ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Von welchen Wagen träumen die S-Klassefahrer/Besitzer?

Von welchen Wagen träumen die S-Klassefahrer/Besitzer?

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:53

Hallo liebes Forum :)

Mich würde mal folgendes interessieren: Ihr habt oder fahrt ja alle ne S-Klasse. Baureihe is mal egal.

Von welchen Autos träumt ihr? Welche Autos hättet ihr gerne? Mit welchem Wagen würdet ihr sofort mit eurem jetzigen tauschen? Ohne Wertausgleich. Einfach Brief gegen Brief.

Diese Frage kam mir auf, als ich letztens die Zeitschrift "Mercedes Tuning" angeschaut habe. Dort fand ich einen richtig tollen Wagen.

Hier mal ein Wallpaper davon: http://kicherer.net/.../...-60-Desktop-Picture_1126787409_93827413.jpg

Ein Kicherer CL60 Biturbo mit 570PS. Hammers Gefährt. Mit dem würde ich sofort tauschen ;)

http://kicherer.net/.../...R-CL-600-05_1223380985_28640237_preview.jpg <- Wunderschöne Linien, tolle Felgen mit passender Bremsanlage. Sehr schönes Tuning ohne prollig zu wirken.

Mehr Bilder unter http://kicherer.net -> Galerie -> CL60 Biturbo

Welche Wagen zieht ihr vor? Ist es eine andere Baureihe der S-Klasse? Oder ein Exot? Was ganz seltenes?

Würde mich echt mal interessieren. Könnte ein guter Thread werden ;)

Beste Antwort im Thema

Hat der letztere nicht diese hässlichen VW Lupo Scheinwerfer? Da find ich den neusten ja erheblich schöner.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

ich träume von einem 500 SEL , Bj 1991 , seit 15 Jahren trocken abgestellt mit max 30tkm auf der Uhr. In Pajettrot , innen Velour mit sehr guter Ausstattung. Also Neuwagenzustand. Den würde ich sofort tauschen.

Ansonsten einen Aston Martin DB 5 - da ist der Zustand erstmal egal :)

Bei den neueren fällt mir nichts begehrenswertes ein .

Gruß

Zorc

ich träume von einem w140 in der letzten sonderausstattung.

hier der text dazu:

Ein auf 50 Exemplare limitiertes Exklusiv Modell der S-Klasse Limousine wird auf dem 67. Genfer Automobilsalon im März 1997 vorgestellt. Es ist als S 500 (kurzer Radstand) lieferbar und fällt in erster Linie durch eine Sonderlackierung in einem eleganten Schwarz-Rot Ton, hochglanzlackierte Anbauteile, hochglanzpolierte Alu-Lufteinlassstäbe des Aktivkohlefilters auf der Motorhaube, hochglanzpolierte 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Loch-Design und dem Kühlergrill des S 600 auf.

Auch der Innenraum ist deutlich aufgewertet: Einstiegsleisten aus poliertem Edelstahl, Leder Nappa Exklusiv in schwarz/schwarz-dunkelrot, ein farblich abgestimmtes Kombiinstrument mit Zierringen in hämatit und weißen Zeigern, mittelbraunes Wurzelnussholz (einschließlich Telefongehäuse), Einlegeteppiche mit farblich abgestimmter Umrandung und eine Telefonarmlehne mit Ziernaht.

Die Exklusivausführung beinhaltet diverse Sonderausstattungen: Aktivkohlefilter, APS, Armlehne im Fond mit Fach, Ascher mit Zigarrenanzünder, Autotelefon, zusätzliche Blinkleuchten, CD-Wechsler, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, ESP, Fondlehnenverstellung und Kopfstützen elektrisch, abblendbarer Innenspiegel, Holz/Lederlenkrad, elektrische Lenksäule, Multikonturlehnen vorn, Parktronic, Heckrollo, Schiebedach in Glasausführung, Servoschließung, Sitzheizung vorn und hinten, Bose Soundsystem, Sprachbediensystem Linguatronic, Vordersitze elektrisch mit Memory, Wählhebel in Holz/Leder Kombination und Xenonscheinwerfer.

Der Preis beträgt 189.750 DM inkl. MwSt., die Auslieferung erfolgt bis Ende April '97 an ausgewählte Betriebe.

Hier die Bilder:

Aussen

Innen

Hmm. Da fallen mir viele ein. Nicht nur Mercedes Benzes. :D

Die Frage ist nur: Von Wagen träumen, die man sich niemals leisten kann, oder von Wagen, die man sich evtl. mal kaufen könnte?

Mein nächster Wagen wird definitiv ein R8 sein. Aber erst in 3 - 4 Jahren. 80 Kilo sind mir noch zu viel. Man sollte ja auf dem Boden bleiben. :)

Wagen die man sich wohl nie leisten werden kann, es sei denn man gewinnt im Lotto, sind wohl alle jenseits der 200 000 Euro grenze.

mfg

Michael

Traumwagen?

Ich würde momentan zu Folgendem tendieren.

Ich hatte ja einen 500SE 126.Der ist weg-ich würde den wiederbeschaffen und dann Grundaufsanieren.

Antrieb raus,statt dem 500er ein AMG Motor (es gab eine Version AMG 5,0 V8 mit 340PS) und ein 5Gang Sportgetriebe dazu-mich reizt der Gedanke an einen gerührten V8.Innen passte mir der Wagen,der Optik halber würde hier evtl ein Lederairbaglenkrad einziehen (wenn man jedoch beim Träumen ist: Leder Oliv statt dem Schwarz,natürlich im Pfeifendesign,Raffleder brauche ich nicht).

Leder OLIV?!Natürlich denn:

Außen: Lack war nicht der Beste macht nichts: die Ganze Kiste würde in Flecktarn lackiert werden (das habe ich in meiner Modelbauzeit mit einer 1:87er E-Klasse (123 gemacht) seid dem lässt mich das nicht mehr los.

Natürlich inklusive Felgen (die evtl als Gullis vom 140er in 16Zoll,oder wenns hart auf hart kommt AMG Styling 2 17er).

Pervers oder?

Anhang: heir ein 140 (zu sehen bei MBGalerie.de)

Mir gefallen an dem Wagen die Pickerl nicht und die übermalten Scheiben,ansonsten kommt das nah an meine Vorstellung ran:cool:

am 6. Dezember 2008 um 16:17

Mein Traumwagen ist der w196 - das uhlenhaut coupe...........einfach ein traumhafter wagen. Leider wird niemals eines der Beiden gebauten Fahrzeuge veräußert werden und selbst wenn wäre der Preis wohl die reiste Unvernunft und jenseits von gut und böse.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:18

Interessante Wagen, gefällt mir sehr :) Genau so hab ich mir das vorgestellt.

am 6. Dezember 2008 um 17:09

Hallo. Ich würde meinen NICHT tauschen! Meiner ist Super! Ist ja wie neu. 420 bj 90! Hätte nur gerne nen 500er Motor drin von den neueren Mercedes.... Ansonsten ist es mein Traum! OK OK:D Wenn mein Auto ein Cabrio wäre, wäre es natürlich ein Traum und noch perfekter!

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 17:16

Genau, vielleicht haben manche ja ihren Traumwagen schon? Auch diese Klientel kann sich gerne melden :)

am 6. Dezember 2008 um 17:38

Auch wenn ich kein S-Klassefahrer bin... es allerdings sehr stark anstrebe, würde mich nur noch ein M6 von BMW zum Tausch überzeugen. Realistisch gesehen ist S-Klasse schon das beste Auto, welches man Fahren kann - in allerlei Hinsicht.

Bin zwar kein S- Klasse- Fahrer/Besitzer, aber ich träume von einem Auto, egal wie es aussieht,

das mit Wasser fährt. :D

Zitat MV12.:

**Ich hatte ja einen 500SE 126.Der ist weg-ich würde den wiederbeschaffen und dann Grundaufsanieren.

Antrieb raus,statt dem 500er ein AMG Motor (es gab eine Version AMG 5,0 V8 mit 340PS) und ein 5Gang Sportgetriebe dazu-mich reizt der Gedanke an einen gerührten V8.**

~~~~~~~~~~~

Ich schließe mich in der Sache MV12 an.:

Einen W 140 S 500 -- jedoch nicht mit Automatik...sondern einem wunderschönen 5-Gang Sport-Getriebe.

Die Maschine leicht überarbeitet...und zwar auf ---} Gleichmäßigkeit.:

Alle Brennräume ausgelitert

Nockenwellen genauer eingestellt

Kurbelwelle nach- und feinst-gewuchtet.

Die Einheiten Kolben, Pleuel und Schrauben einmal für sich und dann insgesamt gewichts-egalisiert etc etc etc

Hätte geschätzt 20% mehr Leistung...also etwa 400 PS.! Und DAS auf dem direkten Schaltgetriebe.!

Farbe.:

Hauptsache unauffällig

~~~~~~~~~~~~

Ich habe mal einen W 116 350 SE Schalt-Getriebe gefahren.:

Der Wagen war eine Wucht und leistungsmäßig der Automatik-Version haushoch überlegen.! Ein Sportwagen im Limousinen-Outfit.

UND.:

Sowas Ähnliches als W140...WOW.!

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Genau, vielleicht haben manche ja ihren Traumwagen schon? Auch diese Klientel kann sich gerne melden :)

Das trifft auf mich zu - Ich würde keinesfalls tauschen - habe was ich immer gesucht habe.

Ich würde noch eine der seltenen Cabrioversionen dazunehmen.

Ganz klar:

W220:

S55AMG L mit 500PS.

Damit ist die Leistungsfrage ein für alle mal geklärt.

Fahrleistungen wie ein 911 TURBO:D

Schlecht:

Steigerung ist kaum möglich.:eek:

@300SDL

S65 AMG,der gesteigert z.B. Brabus S V12 S (730PS)

Alternativ Renntech,Kleeman usw.

Ein solcher mit der Optik eines S350: Perfekt;)

Deine Antwort