ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von VL1500 auf Heritage oder Fat Boy umsteigen,wer hat erfahrung

Von VL1500 auf Heritage oder Fat Boy umsteigen,wer hat erfahrung

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:17

[Hallo ersteinmal! Ich bin hin und her gerissen,was soll man tun.Ich fahre eine VL1500,eine echte augenweide,würde aber gerne eine Harley fahren.Obwohl Sie gefällt mir echt gut,kann mir jemand sagen ob es wirglich Sinn macht auf Harley umzusteigen,auch in Punkto reperatur,wartungsintervalle usw . Gruß Eumelo

Beste Antwort im Thema

ich fahr seit heuer HARLEY , hab auch noch einen japaner in der garage stehen , aber die hat schon standschäden weil ich einfach kein verlangen mehr hab mit ihr zu fahren , ich kanns dir auch nicht erklären . ich glaub wennst einmal damit gefahren bist weist du von was ich spreche.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Oktober 2008 um 13:34

Macht Sinn !!!!!!

hey Eumelo,

 

hier sind ein paar antworten auf Deine frage versteckt

 

www.motor-talk.de/.../...ls-nippon-chopper-cruiser-warum-t1627432.html 

 

 

am 25. Oktober 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Eumelo

[Hallo ersteinmal! Ich bin hin und her gerissen,was soll man tun.Ich fahre eine VL1500,eine echte augenweide,würde aber gerne eine Harley fahren.Obwohl Sie gefällt mir echt gut,kann mir jemand sagen ob es wirglich Sinn macht auf Harley umzusteigen,auch in Punkto reperatur,wartungsintervalle usw . Gruß Eumelo

Hallo Eumelo

 

Du fragst in einm Harley Forum obs sinn macht auf Harley umzusteigen ?? Nach meiner meinung nach müßtest Du in einem anderen forum nachfragen !!

Du hörst nun die meinung eines Harley Fahrers :  Na klar wirf weg deine japsanese ( auf deutsch verkauf sie ) und schwing dich auf ne fette harley und genieß den sound und das feeling !!! Du wirst es nicht bereuen !!!!

 

Ciao

 

 

Hallo Eumelo

Fahr ein Original,, keine Kopie...

Zitat:

Original geschrieben von Eumelo

[Hallo ersteinmal! Ich bin hin und her gerissen,was soll man tun.Ich fahre eine VL1500,eine echte augenweide,würde aber gerne eine Harley fahren.Obwohl Sie gefällt mir echt gut,kann mir jemand sagen ob es wirglich Sinn macht auf Harley umzusteigen,auch in Punkto reperatur,wartungsintervalle usw . Gruß Eumelo

@Eumelo

 

Eine schwierige Entscheidung - in der Tat. Ich bin selbst ein paar Jahre auf 'ner VL1400 gefahren und kann daher gut mitreden. In puncto Wartung ist der Japaner nicht zu schlagen. In 5 Jahren keine Inspektion, nur jedes Jahr die Luftkühler ausgewaschen und mal ein paar neue Kerzen rein....fertig. Druck auf den Knopf bei gezogenem Choc und das Ding läuft immer.

HD ist da - leider - etwas aufwändiger......bis hin zum Schrauben nachziehen, weil die hübschen Kolosse so schön ruckeln.

Das Fahrgefühl auf 'ner HD ist dagegen echt besser - egal auf welcher.....da kommt der pers. Geschmack ins Spiel. Es macht auch einen Unterschied, ob man/frau 195 kg zwischen den Schenkeln hat oder bis zu 365 kg.........vom Klang ganz abgesehen.

Mach einfach mal 'ne Probefahrt auf verschiedenen Modellen und laß dich inspirieren oder (besser) infizieren vom HD-Virus.....und schlag dann zu.

Gruss

motardpv

Zitat:

Original geschrieben von Eumelo

[Hallo ersteinmal! Ich bin hin und her gerissen,was soll man tun.Ich fahre eine VL1500,eine echte augenweide,würde aber gerne eine Harley fahren.Obwohl Sie gefällt mir echt gut,kann mir jemand sagen ob es wirglich Sinn macht auf Harley umzusteigen,auch in Punkto reperatur,wartungsintervalle usw . Gruß Eumelo

eine VL kann keine augenweide sein,sorry,aber es ist so.

ich hab die auch mal gehabt,mit abstand das schlechteste bike.miese bremsen,mieses fahrwerk.

die schlitzaugen haben sich die fatboy als vorbild genommen,aber dieses teil kommt in keinster weise an eine harley heran!

Nur eine Harley

ist eine Harley !!!!!

am 26. Oktober 2008 um 15:20

hi , kaufe dir ein modell mit vergaser

ich fahr seit heuer HARLEY , hab auch noch einen japaner in der garage stehen , aber die hat schon standschäden weil ich einfach kein verlangen mehr hab mit ihr zu fahren , ich kanns dir auch nicht erklären . ich glaub wennst einmal damit gefahren bist weist du von was ich spreche.

Zitat:

Original geschrieben von drhackstock

ich fahr seit heuer HARLEY , hab auch noch einen japaner in der garage stehen , aber die hat schon standschäden weil ich einfach kein verlangen mehr hab mit ihr zu fahren , ich kanns dir auch nicht erklären . ich glaub wennst einmal damit gefahren bist weist du von was ich spreche.

.................kann ich nur voll und ganz bestätigen!

harley ist harley! da kommt nix dazu!!! zumindest was die chopperszene betrifft.

Moin!

 

Es gibt schon Japsen die Spass machen. Nur, mit der VL 1500 hast Du nun voll daneben gegriffen. :-)

Tolle Sachen kann man aus der Yamaha Warrior 1700 machen. Die haben zb. auch einen sehr guten Klang.

Guckt mal hier

 

Aber wie so oft im Leben, dass Original ist am Besten :-)

hallo,

kann nur schreiben, da ich auch einen japaner habe(honda), bin damit zufrieden aber bin schon seit einer weile am road king gucken, es hat eben was für sich ne harley. verchromtes metall kein plastik, optisch saubere verarbeitung und habe schon ein paar mal draufgesessen, leider noch nicht gefahren weil das wetter nicht danach war, aber einfach begeistert. werde mir im nächsten jahr wohl eine kaufen. bin beim händler schon in arbeit. ist zwar etwas teurer aber man hat was in der hand bzw. unterm hintern.

pigi3

am 27. Oktober 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Original geschrieben von Eumelo

[Hallo ersteinmal! Ich bin hin und her gerissen,was soll man tun.Ich fahre eine VL1500,eine echte augenweide,würde aber gerne eine Harley fahren.Obwohl Sie gefällt mir echt gut,kann mir jemand sagen ob es wirglich Sinn macht auf Harley umzusteigen,auch in Punkto reperatur,wartungsintervalle usw . Gruß Eumelo

@Eumelo

Eine schwierige Entscheidung - in der Tat. Ich bin selbst ein paar Jahre auf 'ner VL1400 gefahren und kann daher gut mitreden. In puncto Wartung ist der Japaner nicht zu schlagen. In 5 Jahren keine Inspektion, nur jedes Jahr die Luftkühler ausgewaschen und mal ein paar neue Kerzen rein....fertig. Druck auf den Knopf bei gezogenem Choc und das Ding läuft immer.

HD ist da - leider - etwas aufwändiger......bis hin zum Schrauben nachziehen, weil die hübschen Kolosse so schön ruckeln.

Das Fahrgefühl auf 'ner HD ist dagegen echt besser - egal auf welcher.....da kommt der pers. Geschmack ins Spiel. Es macht auch einen Unterschied, ob man/frau 195 kg zwischen den Schenkeln hat oder bis zu 365 kg.........vom Klang ganz abgesehen.

Mach einfach mal 'ne Probefahrt auf verschiedenen Modellen und laß dich inspirieren oder (besser) infizieren vom HD-Virus.....und schlag dann zu.

Gruss

motardpv

Schwierige Entscheidung :confused::confused::confused::confused::confused:

Was soll bei einer Harley aufwändiger sein :confused::confused::confused::confused:

Du machst alle 5 Jahre eine Inspektion :confused::confused::confused::confused::confused:

Luftkühler auswaschen - was`n datt :confused::confused::confused::confused::confused:

kein Kommentar :rolleyes:

Grüße

Tach!

Bin selber ein Jahr die VL1500 gefahren-kein Vergleich.

Am Schlimmsten fand ich die Tankatrappe-gleich wie bei der Goldwing,der Tank ist unter´m Sitz und der Luftfilter ist in der Tankatrappe untergebracht. Mir war das einfach peinlich,der Blender. Da glaubt man:Ey,was für ein fetter Tank-fasst sicher 19-20 Liter und dabei hat man einen Minitank unterm Sitz mit dem man mit Ach und Krach mal 200km abreissen kann....

Langer Rede kurzer Sinn:Weg damit und gönn´Dir das Original.

 

Gruß

 

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von VL1500 auf Heritage oder Fat Boy umsteigen,wer hat erfahrung