- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Von Porsche zu BMW ?
Von Porsche zu BMW ?
Hallo
Würde gerne mal Eure persönliche rein objektive Meinung hören,Geht ein Wechsel von 997 Turbo VFL zu
BMW M4? Bin auf Eure Antworten gespannt.
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch, ob Du Freude an einem M4 hättest, das kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden und für Dich selbst beantworten.
Wertstabiler ist sicherlich der Porsche, ebenso hat er mehr Sozialprestige.
Wenn Du hier im Porsche-Forum fragst, wird die Tendenz eher zu Porsche gehen, im M-Forum wohl eher zum M4.
Letztendlich kannst Du Dir die Frage nur selbst beantworten. Es ist DEIN Geld, das Du ausgibst und dafür solltest DU Spass haben, unabhängig davon, was Andere davon halten.
XF-Coupe
Ähnliche Themen
39 Antworten
Gehen schon, aber kein wirklich gangbarer Weg??
Die Frage ist doch, ob Du Freude an einem M4 hättest, das kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden und für Dich selbst beantworten.
Wertstabiler ist sicherlich der Porsche, ebenso hat er mehr Sozialprestige.
Wenn Du hier im Porsche-Forum fragst, wird die Tendenz eher zu Porsche gehen, im M-Forum wohl eher zum M4.
Letztendlich kannst Du Dir die Frage nur selbst beantworten. Es ist DEIN Geld, das Du ausgibst und dafür solltest DU Spass haben, unabhängig davon, was Andere davon halten.
XF-Coupe
Habe schon im BMW Forum geantwortet. Kauf Porsche.
Fahre die Fahrzeuge die für dich in frage kommen und kaufe das Fahrzeug welches finanziell passt und dir am meisten spass macht. Ein langer vergleich wird nicht viel bringen - dann wirft einer noch den Audi RS ein nen anderer nen Boxster wieder einer nen GTR. Fahr das Fahrzeug und entscheide was dir am besten gefällt.
So isses und so bin ich zu meinem F-Type AWD gekommen
XF-Coupe
Gt3. Bestes Auto das ich je hatte. Ganz ehrlich. Mega.
Der 997 mit dem breiten Heck ist für mich ein optischer Leckerbissen - an den der M4 nicht heranreicht.
Wenn Du einen wirklich guten 997 hast - BEHALTEN.
Zitat:
@lutw schrieb am 15. Juli 2018 um 17:24:04 Uhr:
Gt3. Bestes Auto das ich je hatte. Ganz ehrlich. Mega.
Turbo und Gt3 sind zwei vollkommen verschiedene Autos.Gt ist Rennmaschine ,Turbo ist dagegen dayly driver
aber beides auf ihrer Art prima.Nur der Turbo kommt ins alter und hat einiges an Kilometer und dadurch macht man sich so seine Gedanken.Entscheiden muss eh ich es selber.Aber es gibt schlimmere Entscheidungen:-)
Komme von Porsche. Jetzt BMW. Die M-Modelle sind klasse u. deutlich alltagstauglicher (Sitze, Stauraum) als ein Porsche Sportwagen. Und ja, es ist sicherlich ein Luxusproblem. :-)
Normalerweise verkauft man einen Mezger Turbo nicht.....
Die M4 bekommt man gerade sehr günstig... keine Ahnung warum. Scheinen einfach viele auf dem Markt zu sein. Wenn er gefällt - warum nicht. Bin ihn auch ein mal gefahren und war begeistert.
Letztlich ist es bei mir aber auch ein Porsche geworden (ohne Sozialprestige da mit Flügel und laut..)
Viel Spaß bei der Entscheidung.
paralell zum porsche ja
Ich fühle mich im 911er einfach wohl und habe noch nie einen BMW gefahren, der mir Spaß gemacht hat, oder in dem sich eine ähnliches Gefühl eingestellt hat. Aber es geht um DICH!
Entweder man WILL Porsche oder fährt ein anderes Auto!