geht gar nicht! Wie funktioniert das Freisprechen beim Insignia? Probleme bekannt?
2. Mit welchem Verbrauch muß ich bei durchschnittlicher Fahrweise rechnen? Mein Peugeot liegt bei 7-7,5 Litern.
3. Rechtfertigt die Standheizung den hohen Aufpreis? Fzg. steht draussen, wie lange braucht die Standheizung zum abtauen?
4. Sind Probleme beim Key-less bekannt? Bei Peugeot habe ich von Problemen gelesen.
5. Reichen die stark getönten Scheiben im Font, um mein Kind nicht mehr zu blenden oder sollte ich das Rollo mitbestellen?
Bin Euch dankbar für Eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
1. Ich habe noch nie mit meinem Insignia telefoniert. Sitze ja immer drin, wenn er telefoniert. Klagen sind mir aber noch keine gekommen.
2. Ich schaffe mit dem 1.4T-Benziner im ST unter 8 Litern, wenn ich es darauf anlege. Wer das Gaspedal nicht als Gasschalter einsetzt, wird den Biturbo deutlich sparsamer bekommen. Tip: Auch wenn sie genial aussehen, die 18"er schlucken schon ordentlich und auch die 225er 17" halten die Fuhre gut in der Kurve.
3. Gibt es den Biturbo überhaupt mit Standheizung? Da war doch mal was... Alternative wäre Quickheat. Damit wird am Anfang elektrisch zugeheizt, damit der Innenraum schneller warm wird.
4. Das letzte Mal Keyless bei Opel war das Open&Start im Astra Twin Top. Frage vielleicht mal in diesem Forum nach.
5. Habe letztens nachts meine Schwiegermutter mitgenommen. Die dachte, wir fahren die ganze Zeit im Tunnel. Ja, Solar Protect ist ordentlich getönt.
Mit dem Durchzug muß man wissen, daß der Insignia in den drehmomentstarken Aggregaten im ersten Gang einen Drehmomentbegrenzer hat. Ampelrennen machen damit nicht viel Spaß. Obenrum ist dafür alles in Butter.
Viel Spaß bei der Auswahl! Beides schöne Autos und vor allem kein Mainstream.
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21 Antworten
1. Ich habe noch nie mit meinem Insignia telefoniert. Sitze ja immer drin, wenn er telefoniert. Klagen sind mir aber noch keine gekommen.
2. Ich schaffe mit dem 1.4T-Benziner im ST unter 8 Litern, wenn ich es darauf anlege. Wer das Gaspedal nicht als Gasschalter einsetzt, wird den Biturbo deutlich sparsamer bekommen. Tip: Auch wenn sie genial aussehen, die 18"er schlucken schon ordentlich und auch die 225er 17" halten die Fuhre gut in der Kurve.
3. Gibt es den Biturbo überhaupt mit Standheizung? Da war doch mal was... Alternative wäre Quickheat. Damit wird am Anfang elektrisch zugeheizt, damit der Innenraum schneller warm wird.
4. Das letzte Mal Keyless bei Opel war das Open&Start im Astra Twin Top. Frage vielleicht mal in diesem Forum nach.
5. Habe letztens nachts meine Schwiegermutter mitgenommen. Die dachte, wir fahren die ganze Zeit im Tunnel. Ja, Solar Protect ist ordentlich getönt.
Mit dem Durchzug muß man wissen, daß der Insignia in den drehmomentstarken Aggregaten im ersten Gang einen Drehmomentbegrenzer hat. Ampelrennen machen damit nicht viel Spaß. Obenrum ist dafür alles in Butter.
Viel Spaß bei der Auswahl! Beides schöne Autos und vor allem kein Mainstream.
Freisprechen ist genial. Die Qualität ist so wie wenn man normal telefoniert.
Probleme mit einem Echo sind unbekannt. In meinen zwei Insignias hatte ich überhaupt keine Telefonprobleme, hatte aber auch die Ladeschale mit Außenantennen-Verbindung.
Das neue System koppelt nur via Bluetooth, ohne externe Antenne. Wer viel telefonieren muss und überland unterwegs ist, könnte da in manchen Regionen Empfangsprobleme bekommen.
Die Außenantenne ist Pflicht sonst hast du als Vielfahrer und Vieltelefonierer jede Menge Stress. Ich habe beide Varianten durch und spreche aus Erfahrung.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit dem alten System zufriedenstellend.
Was das Zusammenwirken der neuen Komponenten betrifft, muss man abwarten wie die ersten Erfahrungen der Neunutzer sind.
Hier kann ich erst frühestens in gut vier Wochen mitreden.
Zitat:
Original geschrieben von SkipperHB
1. Bei meinem Peugeot ist die Freisprecheinrichtung eine Katastrophe, der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende hört seine eigene Stimme zeitversetzt nach 1 sekunde! Geht gar nicht! Wie funktioniert das Freisprechen beim Insignia? Probleme bekannt?
2. Mit welchem Verbrauch muß ich bei durchschnittlicher Fahrweise rechnen? Mein Peugeot liegt bei 7-7,5 Litern.
3. Rechtfertigt die Standheizung den hohen Aufpreis? Fzg. steht draussen, wie lange braucht die Standheizung zum abtauen?
4. Sind Probleme beim Key-less bekannt? Bei Peugeot habe ich von Problemen gelesen.
5. Reichen die stark getönten Scheiben im Font, um mein Kind nicht mehr zu blenden oder sollte ich das Rollo mitbestellen?
Bin Euch dankbar für Eure Antworten...
1. In meinem Zafira Tourer funktioniert es perfekt. Im Vorgänger Insignia ST auch.
2. Denke 7,5 Liter sind realistisch.
3. Würde wie schon oben erwähnt das Quick Heat nehmen. Ist deutlich günstiger - allerdings auch nicht so effektiv.
4. Hatte früher auch das Open&Start, das funzte prima - nie mehr Schlüssel aus der Tasche nehmen. Perfekt!
5. Würde im Zweifel die Rollos mitbestellen - kosten ja auch nicht die Welt.
Bei spritmonitor.de ist der Biturbo mit 8,5l/100km im Schnitt gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Bei spritmonitor.de ist der Biturbo mit 8,5l/100km im Schnitt gelistet.
Der Peugeot Diesel mit 163 PS liegt bie 6,6 laut Spritmonitor, der vergleichbare Insignia bei 7 Liter
Peugeot und Opel sollten event mehr miteinander tun. Gibt afaik ohnehin eine Einkaufsallianz zwischen PSA und GM.
Dieselmotore und Innendesign sind beim 508er wirklich gut und schön. Die ganzen Schalter und Drehräder erinnern mich da irgendwie an Audi...
Aussendesign, Sitze, Fahrwerk und Licht sind bei Opel top.
wäre doch ne gute Kombi^^
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Der Peugeot Diesel mit 163 PS liegt bie 6,6 laut Spritmonitor, der vergleichbare Insignia bei 7 Liter
Liegt daran, dass den Peugeot mehr die über 60-Jährige fahren, wären es beim Insignia die Mehrzahl der unter 45-jährigen sind.
Sorry, für mich wäre das keine Frage...
Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Der 508 ist fraglos ein tolles Auto. Ich würde mich in jedem Fall für den Opel entscheiden, und ja, der Schwachpunkt ist tatsächlich der "Krach" der in den Innenraum dringt.
Zur Freisprecheinrichtung kann ich sagen: die funktionieren fehlerfrei, der Klang ist hervorragend (natürlich abhängig von der Netzqualität Deines Anbieters) und die Sprachwahl einfach nur genial. Immer wieder verblüffend. Für mich die beste Freisprecheinrichtung die ich bisher in einem Auto hatte (war in meinen beiden Insignias).
Außenantenne (wie Vorposter geschrieben haben) halte ich zwar für toll, aber man kann drauf verzichten. Weil kaum noch ein Smartphone rSAP hat und sonst keine Möglichkeit besteht ohne Nachrüstung an die Antenne zu kommen. Bei mir (ich wohne auf dem Land und hab nen schlechten Mobilfunkanbieter) hat es immer hervorragend geklappt und klappt jetzt im Antara auch sehr gut.
Der Verbrauch... naja, komm, wer schnell fährt, muss die Pferdchen auch füttern. Ich hatte zwar nur die 130 PS Varianten, bin aber nicht nur zügig vorwärts gekommen, sondern hab nie mehr als sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer gebraucht. Trotz Automatik.
Keyless kenne ich bei Opel nur von der Vorführung letzte Woche beim FOH. Hat alles so funktioniert, wie es sollte. Über Störungen habe ich bisher nichts in den Foren gefunden.
Standheizung hat mir nie gefehlt, auch nicht als Laternenparker. Mit Quickheat kam eigentlich fast sofort nach dem Start warme Luft aus den Düsen. Klar, das Abtauen dauert dann ne Minute, keine Frage. Aber der Aufpreis für die Standheizung ist schon enorm.
Die getönten Scheiben (hatte ich auch beim ST) sind IMHO ausreichend. Auch bei starker Sonneneinstrahlung wird man nicht geblendet. Aber, die Rollos kosten nur ganz ganz wenig, einfach dazu nehmen.
Super, vielen Dank erstmal für Eure Ausführungen. Habe derweil vorhin eine Probefahrt mit dem FL gemacht. Ursprünglich wollte ich das große Display hinterm Lenkrad nehmen, das lasse ich nun lieber. Es blieb dunkel, zeigte gar nichts an. So konnte ich nichtmal sehen, wie schnell ich war. Auch nach mehrmaligen Versuchen, das Fzg. erneut zu starten, hatte ich keinen Erfolg. Erst als ich mich vom Fzg. entfernte und wieder zurückkam(Vielleicht ein Zusammenhang mit dem Schlüssel?), klappte es nach dem starten. Dann klappte allerdings das Umschalten auf den Sportmodus nicht(hat später auch der Verkäufer nicht hinbekommen und war ratlos)... Mhm, also lieber die Finger davon lassen! Ansonsten lief er gut, kam mir auch etwas leiser vor als sein Vorgänger. Telefon habe ich gleich eingebunden und getestet, die Verständigung war sehr gut. Das Mousepad empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig, wird aber sicher irgendwann super sein, wenn man blind damit zurecht kommt.
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Außenantenne (wie Vorposter geschrieben haben) halte ich zwar für toll, aber man kann drauf verzichten. Weil kaum noch ein Smartphone rSAP hat und sonst keine Möglichkeit besteht ohne Nachrüstung an die Antenne zu kommen.
Das ist nicht korrekt was du da schreibst.
Zum Anzapfen des Antennensignals, eine GSM-Außenantenne vorausgesetzt, ist kein Direktanschluss bzw. kein rSAP mehr notwendig.
Google mal unter "BURY ActiveCradle", so wie es auch die Premiumhersteller seid mehreren Jahren benutzen, und du bist auf dem neuesten Stand der Technik.
Ich behaupte mal, ein vernünftiges Telefonieren, wie es einem florierenden Unternehmen heutzutage erforderlich ist, bekommst du in einem normalen PKW, außerhalb der Ballungszentren nicht hin.
tschja, nobody is perfect...
Du hast Recht... tut mir leid, da bin ich wirklich nicht mehr up to date....
hatte 2 Tage das Vergnügen mit einem 508 SW - Diesel, Kombi, Panoramadach, Head Up Display, Navi
Ist wirklich nicht schlecht aber...
war wohl der kleinste Diesel (115 PS?). 5-Gang Getriebe - sowas nenne ich schon Steinzeit.
Fahrwerk sehr schwammig, aber eben standard. Da wo sich Insignia Kunden aufregen es ist zu hart ist mir ist das Peugeot Fahrwerk deutlich zu weich.
Das Navi ist zwar schön, tolles Display und gute Anzeigen, aber Punkto Zielführung und Navigation dem alten Navi900 deutlich unterlegen. Auflösung ist eben nicht alles.
und ganz schlimm... sobald der Wagen aufgesperrt ist, gibts aus der Gegend des Tachos ein permanentes sehr hohes Fiepen. Und das wirklich immer - während der Fahrt, beim Leerlauf, Radio Ein/Aus, Head up display Ein/Aus. Einfach schrecklich. Ich weiß das wird nicht jeder höhren, aber ich habe das kurz gegoogelt und da gibt es ähnliche Hundeohren wie meine da draussen. Mit der Zeit hört man es nicht mehr - einmal ausgestigen und wieder iengestiegen ist es wieder nervtötend da. Aber es fällt bei hohen Geschwindigkeiten nicht so auf, da es im Innenraum relativ laut wird.
Der 508 ist ein schönes und gut verarbeitetes Auto - aber leider nicht mein Fall.