ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Von Single einspritzung auf Twin einspritzung

Von Single einspritzung auf Twin einspritzung

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:21

Hallo ich hab einen AAM Motor mit 75PS und eine Singleeinspritzung.

Bringt es was wenn ich mir das einspritzungssystem vom GTI drauf bau????

Und was brauch ich da noch dazu???

Bitte um Info wäre mir sehr wichtig

Danke

LG

Koert

Ähnliche Themen
27 Antworten

Müsste man dann sicherlich anpassen, aber dann fehlen dir noch immer 400ccn zu deinem Glück. Abgasgutachten brauchst dann sicherlich auch noch ... Fazit das lohnt nicht, wenns dir nicht reicht, verkaufen und GTI kaufen, dann aber mit teurer Versicherung leben.

 

Micki

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:45

Nein ich geb mein Cabrio sicher nicht her :)

Warum 400ccm?? der GTI ist ja auch mit einen 1,8l motor gebaut worden. Und wenn nicht dann halt mit 90PSigen GT!!!

der 2er Gti vielleicht, da hast du wohl recht, den 3er gabs nur mit 2.0 Maschine.

Na ich würds sein lassen, musst dann aber vorne die Bremsen wohl machen, je nachdem wieviel Leistung da nun rauskommt, dann etwas höhere Versicherung und TÜV und....

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:59

Warum das sieht doch keiner ob das jetzt eine Single einspritzung ist oder eine andere

und zum Tüv musst du auch nie und ASU auch nicht machen lassen, na dann mal frohes schrauben, nicht dein ernst oder? und versicherung brauchst ja auch keine, weil das bekommst nie hin, also würd der wagen eh nur umstehen

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 8:17

hmmm naja hast vielleicht recht. Vielleicht bringt der Benzindruckregler was den ich bekomme

erhoff dir von dem Motor keine Wunder, halte lieber ausschau nach nem Spender GTI der Euro 2 eingetragen hat, also ab MJ 95, dann solltest aber auch an den Bremsen was machen, aber kann man dann ja mal sehen.

 

Micki

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 8:41

Nein tu ich eh nicht mir ist nur das Drehmoment wichtig nachdem ich 1300kg hab.

Was haltest du vom Druckregler????

1300kg ups, ein Cabrio wiegt soviel? Soll etwas bringen aber ob man das merken wird kann ich dir nicht sagen.

Aber viel Erfolg dennoch.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 8:52

Naja mein Tuner hat gmeint er kann damit die Treibstoffmenge hinaufsetzen und dadurch arbeiten die Brisk kerzen besser

am 19. Mai 2004 um 9:09

Höherer Benzindruck bringt dir nix. Brauchst dann noch nen Chip und am besten andere Einspritzdüsen.

Erwarte keine Wunder. Ich bin völlig unzufrieden mit meiner Leistung und suche auch schon nen anderen Motor. Hab noch nen frisch gemachten G60 rumliegen. Der hat aber 265PS. Überlege mir langsam, ob ich mir den einbaue. Weiss nur nicht, wie lange der hält.

Leb einfach mit deiner Leistung, alle 3er Cabrios sind langsam.

Erhoff Dir von dem Regler keine Wunder, für mehr Leistung fehlt Dir auch noch das Mehr an Luft. So bekommst Du nur fetteres Gemisch in die Zylinder was durch die Lambda Regelung auch gleich wieder reduziert wird.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 10:22

Naja der vorteil ist bei mir das ich bereits chiptuning gemacht hab und das ich einen BMC luftfilter habe und die Auspuffanlage vom 90Psigen GT kommt noch (Fächerkrümmer sportkat usw.)

und er verdient besser, wenn der Chip nicht auf den Motor abgestimmt ist, bringt es eh nichts oder nicht so viel. Müsstest den Chip neu abstimmen lassen, damit es was bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Von Single einspritzung auf Twin einspritzung