1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!

Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. September 2007 um 8:46

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank :) ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen :)

So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.

Gruß aus München

PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)

Ähnliche Themen
237 Antworten

Herzlich Willkommen im Forum!

Guter Einstieg ;)

jetzt dauert es nicht lange und alle aus dem " audi a8 vs. bmw 535d"-thread fallen über dich her......:D

Themenstarteram 21. September 2007 um 9:08

Ich habe dieses Forum von einem Bekannten empfohlen bekommen. Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe.

Ich fahre aber keinen 535d??! Versteh ich nicht ganz.

Über jede Hilfe bzgl. oben wäre ich dankbar.

Nicht wirklich oder ???

Wenn doch, bist du deinen Schein los (zumindest in Österr. wäre das so)

Eigentlich können sich einen M5 nur Leute leisten welche eher sehr gut verdienen oder im Lotto gewonnen haben.

Ersteres würde ich doch davon ausgehen dass man für einen sehr gut bezahlten Job auch überdurchschnittliche Intelligenz benötigt. :-)     (ist nicht böse gemeint)

Du kannst nur versuchen glaubwürdig darzustellen das du das Fzg. um Rückspiegel nicht gesehen hast.

Was willst Du denn hören.....................: "Du bist ein Held" oder "Du bist ein Idiot" ?!?!?!?!?!?!

Alleine der Umstand, dass Du mehrfach betonst, dass Du einen offenen M5 fährst läßt mich an einigem zweifeln.......

Wenn dem so gewesen ist wie Du schreibst, dann dürftest Du Dir wohl (und dies absolut richtig!) ein offenenes Dreirad kaufen dürfen...........

Registriert am 21.09.2007. Ich tippe ganz einfach mal auf einen Faker, der mal ganz cool auf dicke Hose mit einem nicht vorhandenem M5 machen wollte. Ging wohl nach hinten los.....OwNeED

Ich kann ja dann mal für die nächsten Monate den unteren Teil meiner Signatur anbieten. Dafür fährst du auf alle Fälle immer offen und lässt das avisierte Dreirad dann auch in 10 sek stehen.

Ich denke, wir haben es hier mit einem Fake zu tun, der uns verarschen will.;)

Themenstarteram 21. September 2007 um 9:37

War wohl doch keine so gute Empfehlung von meinem Bekannten. Ich muss ihn mal fragen wie er hier heißt.

Natürlich habe ich mich erst heute registriert. Ich kannte bis gestern dieses Portal ja gar nicht.

Ich habe besseres zu tun als mich hier zu rechtfertigen. In diesem Sinne... es muss auch keiner mehr antworten auf meine Frage(n). Werde mir anderswo Rat und Tat holen.

Haaaalt,

bevor du hier wieder verschwindest. Hab noch ne Frage zu deinem M5.

Du schreibst, Baujahr 2005, inkl. Fahrertraining in schwarz. Ist das in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach montiert. :):confused:

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

@ M5Munich

Man braucht das Fahrertraining nicht um den M5 offen zu bekommen. Was muß man denn bestellen, und machen damit er von BMW offen kommt?

Themenstarteram 21. September 2007 um 10:04

Habe damals ca. 3200 EUR bezahlt. Ich habe das aber nicht gleich machen lassen. Mein Händler sagte mir, dass ich die Begrenzung nur aufbekomme wenn ich dieses Training mache. Ich fand es aber nicht schlecht - aber etwas überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von M5Munich

Habe damals ca. 3200 EUR bezahlt. Ich habe das aber nicht gleich machen lassen. Mein Händler sagte mir, dass ich die Begrenzung nur aufbekomme wenn ich dieses Training mache. Ich fand es aber nicht schlecht - aber etwas überteuert.

Völlig falscg, daher tippe auch ich auf eine Fake. Das MDrivers package kostet 2490,-€ glaube. Aber definitiv keine 3200!

Nächster gravierender Fehler, die Vmax Aufhebung erfolgt automatisch bei dem 2000er Ölwechsel.

Da muß nix extra freigeschalten oder programmiert werden. das ist völliger Quatsch. Auch braucht man das fahrertraining nicht zu absolvieren bevor der M5 frei ist.

Also alles in allem totaler Blödsinn was Du erzählst

so - fake oder nicht - hier mal ein Kommentar zur Sache: wenn Sie Dich erwischen schlägt es richtig ein. Dann ist Dein Führerschein auf einige Zeit weg, MPU und andere Scherze kannst Du dann auch einplanen. Wer sich so verhält, dem wird die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs gerne mal abgesprochen.

Das Kennzeichen haben sie natürlich. Wenn das Auto auf eine AG zugelassen ist, bekommt jetzt irgend jemand dort Post. Dieser jemand ist verpflichtet, auszusagen, wer das Auto zum fraglichen Zeitpunkt bewegt hat. Er kann die Aussage nur verweigern, wenn er ein Verwandter ersten Grades von Dir ist. Wenn Du also der einzige berechtigte Nutzer bist oder es ein Fahrtenbuch oder so gibt dann hast Du ein Problem.

Ich würde vermuten, dass die Polizei bei so einer Sache ein gesteigertes Interesse entfaltet. Deine Firma muss also auch mit persönlichen Besuchen rechnen. Erinnerungslücken bei den Ansprechpartnern sind da etwas mühsam zu argumentieren.

Sollte es so sein, dass Ihr möglicherweise zu zweit als berechtigte Fahrer im Auto wart und es nicht möglich ist, zu beweisen, wer wirklich gefahren ist, dann könntest Dü Glück haben. Ich würde Dir aber empfehlen, aktiv einen Anwalt aufzusuchen und mit diesem alle weiteren Schritte zu besprechen. Bis dahin auf keinen Fall irgendwo irgend eine Aussge machen.

Grüße

Kai

Deine Antwort