ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vor Mopf oder nach mopf???

Vor Mopf oder nach mopf???

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:45

Hallo. Zwar noch immer kein 180er gekauft, weil unentschlossen und zweifelnd, aber vielleicht wisst ihr es ja (ich bin mir sicher!!). Schaut euch mal unter mobile.de unter plz 26655 suche c 180 den weissen 180er beim dortigen bmw-händler an. Ist das vor oder nach mopf? Und wisst ihr, wieso die häßlichen Felgen so weit herausstehen? Sind evtl. Distanzscheiben drin? Ist übrigens kein Elegance wie gedacht sondern Classic. Habe ihr mir gestern angesehen, sieht aus wie neu. Naja, nur Felgen und Farbe finde ich nicht so klasse. Aber mit schönen Felgen vom Elegance ist er doch gar nicht schlecht, oder?

Alexchen

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Juni 2005 um 15:51

Es ist ein Nach-MOPF.

Den Preis finde ich etwas happig, zumal weiss keine wirklich gute Farbe für eine C-Klasse ist.

Ausserdem wäre noch zu klären, warum ein Fahrzeug mit 58tkm 3 Vorbesitzer hat...:rolleyes:

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:57

Klar, das würde mich auch interessieren und wird auch nach einer Probefahrt gemacht. Wenn ältere Leute (Farbe und Automatik somit erklärt) fände ich KM-Stand ok. Das Auto wirkt wirklich sehr gepflegt, also würde ich so erstmal keinen Verdacht auf manipuliertes Tacho haben. Was mich an dem Auto reizt: steht nur 50 KM entfernt, gute Ausstattung, wenig KM. Nur die Farbe ....

am 13. Juni 2005 um 16:03

Jap, Nach-Mopf. Zu erkennen an der Verspoilerung und an den abgedunkelten Rückleuchten. Den Preis finde ich okay, wenn das Auto in einem guten Zustand ist. Die Sache mit den Vorbesitzern *hmm*.

Wenn die weiß gefällt kannst du ihn ja mal näher anschauen. Mach ne Probefahrt zu Dekra und lass ihn checken. Kauf ihn nur mit gepflegtem Serviceheft. Und schau nach ob irgendwelche Einträge im Serviceheft gefälscht aussehen.

Beim kleinsten unangenehmen Gefühl aber die Finger weg lassen.

Und dem Händler ruhig Löcher in den Bauch fragen :D

Und handeln nicht vergessen. Bestimmt sind die Reifen alt/abgefahren, Bremsen nicht mehr gut. Bremsscheiben? Oder irgendwelche Kratzer mit denen du ja nie rumfahren würdest...

Exkurs:

Ich hatte mir mal nen silbernen C280 in Stuttgart angeschaut:

165tkm und alle services gemacht. Immer nur mit dem selben guten Öl,

immer die selbe Niederlassung 5km vom Autohändler(!) entfernt. Immer die selbe Unterschrift mit dem selben Kulli. Cool, oder?

Laß dir eine Kopie des Briefes geben.

Dann versuche die Vorbesitzer anzurufen.

Die geben meist gern Auskunft.

Wer hat bei welchem Km-Stand verkauft.

An Hand der Fahrgestellnummer kannst du bei DC genau erfahren in welcher Ausführung das Auto hergestellt wurde.

Re: Vor Mopf oder nach mopf???

 

Zitat:

Original geschrieben von Alexchen

Naja, nur Felgen und Farbe finde ich nicht so klasse. Aber mit schönen Felgen vom Elegance ist er doch gar nicht schlecht, oder?

Wenn ich die Felgen auf dem Bild so betrachte , würde ich sagen das sind 10 Loch Elegance Felgen.Ist aus der Perspektive allerdings schwer zu erkennen.Was meint IHR ?

Gruß

capri

am 13. Juni 2005 um 19:52

felgen sind 8-loch.

und der preis ist auf jeden fall zu hoch.

ich hab für meinen vor zwei jahren auch nur knapp über 8000€ gegeben,der hatte damals auch noch keine 70000 km auf der uhr und nur einen vorbesitzer.scheckheft lückenlos und auto in sehr gutem zustand.8-fach bereift und sogar noch ne hängerkupplung dran...

C 180 weiß kaufen?

 

Über die Farbe läßt sich streiten, da Geschmacksfrage.

Classic nach MoPf ohne ASR.

Vermutlich älteret Käufer da Sitzheizung, aber Geld für Metallic und die bequeme vordere Mittelarmlehne gespart. Dafür gibt es Klima und Schiebedach.

Zumindest sehr individuell.

Überraschend ist das Lenkrad, was sonst eher im W124 oder W129 verbaut wird. Dann auch nicht der Original Kühlergrill. Evtl. ein schwerer Unfall, der wieder aufgebaut wurde? Da würde auch die Anzahl der vorbesitzer passen. Und es fehlt der Hinweis des Händlers, daß er unfallfrei ist.

Mein Magen brodelt => Finger WEG

Moin,

Zitat:

Überraschend ist das Lenkrad, was sonst eher im W124 oder W129 verbaut wird

@mbfanhh:

Die Lenkräder sind in den VOR-MOPF Modellen der W202 eingebaut. Die Classic, Esprit, und Sport Modelle von 93 und 94, teilweise sogar noch von 95 haben diese Lenkräder verbaut (habe ich schon zigmal gesehen).

Gruß

Gizmon

Er bietet ihn aber auf seiner Internetseite als Elegance an.

Das wäre doch eine Alternative:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Lenkrad, Grill und vor allem die Telefonkonsole könnten von Besitzer 2 oder 3 kommen. Dann wäre zumindest das wieder schlüssig.

Ein Unfaller wird ja normalerweise so aufgebaut, dass man nix merkt. Also auch keinen Lenkrad- oder Kühlertausch.

Was mich aber wieder stutzig macht: Der Wagen wird angeboten als Elegance, und auch die Seitenleisten sehen aus, als wär's einer (Kontrastfarbe!). Wo ist dann aber die MAL hin?

=> sehr bedenklich.

Falls es ein Elegance ist vermisse ich auch die anderen Sitzbezüge. Oder auch alles vom Besitzer 2 und 3 getauscht? :confused:

am 14. Juni 2005 um 13:00

:D Aus Drei macht eins :D

Drei Schrottfahrzeuge zusammengewürfelt, macht ein Ganzes. :D

Fazit:

Finger weg, oder willst du nur Ärger mit dem Auto haben.

am 14. Juni 2005 um 13:57

das ist definitiv ein Classic, Sitzbezüge, Türgriffe, Pompadourtaschen, das Holz, fehelnde Armlehne, hinten keine e-fenster...

Wahrscheinlich nur ein Classic der mal vom 3. Besitzer 8-Loch statt Stahlfelgen bekommen hat und den eindeutig besseren Kühler.

Das Lenkrad lässt mich aber nicht los, das sit merkwürdig! Bei einem 97er darf das eigentlich nicht verbaut sein, das würde ich mal prüfen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vor Mopf oder nach mopf???