1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Von Xenon enttäuscht... Einstellungssache?

Von Xenon enttäuscht... Einstellungssache?

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 12:54

Hallo,

ich bin gestern, das erstmal mit meinem neuen 3er in der Nacht gefahren und bin von den Xenon-Leuchten mehr als enttäuscht... ich musste schon Nebel-Licht dazuschalten, damit überhaupt was sehe...

Wie kann man das Xenon einstellen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Nachdem mein Freundlicher die Xenon Scheinwerfer neu eingestellt hat, bin ich auch sehr unzufrieden mit der Ausleuchtung. Laut Aussage des Meisters, sei es schon die höchst mögliche Einstellung... Vielleicht werde ich sie selbst noch einen tick höher stellen.

Tu uns den Gefallen und stell sie bitte nicht weiter hoch...Die Xenons sind übelst hell und wenn man die zu hoch stellt, ist die Blendung des Gegenverkehrs einfach nur übel...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Mai 2009 um 13:10

wenn du ohne die nebelleuchten überhaupt nix gesehen hast, dann sind deine xenon.lampen vermutlich kaputt :)

hahahaha wie geil

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 13:46

Kaputt sind die nicht, sie leuchten ja... aber nach meiner meinung mehr auf den boden als auf alles andere... also viel viel zu tief...

Dann musst sie dir vom freundlichen einstellen lassen, hatte bei einem meiner Fahrzeuge mal ein ähnliches Problem. War kein großer Aufwand.

Also ich finde das FL Xenon mit Kurvenlicht um Welten besser als das Xenon (egal ob mit/ohne Kurvenlicht) VFL.

Wenn die Nebelscheinwerfer was in Sachen Reichweite bringen, dann ist irgendwas grob faul, die fallen normal gar nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Also ich finde das FL Xenon mit Kurvenlicht um Welten besser als das Xenon (egal ob mit/ohne Kurvenlicht) VFL.

Wenn die Nebelscheinwerfer was in Sachen Reichweite bringen, dann ist irgendwas grob faul, die fallen normal gar nicht auf.

Im Vergleich zum Xenon von Audi A4 ist das Xenon beim LCI mit Kurvenlicht zwar auch noch ne Nummer schlechter, aber wenn Nebelscheinwerfer weiterleuchten, dann ist entweder die Regelelektronik hinüber oder sie sind, wie andere eh schon sagten, zu tief eingestellt.

Möchte Xenon mit Kurvenlicht, auch wenn schlechter als beim A4, nicht mehr missen.

Nachdem mein Freundlicher die Xenon Scheinwerfer neu eingestellt hat, bin ich auch sehr unzufrieden mit der Ausleuchtung. Laut Aussage des Meisters, sei es schon die höchst mögliche Einstellung... Vielleicht werde ich sie selbst noch einen tick höher stellen.

am 23. Mai 2009 um 18:55

Zitat:

Tu uns den Gefallen und stell sie bitte nicht weiter hoch...Die Xenons sind übelst hell und wenn man die zu hoch stellt, ist die Blendung des Gegenverkehrs einfach nur übel...

am 23. Mai 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Keine Ahnung, obs mir hier jemand glaubt, aber seit ich in meinem e46 Compact OHNE Xenon diese Osram Nightbreaker verbaut habe, finde ich den Unterschied zu Xenon fast vernachlässigbar. Ein Vergleich war z. B. e90 VFL.

am 23. Mai 2009 um 19:07

Ich hatte in meinem A3 vorher auch die Osram drin. Ich finde den Unterschied zu meinem e90 riesig. Unser e91 Facelift legt die Latte dann allerdings nochmal nen Stück höher. (Beide übrigens mit Xenon und Kurvenlicht)

am 23. Mai 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

...

So sieht es aus. Ich kann bei mir (Adaptiv Light) im LIchtkegel kaum feststellen, dass die Nebelscheiwerfer zugeschaltet sind. Sind also entsprechend bei mir nie an und könnten theoretisch ganz weglassen werden (vielleicht aber auch eine optische Frage)...

@TE: AM besten MAl in der Werkstatt überprüfen und einstellen lassen. Kann ja so nicht sein...

Ich hab in einem anderen Thread schonmal gesagt das ich die Xenon für überbewertet halte. Für das was die Dinger leisten sind die viel zu teuer!

In meinem neuen 3er FL habe ich die normalen Halogen Scheinwerfer. Die sind um einiges besser wie die Xenon in meinem E46 Cabrio! Da kann einer sagen was er will.

Ich denke das ist Baujahr abhängig. Die Xenon im neuen 3er FL werden dann besser sein.

Mir reichen die Halogenscheinwerfer völlig aus. Gestern abend hats geregnet wie Sau, auch da hatte ich noch sehr gute Sicht. Also, daran denken, auch mal die Scheiben von Innen reinigen :D

gruß, Ingo

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Ich hab in einem anderen Thread schonmal gesagt das ich die Xenon für überbewertet halte. Für das was die Dinger leisten sind die viel zu teuer!

In meinem neuen 3er FL habe ich die normalen Halogen Scheinwerfer. Die sind um einiges besser wie die Xenon in meinem E46 Cabrio! Da kann einer sagen was er will.

Ich denke das ist Baujahr abhängig. Die Xenon im neuen 3er FL werden dann besser sein.

Mir reichen die Halogenscheinwerfer völlig aus. Gestern abend hats geregnet wie Sau, auch da hatte ich noch sehr gute Sicht. Also, daran denken, auch mal die Scheiben von Innen reinigen :D

gruß, Ingo

Mag auf die Xenon vom Vor-Facelift zutreffen, auch wenn die Xenon nach dem FaceLift noch immer von Minderqualität sind, so ist ein Unterschied zwischen Halogen und Xenon einer wie Tag und Nacht.

Naja das Xenon vom Audi A4 hat net mal variable Lichtverteilung wie das des 3er. Das xenon von audi wirkt auch nur heller weil es eine höhere Kelvinzahl hat. Subjektiv empfindet man dieses als heller, dabei ist das von BMW viel heller da geringere Kelvinzahl. Das 3er BMw xenon ist aufjedenfall besser als das vom Audi a4.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Naja das Xenon vom Audi A4 hat net mal variable Lichtverteilung wie das des 3er. Das xenon von audi wirkt auch nur heller weil es eine höhere Kelvinzahl hat. Subjektiv empfindet man dieses als heller, dabei ist das von BMW viel heller da geringere Kelvinzahl. Das 3er BMw xenon ist aufjedenfall besser als das vom Audi a4.

MFG

Kurvenlicht hat's aber und die Aussage es sei besser als beim A4 kann man getrost überlesen, da es net stimmt. Glaub aber bitte was du willst, mir völlig egal. Der Vergleich macht sicher und sicher für den A4.

Deine Antwort