ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Von Raucher auf Nichrtaucherausführung

Von Raucher auf Nichrtaucherausführung

Hallo! Welche Teile muss ich tauschen um von R auf NR umzurüsten? Beim Golf V - DSG - BJ 2006 - Kann man das selber machen? Welche Kosten entstehen? Kann man Ascher und Anzünder einfach rausnehmen und was ist dahinter? Habe mit der Suche nichts gefunden. Oder schreibt mir wo ich was finde!

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Dezember 2005 um 20:14

Verzeih' mir bitte die Frage: Warum ??

Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk72

Warum ??

Das frage ich mich auch. Beim Wiederverkauf macht sich die Umrüstung jedenfalls nicht positiv bemerkbar, eher das Gegenteil.

am 14. Dezember 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das frage ich mich auch. Beim Wiederverkauf macht sich die Umrüstung jedenfalls nicht positiv bemerkbar, eher das Gegenteil.

Hallo,

warum denn das? Wer raucht heute noch in einem noch nicht so alten Auto? Den Mief in einem Raucherauto bekommt man nie wieder raus. Ich als Nichtraucher würde nie so ein Auto kaufen, auch wenn es sonst top da steht.

Ich habe mir die Nichtraucherausführung mitbestellt, da sie ein größeres Ablagefach hat, und man direkt auf die Stromquelle zugreifen kann, ohne erst den Anzünder rausziehen zu müssen.

 

Gruß Markie

am 14. Dezember 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Ich habe mir die Nichtraucherausführung mitbestellt, da sie ein größeres Ablagefach hat, und man direkt auf die Stromquelle zugreifen kann, ohne erst den Anzünder rausziehen zu müssen.

Ja, ist schon nett. Außerdem kaufe ich ein Auto, damit es MIR gefällt - nicht meinem Nachfolger.

hier scheinen Autohändler vertreten zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Wer raucht heute noch in einem noch nicht so alten Auto?

Ich kenne genügend Leute, die das tun.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kenne genügend Leute, die das tun.

Jau, mit geschlossenem Fenster sogar;

und schmeiß noch nichmal meine Kippen aus dem

Fenster! wie das sonst im Trend liegt...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kenne genügend Leute, die das tun.

Das ist mir heut auch aufgefallen als isch in Zührich unterwegs war. Da hab ich ziemlich oft Typen oder Frauen mit Kippen in der Hand im Rückspiegel gesehen udn das sogar in Mercedes und co.

Mich nimmt aber trotzdem mal wunder, was die NR-Ausführung so alles beinhaltet. Vieleicht kann ich ja was ähnliches für den Golf 4 basteln.

Hab trotz überzeugtem Nichtrauchertum auch die Raucherausführung bestellt, aber sicherlich nicht für irgendeinen rauchenden Nachfolger irgendwann ein mal, sondern weil ich davon ausgegangen bin, dass die Nichtraucherausführung keine Abdeckklappe vorne hat (oder täusch ich mich da ?).

Den Aschenabstreif-Kübel kann man rausnehmen und dann rutscht einem irgendwelcher Kleinkram wenigstens nicht im Auto rum, wenn der Deckel zu istr. Und die Steckdose für den Zigarettenanzünder dürfte doch die selbe sein, wie bei der Nichtraucherausführung, denk ich mal.

@Markie: Kannst Du mal 'n Foto von Deiner NR-Ausführung reinstellen, würde mich mal interessieren.

Und: wie oft brauchst Du denn Deine Steckdose wirklich ? ;)

Happy non-smoke greez,

carotti

Irgendwie ist das alles am Thema vorbei - es geht ja wohl nicht ums Rauchen im Auto! Ich hab mir auch die Raucherausführung bestellt (wegen der Klappe vorn und später beim Wiederverkauf) - obwohl ich Nichtraucher bin. Der Aschenbecher in der hinteren Tür nimmt ne Menge Platz weg, ein Ausbau würde also schon was bringen. Gruss sigi

Hi,

mich würde auch mal interessieren was dieser Einsatz in der MAL kostet wo man den Ascher+Zig.anzünder gegen das Ablagefach tauscht.

Andi

Hi,

um das ganze mal anschaulicher zu gestalten:

raucherausführung

nichtraucherausführung

bei der Raucherausführung ist hinten in den Seiten auch ein Ascher (Ausführung auf Bild ist mit Carbon-Folie überzogen)

ascher hinten

Gruß

Stefan

Hab hinten keine Lautsprecher, dafür ein Ablagefach in der Tür welches durch den Ascher verkleinert wird.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

bei der Raucherausführung ist hinten in den Seiten auch ein Ascher (Ausführung auf Bild ist mit Carbon-Folie überzogen)

ascher hinten

Ist das bild von nem golf?

Ich kenn das hinten nämlich anders.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Von Raucher auf Nichrtaucherausführung