ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Von Xenon auf normal umrüsten! LEIDER

Von Xenon auf normal umrüsten! LEIDER

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. November 2011 um 12:19

Hallo, ich bräuchte etwas hilfe!

wie macht man das wenn man xenon drinnen hat und dann wieder normale einbauen will?

muss man komplet neue scheinwerfer kaufen oder kann mann einfach die xenon raus nehmen und normale lichter einbauen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Verrate einfach mal warum! Denke das ein Umbau nicht viel weniger kosten wird als dein Prob zu beheben!Oder?

Themenstarteram 28. November 2011 um 12:26

naja meine xenon sind nicht eingetragen und die bullen haben mich gestern aufgehalten!

und irgentwie kann mann xenonlichter nicht eintragen lassen also wenn du von normale auf xenon umrüstest!

Bitte ein paar genauere Infos wenn du Hilfe suchst.

Was hast du genau verbaut? Nur diese Nachrüstxenodinger oder komplette originale Xenonscheinwerfer?

Scheinwerferreinigung/automatische Höhenverstellung vorhanden? Wenn das alles Originalteile sind wie kommen die dann überhaupt drauf?

Hi deni18

a) Handelt es sich um original Hella Scheinwerfer?

b) Hast du VFL (ohne Standlichtringe) oder FL (mit Standlichtringe) Scheinwerfer?

c) Poste bitte ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer

Im besten Fall kannst Du deine Xenon Scheinwerfer verkaufen (wenn FL Scheinwerfer hätte ich Interesse = bitte Info per PN) und dir von dem Geld nagelneue Halogenscheinwerfer kaufen. Da dein Fahrzeug vorher wahrscheinlich auch nur Halogenscheinwerfer hatte = keine SWRA ( Scheinwerferreinigungsanlage) und keine automatische Scheinwerferverstellung mit Höhenstandsensoren, kannst Du ohne Zusatzaufwand von VFL Xenon auf VFL Halogen bzw. von FL Xenon auf FL Halogen zurückrüsten.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von deni18

naja meine xenon sind nicht eingetragen und die bullen haben mich gestern aufgehalten!

Da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Wärst du in eine Polizeikontrolle geraten, wäre es nicht nur beim Aufhalten geblieben...

Würde mich auch auf mehr Infos freuen :) Du hast wahrscheinlich die Nachrüstkits aus ebay drinnen, oder? ;)

Raus damit und normale Glühlampen rein!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Würde mich auch auf mehr Infos freuen :) Du hast wahrscheinlich die Nachrüstkits aus ebay drinnen, oder? ;)

Raus damit und normale Glühlampen rein!

BMW_Verrückter

.

Hi BMW_Verrückter

Deshalb ja auch mein Wunsch bezüglich der Bilder von der Scheinwerferrückseite (:-))))))

Gruß

wer_pa

am 28. November 2011 um 23:44

Also bei mir wurden auch die Xenon nachgerüstet,

Ist aber alles Orginal von Bmw wurde auch sehr Sauber gemacht ;-)

Hab den wagen jetzt seit knappen 4 Monaten und wurde genau 8 mal kontrolliert und die rennleitung hat sich 3 mal die Scheinwerfer genauer angeguckt vllt auch wegen den schwarzen blinker obwohl ich keine swr habe haben die nichts gesagt weil die scheinwerfer ja orginal sind alles mit e-nummer oder bmw nummer etc... ;-)

Ich hab auch keine automatische Höhenverstellung und als die das gefragt haben meinte ich das dies erst ab Bj. 01/1999 pflicht sei wo ich mir auch nicht so sicher bin hatte es mal i-wo im forum aufgegriffen ,

die sind kurz in den Wagen und haben mir schöne weiter fahrt gewünscht und jedes mal bin ich so durch gekommen aber ich habe auch keine extrem blauen oder weißen lichter standart xenon halt

Ich war immer nett und freundlich und hab immer schön gegrinst ;-)

naja wünsch euch ne schöne weiter fahrt

Komisch, dass die Polizei da nicht eingegriffen hat. Xenon ohne automatischer Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage ist illegal - es blendet extrem.

BMW_verrückter

Noch komischer das BMW sowas einbaut...

am 29. November 2011 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_V40_T4

Also bei mir wurden auch die Xenon nachgerüstet,

Ist aber alles Orginal von Bmw wurde auch sehr Sauber gemacht ;-)

Hab den wagen jetzt seit knappen 4 Monaten und wurde genau 8 mal kontrolliert und die rennleitung hat sich 3 mal die Scheinwerfer genauer angeguckt vllt auch wegen den schwarzen blinker obwohl ich keine swr habe haben die nichts gesagt weil die scheinwerfer ja orginal sind alles mit e-nummer oder bmw nummer etc... ;-)

Ich hab auch keine automatische Höhenverstellung und als die das gefragt haben meinte ich das dies erst ab Bj. 01/1999 pflicht sei wo ich mir auch nicht so sicher bin hatte es mal i-wo im forum aufgegriffen ,

die sind kurz in den Wagen und haben mir schöne weiter fahrt gewünscht und jedes mal bin ich so durch gekommen aber ich habe auch keine extrem blauen oder weißen lichter standart xenon halt

Ich war immer nett und freundlich und hab immer schön gegrinst ;-)

naja wünsch euch ne schöne weiter fahrt

Automatische Höhenverstellung & SWRA sind PFLICHT !

 

SWRA = Xenon Brenner werden nicht warm wie normale H7 d.h. im Winter wenn Schnee runter kommt und sich auf deinem Scheinwerfer nieder lässt hast du keine Sicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_V40_T4

Also bei mir wurden auch die Xenon nachgerüstet,

Ist aber alles Orginal von Bmw wurde auch sehr Sauber gemacht ;-)

Hab den wagen jetzt seit knappen 4 Monaten und wurde genau 8 mal kontrolliert und die rennleitung hat sich 3 mal die Scheinwerfer genauer angeguckt vllt auch wegen den schwarzen blinker obwohl ich keine swr habe haben die nichts gesagt weil die scheinwerfer ja orginal sind alles mit e-nummer oder bmw nummer etc... ;-)

Ich hab auch keine automatische Höhenverstellung und als die das gefragt haben meinte ich das dies erst ab Bj. 01/1999 pflicht sei wo ich mir auch nicht so sicher bin hatte es mal i-wo im forum aufgegriffen ,

die sind kurz in den Wagen und haben mir schöne weiter fahrt gewünscht und jedes mal bin ich so durch gekommen aber ich habe auch keine extrem blauen oder weißen lichter standart xenon halt

Ich war immer nett und freundlich und hab immer schön gegrinst ;-)

naja wünsch euch ne schöne weiter fahrt

Automatische Höhenverstellung & SWRA sind PFLICHT !

 

SWRA = Xenon Brenner werden nicht warm wie normale H7 d.h. im Winter wenn Schnee runter kommt und sich auf deinem Scheinwerfer nieder lässt hast du keine Sicht mehr.

Quatsch, auf der Autobahn bei minus 10 grad nutzt dir eine "normale" Lampe auch nichts.

AUsserdem ists es nicht so das die SWRA bei minusgraden gar nicht funktioniert? ODer zumindest öfters einfriert und nicht ausfährt?

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

AUsserdem ists es nicht so das die SWRA bei minusgraden gar nicht funktioniert? ODer zumindest öfters einfriert und nicht ausfährt?

Davon ist mir nichts bekannt. Hier müßten dann schon Qualitätsmängel oder ein Wartungsstau vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

AUsserdem ists es nicht so das die SWRA bei minusgraden gar nicht funktioniert? ODer zumindest öfters einfriert und nicht ausfährt?

Davon ist mir nichts bekannt. Hier müßten dann schon Qualitätsmängel oder ein Wartungsstau vorliegen.

Sorry verwechsel das gerade mit meinem alten Audi, da der so Dinger hatte die ausgefahren sind. BMW hat ja nur die Düsen und die können max einfrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Von Xenon auf normal umrüsten! LEIDER