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Vorauswahl für erstes Motorrad
Hi,
ich weis, solche Threads kommen öfters und man soll die Sufu benutzen, habe ich auch gemacht. Ich (1,73m, 21, Führerschein seit diesen Sommer) habe mir jetzt einige Kandidaten herausgesucht, und wollte wissen welche Ihr davon nehmen würdet. (Probefahrt werde ich natürlich dann auch noch machen, aber wenn mir jetzt von einer total abgeraten werden würde, könnte ich mir ja dann diese sparen).
Yamaha SZR 660 , BJ 96, 8600km @ 1950 Euro
http://tinyurl.com/6gzgnk
Honda CBR 600 PC31, BJ 96, 31' km @ 1850 Euro (kleiner schaden an verkleidung)
http://tinyurl.com/5pmj6m
Yamaha FZR 600 YZF 4JH , BJ 95, 42' km @ EUR 1.550 ("Kratzer an Verkleidung)
http://tinyurl.com/57cvko
Suzuki GSX 600 F , BJ 95 , 18'km @ EUR 1.100 ("leichter" Sturzschaden)
http://tinyurl.com/5wwpx5
Yamaha YZF 750 Genesis , BJ 99, 35' km @ EUR 2.099 (Händler)
http://tinyurl.com/6ktpjw
KAWASAKI GPZ 500 S, BJ 95, 30' km @ 1650 Euro (bereits gedrosselt)
KAWASAKI ZZ - R 600 , BJ 94, 21' km @ 1800 Euro
Honda CBR 600 F , BJ 97, 29' km @ EUR 2.649 (Händler)
http://tinyurl.com/5hbcmx
Solltet Ihr noch andere Vorschläge haben, so bin ich jederzeit offen dafür.
Vielen Dank
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18 Antworten
hallo,
also auf mich macht das erste und letzte Moped deiner Auswahl den besten Eindruck.
Lass als Einsteiger ohne Erfahrung die Finger von Unfall Bikes, man weiß nie was noch für verborgene Schäden vorhanden sind.
Übrigens wenn ich gerade 2000 € übrig hätte würde ich Dir die SZR vor der Nase wegschnappen und mir als Zweitmoped (weil sie nicht Soziustauglich ist) hinstellen. Habe sie selbst mal gefahren und sie ist sicher ein super Einsteigermotorrad. Aber schau mal wegen der Sitzposition, die Lenkerstummel sind unter der Gabelbrücke angebracht, das ist eine extrem Sportliche Haltung die auf längeren Touren schmerzhaft werden kann.
Find die letzte am schönsten, auch wenn ich mir nicht so ein altes Möp kaufen wollte, aber das ist ja Geschmackssache.
...also, wenn die szr tatsächlich so gut, wie sie beschrieben ist...das wäre meine erste wahl...unschlagbar wenig km...ich würd mir die holen..bei nem ssp sitzt du auf längeren touren nie bequem...und das würd ich mir dann auch noch holen...
viel spass damit......und hände weg von der fussbremse...
Die letzte (CBR600 PC31) ist aber maximal Erstzulassung 97. Weil die noch das alte Heck hat. Ab 97 hatte sie aber schon das neuere.
Aber wie auch immer die CBR 600 kann ich dir empfehlen. Ist ein schönes Mopped. Zu anderen kann ich nichts sagen.
Bin die Dinger nie gefahren.
mfg Matthias
Danke für die Antworten!
@ Transentreiber: Wie meinst du das mit nicht soziustauglich? Sie besitzt doch Fußrastn und eine lange Sitzbank, oder meintest du damit dass sie nur bedingt soziustauglich is (da unbequem o.Ä.)?
Leider ist das Probefahren nicht so einfach, da ich sie ja im Endeffekt noch nicht fahren darf. Leider kenne ich auch niemanden der diese Mopeds gedrosselt hat, um sie dort mal zu fahren.
Unterscheidet es sich stark, wie man die Sitzposition empfindet wenn man steht und wenn man fährt?
Die CBR wiederum hat den Vorteil dass sie ungedrosselt mehr Leistung hat als die SZR, sodass ich mir nach den 2 Jahren dann nicht eine neue Maschine kaufen muss wenn mir die 35 kw der SZR zu wenig sind.
Zudem käme sie von einem Händler.
*immer diese Entscheidungen*
Ich werde mir wohl beide ansehen sobald ich mal Zeit habe.
Vielen Dank nochmal.
mfg
Tja, vorher wissen, was man hinterher will und braucht.
Daher mal meine Standardfrage: Was hast Du denn mit dem Motorrad so vor, bzw. was muss es können?
Stichworte: Sozia, Gepäck, Langstrecke, tägl. Einsatz zur Arbeit/Schule
naja Sozia eher nicht (leider hab ich keine :-( ), bzw. so gut wie nie (geschätzte 1 mal in 2 monaten)
täglich werde ich damit wahrscheinlich nicht fahren, da ich zu Fuß zur Fh gehen kann.
Sollte eben eher so zum Spaß gedacht sein. (jaja, Wochenendfahrer usw., ich weiß) Also um mal mit ein paar Freunden eine Ein-Tages-Tour zu machen, oder damit zum Baden zu fahren.
Es könnte höchstens mal sein dass ich damit von zu Hause zum studieren fahre (ca. 120 km einfach), wobei ich natürlich schon etwas Gepäck dabei hätte. (Dachte da an einen Tankrucksack und evtl. noch einen kleinen Rucksach auf dem Rücken (ist das erlaubt?))
Klar ist das erlaubt
Auf längere Fahrten fand ich einen Rucksack aber unpraktisch und das Gewicht aufm Rücken ist nervig. Hatte mir deshalb zu dem Tankrucksack noch eine Hecktasche geholt. Erst hat ich eine von Polo, die hatte ich nicht direkt vorm Kauf vor dem Laden ausprobiert. Als ich das Ding dann auf meine CBF schnallen wollt, hab ich gemerkt was für ein Schrott Riemensystem das war. Konnte die Tasche nicht verünftig fixierung und hab das Ding zurück gegeben. Da es nicht anderes passendes gab bin ich dann bei Louis auf eine Hecktasche gestossen, die auch als Trolley funktioniert. Die ist echt klasse, bin bisher vollkommen damit zufrieden und als Trolley zudem echt praktisch. War damit + Tankrucksack + Camelpack sogar in Italien .
Tasche ist hier unten links drauf: http://www.louis.de/.../0567.pdf
Es ist kaum noch zumutbar was hier für Fragen immer immer immer immer immer immer immer immer immer wieder gestellt werden. Das wird auch nicht besser wenn in der ersten Zeile das Schuldbewusstsein dokumentiert ist.
Ich würd das Händler Moped nehmen, weil du da noch ein Jahr Garantie drauf hast. Vielleicht kannst ihn ja noch runter handeln. Ob er die Maschine allerdings drosselt nur damit du Probefahren kannst ist fraglich!
Gruß
Sebi
die szr ist doch eher ein exote in deutschland???
da denke ich wirds eng mit ersatzteilen
Zitat:
Original geschrieben von TEMON
die szr ist doch eher ein exote in deutschland???
da denke ich wirds eng mit ersatzteilen
Vielleicht ist ihm das egal?!!!
Moin
lieber was exotisches als was das an jeder eisdiele rumsteht!
gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin
lieber was exotisches als was das an jeder eisdiele rumsteht!
gruss
marc
Ich finde etwas Bewährtes und Problemloses ist viel besser als ein sensibler und pflegebedürftiger Exote