ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Vor kurzem Totalschaden mit meinem Galant V6 2000 BJ

Vor kurzem Totalschaden mit meinem Galant V6 2000 BJ

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 11:53

Hallo zusammen!

Habe leider vor kurzem mein Baby verloren, hatte einen Totalschaden. Ein Motorradfahrer ist mir in die Seite reingeknallt, er hatte wahnsinniges Glück, leider ist mein Galant (V6 2000 Vollausstattung) hinüber, definitiv Totalschaden.

Leider gibts nun Streit zwischen mir und dem Motorradfahrer, meiner Meinung nach ist er schuld, er meint das Gegenteil... naja, Anwalt und Gericht ist die Folge.

Sei es darum, der Galant ist nun bei uns in Österreich in der Schrottbörse (Versteigerung)! Nun hat eine Münchner Firma 1700Euro geboten für das Auto, die Auktion läuft heute Nachmittag ab, bis dahin muss ich sagen ob ich ihn verkaufen möchte oder nicht.

Es hat ihn auf der Hinteren Fahrerseite erwischt, Die Front und die Innenausstattung und die Beifahrerseite ist noch einwandfrei, absoluter Top Zustand... leider ist das Heck und die hintere Fahrerseite komplett im Ars**, sprich Totalschaden.

Nun meine Frage... sind 1700Euro in Ordnung oder was meint ihr? Ich habe dazumals 8500Euro für das Auto bezahlt, er ist wirklich in Wunderbahrem Zustand, bist auf den Tot. Schaden ;)

Was denkt ihr?

Fotos werden am Nachmittag noch Nachgereicht!

Danke und Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:02

Hier noch das Bild!

Gruss

Pascal

Schrott! :D

Was hat das Teil nun noch gebracht?Die 1700 Euro waren vieleicht garnicht mal so falsch!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:42

Habe ihn gestern für 1800.- Bar verkauft.

Einer aus der Nähe wollte ihn unbedingt, er richtet ihn wieder und möchte dann selbst damit fahren.

Heute Abend werden die Schlüssel und Papiere übergeben, wird ne schmerzvolle Sache wenn ich ihn wegfahren sehe!

Mein Baby!

Gruss

Pascal

Autsch... sowas tut echt weh. Mein Beileid, schade um den tollen Wagen. Ich hoffe für dich, dass vor Gericht nun wenigstens alles glatt geht.

Schon was neues in Aussicht?? ;)

Gruß

Ralf

am 25. Januar 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Habe ihn gestern für 1800.- Bar verkauft.

Einer aus der Nähe wollte ihn unbedingt, er richtet ihn wieder und möchte dann selbst damit fahren.

Heute Abend werden die Schlüssel und Papiere übergeben, wird ne schmerzvolle Sache wenn ich ihn wegfahren sehe!

Mein Baby!

Gruss

Pascal

Hi!

Ja,das tut verdammt weh! Aber ich hätt einen zu verkaufen. Steht in Wien!;-)

Lg Günzi

Re: Vor kurzem Totalschaden mit meinem Galant V6 2000 BJ

Zitat:

Hallo zusammen!

Habe leider vor kurzem mein Baby verloren, hatte einen Totalschaden. Ein Motorradfahrer ist mir in die Seite reingeknallt, er hatte wahnsinniges Glück, leider ist mein Galant (V6 2000 Vollausstattung) hinüber, definitiv Totalschaden.

Auch von hier ein Herzliches Beileid .....

Zitat:

Leider gibts nun Streit zwischen mir und dem Motorradfahrer, meiner Meinung nach ist er schuld, er meint das Gegenteil... naja, Anwalt und Gericht ist die Folge.

Worum geht's denn da? Du kamst doch offensichtlich von rechts und auf 'ner Vorfahrtstrasse wird er kaum gewesen sein, denn sonst braeuchtet ihr Euch ja nicht zu streiten ......

am 7. Februar 2007 um 7:17

Alco ich denke da wäre mehr drin gewesen. In Einzelteilen verkauft hättest du locker 2500 draus machen können.

Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:44

Re: Re: Vor kurzem Totalschaden mit meinem Galant V6 2000 BJ

Zitat:

Original geschrieben von gboelter

Auch von hier ein Herzliches Beileid .....

Worum geht's denn da? Du kamst doch offensichtlich von rechts und auf 'ner Vorfahrtstrasse wird er kaum gewesen sein, denn sonst braeuchtet ihr Euch ja nicht zu streiten ......

Ist eine komplizierte Sache.

Er war auf ner Vorrangstrasse, ich bog in diese ein, er kamm mit doppelter Geschwindigkeit über die Brücker und schoss mir ins Heck.

Nun wird diskutiert:

1. er viel zu schnell

2. er muss auf sicht fahren, wegen der Brücker (er sieht nicht was danach kommt, somit her er mich nicht gesehen, war samsag 6Uhr in der früh, er dachte wohl es sei alles frei)

3. er fuhr grob fahrlässig

Ich sehe nicht ein was ich falsch gemacht habe... ist ein langes hin und her, denke aber ich habe gute Chancen.

Danke für euer Beileid, der Schmerz war gross, jedoch jetzt nach über 2Monaten gehts wieder besser!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von dagobert121

Alco ich denke da wäre mehr drin gewesen. In Einzelteilen verkauft hättest du locker 2500 draus machen können.

Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Da ich nur eine Garage habe und die von einem Ford Mustang GT 500 belegt ist, war es mir unmöglich das Auto zu schlachten, habe auch keine Zeit dazu... naja denke der Preis war soweit in Ordnung.

Danke

Pascal

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Günzi164

Hi!

Ja,das tut verdammt weh! Aber ich hätt einen zu verkaufen. Steht in Wien!;-)

Lg Günzi

Wie ich sehe einen Kombi oder?

Habe mir mitlerweile einen Audi A6 gekauft, wieder 6Zylinder, mit guter Ausstattung.

Warte bis irgend wann mal ein neuer Galant rauskommt, eventuell später mal ein Evo... wenn sie halbwechs erschwindlich sein werden!

Gruss

Pascal

du ahst doch nen mustang :-)

ist zwar sicher nicht gerade wirtschaftlich aber man lebt nur einmal!

is das deiner? welches baujahr? echt geil! :-)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

du ahst doch nen mustang :-)

ist zwar sicher nicht gerade wirtschaftlich aber man lebt nur einmal!

is das deiner? welches baujahr? echt geil! :-)

Leider nicht meiner, mein dad hat ein leichten Autotick, er hat sich vor kurzem nen GT500 aus den USA importiert, er wird nun TÜV tauglich hergerichtet, bis das geschehen ist muss ich mit der Garage herhalten, mir bleibt keine andere Wahl ;)

http://img169.imageshack.us/img169/1493/20070128diverses0024cr8.jpg

Im Hintergrund der Orange Peugeot 206 meiner Freundin :p

Baujahr 1968, 5Liter Hub Originalzustand!

LG

Pascal

Zitat:

Leider nicht meiner, mein dad hat ein leichten Autotick, er hat sich vor kurzem nen GT500 aus den USA importiert, er wird nun TÜV tauglich hergerichtet, bis das geschehen ist muss ich mit der Garage herhalten, mir bleibt keine andere Wahl ;)

Na ich denke der Audi wird es verstehen können, dass er nicht in die Garage darf... der 5l Bulle hat da wohl "Revierrecht" ;)

Schöner Mustang... hat Stil! Bei uns in der Gegend fährt auch ein schön restaurierter '60er Mustang als Cabio... Feuerrot *lecker*

Gruß

Ralf

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

Na ich denke der Audi wird es verstehen können, dass er nicht in die Garage darf... der 5l Bulle hat da wohl "Revierrecht" ;)

Schöner Mustang... hat Stil! Bei uns in der Gegend fährt auch ein schön restaurierter '60er Mustang als Cabio... Feuerrot *lecker*

Gruß

Ralf

Hehe, der Audi bekomme ich erst am Freitag.

Naja, ist vernünftiger dem Ford Platz zu machen.

Ja, wir kennen auch einen der ein Cab fährt, jedoch nen 350er

Eventuell wird die Garage beim dad umgebaut, dass alle 4 Autos platzt haben (Frau hat generell Carport, hat diesbezüglich nichts zu melden :p)

Gruss

Pascal

Deine Antwort