ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. von trommel auf scheibe umbau hinten

von trommel auf scheibe umbau hinten

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 23:43

was brauch ich neben dem achszapfen, bremssattel, bremssattel halter , bremsscheibe und bremsklötze und kleinkram noch alles zum umbau von trommelbremse(ich hasse das teil) auf scheibenbremse?

Ähnliche Themen
28 Antworten

eigentlich nur noch die bremsseile und ev. den bremskraftregler, falls du noch keinen hast...

am 18. Juni 2006 um 1:47

hi,

solltest du eine gebrauchte achse bekommen, dann besorg dir gleich zwei neue radlager und press die schalen in die scheiben. der halter bzw. bügel für die stelle, an der die leitung zum schlauch wird - das wäre noch ganz sinnvoll (nähe sattel).

zum hinweis meines vorposters:

guck ob dein bremskraftregler (der 2er hat keine druckminderer, oder???) "gangbar" und trocken ist im zweifel kauf dir nen neuen.....kostenpunkt 70,- euro

 

gruss

am 18. Juni 2006 um 1:58

der tüv will einen stabi an der hinterachse sehen wenn scheiben drauf sind, soweit ich das mitgekriegt hab.

nicht unbedingt-haben beim 3er erst vor ner weile welche nachgerüstet-das ging auch ohne

Wenn kein BKR dran ist braucht man auch noch einen anderen Haltewinkel für die Hinterachse. Und die Aufnahmepunkte für den Übergang Bremsrohr-Bremsschlauch fehlen auch.

Besser eine komplette Achse nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

der tüv will einen stabi an der hinterachse sehen wenn scheiben drauf sind, soweit ich das mitgekriegt hab.

Hab meinen 16 v motor auch ohne stabi an der Hinterachse eingetragen bekommen ! Das spender auto hatte leider auch keine ! Habe mir jetzt eine Besorgt im zuge des zusammenbaus , wird die ins auto wandern , fährt sich besser ;) !

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 8:34

der 90ps g2 sollte einen bkr haben ist ausserdem die hintere hintere bremsanlage vom gt die ich bekomme. naja laut teilekatalog hat rp schon ne verstärkte hinterachse aber keinen stabi naja ich versuchs erstmal ohne. wenns net geht muss ichhalt noch eine besorgen

wenn deiner jetzt keinen bkv hat, brauchste auch neue bemsleitungen!

falls doch bin mir nicht sicher ob du die leitungen bkv -> trommeln auch für bkv -> scheiben verwenden kannst ...

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:05

hitme ab 51kw diesel und ab 66kw benziner oder automatik sollte eigentlich Bremskraftregler serie sein und ich fahre ja 66kw rp motor

sollte ;)

schau doch einfach drunter dann biste sicher :D

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:11

hab ich und da ist auch ein bremskraftregler so wies serie ist und bremskrafverstärker hat jeder g2 ^^

also brauch ich leitungen ab regler, die bremsanlage, bremsseil und wenns tüv verlangt dann noch die achse mit stabi

eigendlich reicht dir dann ne komplette achse vom gt spezial, da ist alles komplett drann und dazu noch die handbremsseile ..,

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:20

ne komplette achse ist aber teuer im versand und ich brauch wohl nur versand bezahlen und ich will nur erstmal bremsscheibe nachrüsten wenn tüv den stabi will kann ich dorch immernoch ne neue achse einbauen

ahaso ;)

son glück hätt ich auch gern, brauche neue sättel für hinten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. von trommel auf scheibe umbau hinten