- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Vor zwei Wochen noch überhaupt nicht auf dem Schirm...
Vor zwei Wochen noch überhaupt nicht auf dem Schirm...
...und jetzt, seit gestern Ford Focus-Kunde. :-) so kann es gehen.
Tach erst mal zusammen.
Also wie im Openig geschrieben, hatte ich Ford bis vor kurzem gar nicht so richtig auf dem Schirm.
War für mich halt irgend ne Automarke, mehr auch nicht.
Ich hatte die letzten 20 Jahre bis vor ca. zwei Jahren immer Firmenfahrzeuge der Marke Audi oder VW. Bis ich dann vor ca 1,5 Jahren die Stelle gewechselt habe wo es dieses Benefit nicht gibt. Nungut, erst mal einen alten Hobel (Merci C-Klasse 15 Jahre alt) gekauft, der jetzt bald TÜV-Reif ist, was ein teures Spiel zu werden scheint.
nach was neuem umgeschaut habe ich schon lange.
Ich hatte mich ziemlich auf den neuem Mazda CX 30 eingeschossen, da ich etwas höheres wollte mit nichts heftigen SUV-Charakter. Tolles Auto super Preis. Zudem war und bin ich auch nach wie vor noch 100 % von diesem Fahrzeug und deren Motorenkonzept begeistert und überzeugt.
Bin dann aber mal nach Neujahr im Urlaub so just for fun bei meinem Fordhändler um die Ecke und da stand ein Ford Focus Turnier Active in Ruby rot. Direkt daneben ein normaler Focus als Kombi in der Vignaleausstattung Magnetic grau.
Beide echt schöne Autos dachte ich mir. Nach Probefahrt gefragt. Kein Problem. (150 PS Benziner Schalter) Alles fein. Ein echt schönes Auto. Zurückdenkend an meine VW-Golf Zeit, steht der in Qualität, Haptik, Materialien dem Golf in garnichts nach.
Mehrfach im Wechsel zwischen dem Active und Vignale probegesessen. Echt Schick. Meine Begeisterung stieg mehr und mehr. Letzten Montag dann noch mal eine Probefahrt mit 182 PS Automatik.
Ich war begeistert. Dazu ein sehr guter Nachlass. Und die 0% Finanzierung auf vier Jahre, haben Mazda CX30 dann doch deutlich in den Schatten gestellt.
Gestern dann bestellt.
Ford Focus Turnier Active mit Vignalepaket Magnetic Grau Meatllic
1.5 182 PS Automatik
Designpaket IV
Winterpaket
Technologiepaket II
Panorama Schiebedach
Easy Parking Paket Plus
Heckklappe Elektrisch
Induktives handy laden
Prognostizierte Lieferung Anfang Mai.
Ich denke mal eine gute Entscheidung.
Gruß Uchtl
Beste Antwort im Thema
...und jetzt, seit gestern Ford Focus-Kunde. :-) so kann es gehen.
Tach erst mal zusammen.
Also wie im Openig geschrieben, hatte ich Ford bis vor kurzem gar nicht so richtig auf dem Schirm.
War für mich halt irgend ne Automarke, mehr auch nicht.
Ich hatte die letzten 20 Jahre bis vor ca. zwei Jahren immer Firmenfahrzeuge der Marke Audi oder VW. Bis ich dann vor ca 1,5 Jahren die Stelle gewechselt habe wo es dieses Benefit nicht gibt. Nungut, erst mal einen alten Hobel (Merci C-Klasse 15 Jahre alt) gekauft, der jetzt bald TÜV-Reif ist, was ein teures Spiel zu werden scheint.
nach was neuem umgeschaut habe ich schon lange.
Ich hatte mich ziemlich auf den neuem Mazda CX 30 eingeschossen, da ich etwas höheres wollte mit nichts heftigen SUV-Charakter. Tolles Auto super Preis. Zudem war und bin ich auch nach wie vor noch 100 % von diesem Fahrzeug und deren Motorenkonzept begeistert und überzeugt.
Bin dann aber mal nach Neujahr im Urlaub so just for fun bei meinem Fordhändler um die Ecke und da stand ein Ford Focus Turnier Active in Ruby rot. Direkt daneben ein normaler Focus als Kombi in der Vignaleausstattung Magnetic grau.
Beide echt schöne Autos dachte ich mir. Nach Probefahrt gefragt. Kein Problem. (150 PS Benziner Schalter) Alles fein. Ein echt schönes Auto. Zurückdenkend an meine VW-Golf Zeit, steht der in Qualität, Haptik, Materialien dem Golf in garnichts nach.
Mehrfach im Wechsel zwischen dem Active und Vignale probegesessen. Echt Schick. Meine Begeisterung stieg mehr und mehr. Letzten Montag dann noch mal eine Probefahrt mit 182 PS Automatik.
Ich war begeistert. Dazu ein sehr guter Nachlass. Und die 0% Finanzierung auf vier Jahre, haben Mazda CX30 dann doch deutlich in den Schatten gestellt.
Gestern dann bestellt.
Ford Focus Turnier Active mit Vignalepaket Magnetic Grau Meatllic
1.5 182 PS Automatik
Designpaket IV
Winterpaket
Technologiepaket II
Panorama Schiebedach
Easy Parking Paket Plus
Heckklappe Elektrisch
Induktives handy laden
Prognostizierte Lieferung Anfang Mai.
Ich denke mal eine gute Entscheidung.
Gruß Uchtl
Ähnliche Themen
34 Antworten
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich habe leider Pech mit meinem ST war auch mein 1. und letzter Ford .
Gruß
Zitat:
@Klaus0719 schrieb am 18. Januar 2020 um 10:43:45 Uhr:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich habe leider Pech mit meinem ST war auch mein 1. und letzter Ford .
Gruß
Schade. Aber das hatte ich mit meinem ersten Golf auch. Der war die gesamten vier Jahre Leasingdauer in Dauergast in der Werkstatt. z.B. auch ein massiver Lackierfehler auf der Tür wurde wegdiskutiert. Da war ne reisen Wolke je nach Lichteinfall. Jeder hat die gesehen, nur die Experten Meister, Lackierer etc vom Autohaus haben nichts sehen können.
Und diverse andere Nettigkeiten.
Das geht mir mit Ford im Moment genauso jetzt warte ich auf Gutachter und Gerichtstermin
Zitat:
Gruß
Darf ich fragen welche Probleme du hast? Hast du den st mit 280 PS?
@Uchtl Glückwunsch! Nun heißt es geduldig warten, eine harte Zeit. Aber es lohnt sich, wie viele hier im Forum auch bestätigen können.
@Klaus0719
Wieso schreibst du eigentlich mehrfach an verschiedenen Stellen dass du auf den Gerichtstermin wartest?
Der Gutachter war noch nicht mal da, und die Geräusche hören sich keinesfalls noch Motorschaden an.
Ich finde es etwas unsensibel Uchtl auf seinen Post mit deiner Geschichte zu antworten
@Uchtl
Viel Vorfreude auf deinen Focus, vielleicht wird es etwas Früher als Mai.
Lass dich nicht verunsichern von den ganzen Mängelthreads.
Autos sind leider nicht mehr perfekt, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
Manche haben Glück, manche haben Pech.
Bei meinem Fiesta waren auch einige Dinge nicht in Ordnung, wurde aber alles nach und nach behoben.
Mein Schwager wechselte von einem Octavia auf einen Active 182PS Automatik und ist immer noch begeistert.
Zitat:
@Tuborger schrieb am 18. Januar 2020 um 12:09:06 Uhr:
@Klaus0719
Wieso schreibst du eigentlich mehrfach an verschiedenen Stellen dass du auf den Gerichtstermin wartest?
Der Gutachter war noch nicht mal da, und die Geräusche hören sich keinesfalls noch Motorschaden an.
Ich finde es etwas unsensibel Uchtl auf seinen Post mit deiner Geschichte zu antworten
@Uchtl
Viel Vorfreude auf deinen Focus, vielleicht wird es etwas Früher als Mai.
Lass dich nicht verunsichern von den ganzen Mängelthreads.
Autos sind leider nicht mehr perfekt, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
Manche haben Glück, manche haben Pech.
Bei meinem Fiesta waren auch einige Dinge nicht in Ordnung, wurde aber alles nach und nach behoben.
Mein Schwager wechselte von einem Octavia auf einen Active 182PS Automatik und ist immer noch begeistert.
Alles gut, ich habe zur Genüge neue alte und mittlere Gebrauchtfahrzeuge gehabt.
Zudem gibts ne Garantie von 5 Jahren (50k km) zu dem neuen, welche ich innerhalb der ersten 9 Monat noch auf 7 Jahre 140k km für 400 Eu updaten kann. Zudem habe ich die Option, dass ich ihn am Ende der Laufzeit an den Händler zurückgeben kann. Also alles fein.
Ich habe mich in den Wagen jedes mal als ich ihn gefahren habe sehr wohl gefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn im Klang doch recht kernig empfand, sobald man Leistung abruft.
Aber da ich eh mehr der Cruiser bin, werde ich damit schon klar kommen.
Die 150 PS hätten es wohl auch locker getan, aber in der Rate hat sich das mit 9,- € niedergeschlagen. Und da dachte ich mir, das ist mir der Spaß dann wert zu wissen, dass da noch was geht.
Außerdem, im Rahmen der aktuellen Debatte, wer weis wie lange wir hier in D noch in dem Genuß bleiben kein Speedlimit zu haben. Ich bin mir da recht sicher, die 130 Tempolimit werden eher früher als später kommen.
Super herzlichen Glückwunsch,ein tolles Auto.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, obs der Vignale serienmässig hat,aber den Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert würde ich dir noch empfehlen,der ist wirklich Klasse,gerade z.B. beim ausparken an unübersichtlichen Stellen warnt er dich rechtzeitig.Hier haben schon viele geschrieben das sie im nachhinein froh sind ihn doch bestellt zu haben.Das ist jetzt keine zusätzliche Spielerei sondern ein wirklicher Sicherheitsaspekt.
Lully, danke für den Hinweis, der Tote Winkel Assi. ist nicht dabei. Aber irgendwo muss ich einen Schlußstirch ziehen.
Das Technologiepaket mit den ganzen Assis ist mir ehrlich gesagt schon fast zu viel.
Ich fahre seit 35 Jahren Auto, davon bin ich 15 Jahre auch Taxi gefahren. Ich habe noch gelernt mich eben nicht auf solche Assis zu verlassen und mich mal umzudrehen und vorausschauend zufahren.
Ich war diesbezüglich noch nie in einer brenzlichen Situation.
Von daher gehe ich das Risiko darauf zu verzichten gerne ein.
Zumal sich mein Fahrprofil eh zu 95 % darauf beschränkt jeden Tag 30 Kilometer zur Arbeit davon 95% Autobahn und 30 Kilometer wider zurück zufahren. Automatik und das zugehörige Technologiepaket habe ich auch nur aus Bequemlichkeitsgründen deswegegn gewählt weil ich nicht selten auf der Rückfahrt nachmittags über eine Stunde im Stau stehe.
Dann wirst du den Stau Assistent lieben der macht das ganze zu einer viel entspannteren Sache.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 18. Januar 2020 um 14:32:25 Uhr:
Dann wirst du den Stau Assistent lieben der macht das ganze zu einer viel entspannteren Sache.
Das ist der Sinn der Übung, da ich jedes mal völlig entnervt zu Hause ankommen.
Gratuliere Dir zum neuen Focus. Sehr gute Entscheidung !! Ich hab den Titanium 1l mit 125 PS und den schon fast ein Jahr mittlerweile sind ca 18000 km gefahren und das einwandfrei ohne Probleme. Mein Focus läuft und läuft :-)
Ich wünsch Dir das die Wartezeit sehr schnell vergeht und viel Spaß mit deinen neuen Spitzen Focus :-) !!!
Gute Wahl, hätte es den Active Vignale damals schon gegeben hätte ich mir den eventuell statt dem normalo-Vignale geholt. Und ja Stau mit AT-Getriebe und Technologiepaket ist echt nur noch halb so schlimm. War auch mein Hauptargument für die Automatik. Einfach ACC an und gut ist, Staupilot macht den Rest.
Ich hatte letzte Woche einen ST-Line Hatch mit Schaltgetirebe als Ersatzwagen für den Werkstattbesuch wegen Softwareupdate und Türkantenschutz und durfte das Auto am selben Tag gegen 17 Uhr noch abholen. 40 km lang stockender Verkehr... Was hab ich wieder geflucht .
Glückwunsch
Ich habe einen ST-line mit ähnlicher Ausstattung/ Motorisierung und bin begeistert.