ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Von Xenon auf Halogen Downgraden

Von Xenon auf Halogen Downgraden

Themenstarteram 25. April 2010 um 22:19

Hi leute ich habe eine Frage(eine sehr bescheuerte ich weiss es selbst:D ) aber ich hab keine lust mehr auf teure Xenonbrenner und hässliche Optik weil es ein 1:1 Jubi-Style nachbau wird und die Scheinwerfer jetzt das Haar in der Suppe sind, und jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt ob man den Wagen von Orginalen VW Xenon Scheinwerfer auf Orginale VW Halogen Scheinwerfer Downgraden kann ohne den Kabelbaum oder Stecker zu zerstören, gibt es vielleicht so eine art Adapterstecker oder hat sowas verrücktes schon mal jemand gemacht und hat eine Anleitung dafür??:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golle4

Hallo, ja ich hab es schon gemacht. Hab ne Bora Front am Golf. Von Werk aus Xenon. Es gibt einfach keine schönen Xenonscheinwerfer für Bora, also hab ich mir Halos geholt. Dann habe ich mir vom Schrottplatz 2 Halogen-Scheinwerfer Stecker geholt und die Kabel der Stecker umgepinnt. In die Scheinwefer noch LED's gelötet und Xenon Kit rein. Funktioniert super und sieht einfach besser aus. Das Problem ist aber das halt die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert.

Tolle Idee und dazu noch vollkommen illegal.

Ich hoffe das alle Leuten wie du hoffentlich in die nächste Kontrolle fahren.

Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt, wenn ein Fahrzeug ohne BE gefahren wird.

Bei uns werden jetzt gezielt Kontrollen auf Beleuchtung gemacht.

Hoffentlich bekommt jeder mit illegalem Xenonlicht das volle Programm auf s Auge gedrückt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. April 2010 um 6:40

Also wenn du jetzt die Xenons abgeben willst, meld dich bei mir per PN ;)

Ich könnte Dir anbieten, kostenlos mit mir zu tauschen!

"Komplett-Paket" Halogen-SW mit NSW und Osram Nightbreaker, Lichtschalter, Schalter für SW-Höhenverstellung...

Halt alle Teile, die Du benötigst, und das alles sogar ohne Aufpreis, nur gegen Dein Xenon-Geraffel...

Ist das nicht ein Angebot?:eek:

Bei Interesse PN!

am 26. April 2010 um 15:45

Oder du lässt dir deine Xenons auf Jubi Optik umbauen. ;)

http://myspace.vagboard.de/.../00d0a7b9a676900940559b4b30b62dc4.jpg

Würde ich auch tun!

Sieht auch beim Roten super geil aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golle4

Hallo, ja ich hab es schon gemacht. Hab ne Bora Front am Golf. Von Werk aus Xenon. Es gibt einfach keine schönen Xenonscheinwerfer für Bora, also hab ich mir Halos geholt. Dann habe ich mir vom Schrottplatz 2 Halogen-Scheinwerfer Stecker geholt und die Kabel der Stecker umgepinnt. In die Scheinwefer noch LED's gelötet und Xenon Kit rein. Funktioniert super und sieht einfach besser aus. Das Problem ist aber das halt die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert.

Tolle Idee und dazu noch vollkommen illegal.

Ich hoffe das alle Leuten wie du hoffentlich in die nächste Kontrolle fahren.

Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt, wenn ein Fahrzeug ohne BE gefahren wird.

Bei uns werden jetzt gezielt Kontrollen auf Beleuchtung gemacht.

Hoffentlich bekommt jeder mit illegalem Xenonlicht das volle Programm auf s Auge gedrückt.

am 26. April 2010 um 18:04

Zitat:

Tolle Idee und dazu noch vollkommen illegal.

Ich hoffe das alle Leuten wie du hoffentlich in die nächste Kontrolle fahren.

Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt, wenn ein Fahrzeug ohne BE gefahren wird.

Bei uns werden jetzt gezielt Kontrollen auf Beleuchtung gemacht.

Hoffentlich bekommt jeder mit illegalem Xenonlicht das volle Programm auf s Auge gedrückt.

 

 

Keine Panik...ich bin KFZ Mechaniker und hab alles eingetragen. Und mein Vater ist ein hohes Tier bei der Rennleitung. Ich brauch mir keine Sorgen machen.

wie lässt man das denn legal eintragen?? :):rolleyes:

Dachte das Veränderungen an den SW immer zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen?

PS: Illegal wird auch durch ein "hohes Tier" in der Rennleitung nicht legal... das ist das tolle am Rechtsstaat ;)

Lol, der Vater ein hohes Tier bei der Rennleitung:eek: Zum Glück gibts keine Sippenhaft mehr............ :D

wenn ein rechtsanwalt mit einem gutachten daher kommt und sagt das dein TFL illegal ist und somit die eintragung nicht rechtens

ist dann kann da auch dein hohes tier nichts dran ändern.

am 26. April 2010 um 19:04

:DHör ich da etwa Neid, weil einige ne Menge Geld für teures Tuning ausgeben müssen, weil sie unfähig sind selber was hinzubekommen und keine Connections zum Eintrage haben!?:D

natürlich, immer der "neid" *gähn*

Naja, ich denke, die meisten haben einfach keine Lust wegen so einem Unsinn beim TÜV oder bei einer Verkehrskontrolle ärger zu bekommen. Selbst wenn die Sachen eingetragen sind, heißt es nicht das es legal ist. Aber das weißt du ja bestimmt als KFZ-Teiletauscher und mit einem Vater der ein "hohes Tier" ist.

 

Der Umbau von Xenon zu Halogen mag ja noch legal, aber ich bezweifel, dass die LEDs da drinne eingetragen wurden.

Edit: das Xenonkit im Halogenscheinwerfer habe ich doch glatt noch vergessen.... /Edit

Aber selbst wenn, die nächste HU Plakette wird die verweigert, denn eine nicht funktionierende LWR ist ein erheblicher Mangel und was das heißt solltest du wissen. Natürlich kennst du aber auch da einen TÜV Prüfer, das ist mir schon klar, ich kenne auch genügend :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Von Xenon auf Halogen Downgraden