- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Von Radioschacht ins Handschuhfach
Von Radioschacht ins Handschuhfach
Hallo,
nachdem ich mein MFD DVD 2 nachgerüstet habe, möchte ich nun auch einen AUX IN- Anschluss nachrüsten. Da es nicht nur der AUX IN- Anschluss ist, sondern auch USB und SD- Karten abspielen kann ist das Gerät etwas größer. Ich würde es gerne im Handschuchfach unterbringen.
Welche Möglichkeiten gibt es das Gerät im Handschuhfach unterzubringen und vor allem wie kann ich das Kabel verlegen ?
Danke im voraus,
Basti
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du so ein Gerät meinst, dass einen CD-Wechsler imitiert, dann kann ich dir helfen, habe es vor kurzem gemacht. Wenn das Radio ausgebaut ist und das Handschuhfach offen, dann kannst du mit dem Ende des Kabels, dass später in das Radio eingesteckt wird (vermutlich ist es weiss) es links oben durch ein Loch fädeln. Es ist eine Fummlerei, aber dafür musste ich nichts ausbauen. Mit der anderen Hand versuchst du das Kabel im Radioschaft zu fassen. Vielleicht ein stabiler Draht bei der Aktion.
Zitat:
Original geschrieben von ixi0n
Wenn du so ein Gerät meinst, dass einen CD-Wechsler imitiert, dann kann ich dir helfen, habe es vor kurzem gemacht. Wenn das Radio ausgebaut ist und das Handschuhfach offen, dann kannst du mit dem Ende des Kabels, dass später in das Radio eingesteckt wird (vermutlich ist es weiss) es links oben durch ein Loch fädeln. Es ist eine Fummlerei, aber dafür musste ich nichts ausbauen. Mit der anderen Hand versuchst du das Kabel im Radioschaft zu fassen. Vielleicht ein stabiler Draht bei der Aktion.
Das ist ein Card Reader, USB Reader und hat einen AUX IN- Anschluss. Die größe von dem Teil kann man sich in etwa so vorstellen wie einen Card Reader zuhause am PC. Ist im Handschuhfach tatsächlich ein loch das so groß ist das man das Kabel da durchbekommt ?
Es ist nicht so einfach zu finden, aber wenn du mal das Fach öffnest und links hineinfühlst und gleichzeitig in den Radioschaft schaust, siehst du vielleicht deine Finger, oder mach das mit dem Kabel, du wirst auf jeden Fall etwas sehen und mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das ganze auch. Das Kabel ist ja nicht so arg dick. Den Umschalter, sofern man noch einen CD Wechsel anschliesst, ist bei mir im HSF geblieben.
Zitat:
Es ist nicht so einfach zu finden, aber wenn du mal das Fach öffnest und links hineinfühlst und gleichzeitig in den Radioschaft schaust, siehst du vielleicht deine Finger, oder mach das mit dem Kabel, du wirst auf jeden Fall etwas sehen und mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das ganze auch. Das Kabel ist ja nicht so arg dick. Den Umschalter, sofern man noch einen CD Wechsel anschliesst, ist bei mir im HSF geblieben.
okay, ich werde das gleich morgen oder übermorgen probieren, vielen dank schon einmal im voraus
Zitat:
Original geschrieben von bastii1991
Zitat:
okay, ich werde das gleich morgen oder übermorgen probieren, vielen dank schon einmal im voraus
Könnt ihr mal einen Link von dem Gerät hier posten. Würde mich auch interessieren! Einen Media in hat das MFD2 noch nicht oder?
Ich habe dieses gekauft:
ebay
Wenn man es angeschlossen hat und es noch nicht geht, muss man auf der Rückseite die Pins einstellen, steht alles drauf, einfach testen.
MediaIn hat es vermutlich nicht, aber so muss man zumindest keine CDs mehr Wechseln. Es ist eigentlich eine Zwischenlösung, weil man nicht einmal die Titel sehen kann.
Es ist vielleicht kläger, gleich das RCD510 zu kaufen (400€ bei ebay mit Eintragung des Fahrzeugs), da hat man leider kein Navi dabei, aber immerhin Touch und Farbe.
Zitat:
Ich habe dieses gekauft:
ebay
Wenn man es angeschlossen hat und es noch nicht geht, muss man auf der Rückseite die Pins einstellen, steht alles drauf, einfach testen.
MediaIn hat es vermutlich nicht, aber so muss man zumindest keine CDs mehr Wechseln. Es ist eigentlich eine Zwischenlösung, weil man nicht einmal die Titel sehen kann.
Es ist vielleicht kläger, gleich das RCD510 zu kaufen (400€ bei ebay mit Eintragung des Fahrzeugs), da hat man leider kein Navi dabei, aber immerhin Touch und Farbe.
Auf das Navi kann und will ich nicht verzichten. Habe bei KufaTec folgendes gefunden:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1378
Finde ich auch nicht schlecht. Allerdings wüsste ich nicht wo ich das hinlegen soll. Gibt es ein original Nachrüstsatz für die MAL? Dort habe ich eine Blindklappe?!
Da es nur ein AUX-In ist, wäre das nichts für mich. Immer am Ipod die Lieder zu suchen und so, lieder Ordner (CDs) wechseln über das MFL.
SD Karten sind echt praktisch, ausserdem geht auch ein USB Stick, die gibts heute ja auch schon in kleinen Grössen.
Ich habe mir den DMC von Yatour verbaut. Das RNS 300 erkennt aber nur 6 CD-Verzeichnisse. Der Yatour setzt nach jedem MP3 ab und macht eine kurze Pause zum nächsten.
Das Verlegen des Kabels in das Handschuhfach war etwas fummelig. (Nein, ich bringe jetzt nicht den erwarteten Spruch)
Da in meinem Cabrio der CD-Wechsler (Becker) mechanisch aufgibt, wird es wohl dort ebenfalls auf einen DMC hinauslaufen, dann wird im Cabrio der Skisack wieder frei :-)
Ich habe soeben diesen verbaut:
http://www.ebay.de/.../200652136667?...
Man kann dort eine SD Karte, einen USB Stick und einen 3,5mm Klinke Stecker anschließen. Ich kann sogar vom Laptop aus Musik abspielen und von meinem Handy auch, echt klasse !
Es war wirklich einfach, für den Stecker vom Gerät ist im Quadlockstecker von VW noch ein Platz vorgesehen, einfach in den Quadlock, dann ins Navi/Radio - Fertig !
Das Kabel habe ich vom Handschuhfach aus verlegt, viel fummelarbeit, am besten wäre man hat 3 arme und hände
Vielen Dank für die Tips und bei Fragen kann ich gerne helfen
Nochmal eine andere Frage, die Musikübertragung von Laptop zu Navi über Klinke funktioniert wunderbar, eben habe ich einen film probiert, der ton kam das bild nicht. Besteht irgendwie die möglichkeit das bild mit zu übertragen und den laptop als "DVD-Player" zu nutzen? außerdem habe ich noch einen tragbaren fernseher, für den würde natürlich die gleiche frage gelten
Zitat:
Man kann dort eine SD Karte, einen USB Stick und einen 3,5mm Klinke Stecker anschließen. Ich kann sogar vom Laptop aus Musik abspielen und von meinem Handy auch, echt klasse !
Es war wirklich einfach, für den Stecker vom Gerät ist im Quadlockstecker von VW noch ein Platz vorgesehen, einfach in den Quadlock, dann ins Navi/Radio - Fertig !
Das Kabel habe ich vom Handschuhfach aus verlegt, viel fummelarbeit, am besten wäre man hat 3 arme und hände
Und das Teil kannst du dann übers MFD2 steuern?
Zitat:
Original geschrieben von lempi1012
Ich habe ebenfalls einen Yatour, wird wie ein CD-Wechsler angesprochen. Ob der genannte ebay-Artikel genau den richtigen Anschluss hat weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lempi1012
Zitat:
ja kann man! lied vor lied zurück, vorspulen rückspulen, mix, alles möglich. Da ich kein Multifunktionslenkrad habe kann ich nicht sagen wie sich das damit verhält.