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  7. Vorderachse!! Fahrwerk!! Frust ohne Ende!!!

Vorderachse!! Fahrwerk!! Frust ohne Ende!!!

Audi
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 7:39

Hallo Leute,

so nun mal ganz ehrlich... egal wie gern ich mein Auto habe, aber momentan ist es einfach die größte Zicke die es gibt :(

Heuer hatte ich schon so einige Probleme...

Kurz nach Saisonbeginn Kühlwasserkreislauf geplazt, Standzeit 4 Tage, Straße gut 3 Wochen versaut...

Stabi Buchsen hinüber und gewechselt...

TÜV dann ohne Probleme, gemeister... (ja ich war stolz auf den kleinen, auch wenn mich das ganze schon sehr gefrustet hat)

So ich hatte aber schon seit lezten Jahr ein knacken an der Vorderachse, besondersn in Ingolstadt war es brutal.

Letzte woche wollten wir dann Domlager wechseln und stellten fest das die Querlenkerbuchsen mal wieder komplett ausgeshclagen waren (TÜV Prüfer war wohl blind).

Diese gewechselt, knacken war immer noch da. Ok wechseln wir halt Domlager.

Doch gestern hat sich beim Ausbau der Federbeine gezeigt, das vom neuen K.A.W. Fahrwerk (1,5 Jahre verbaut, 5 Monate Winterruhe) die Dämpfer vorne komplett hinüber sind :(

Ich hatte mir damals extra ein K.A.W gekauft da man dort eig nur gutes hörte und es ja auch Preislich mit dem K&W fast gleich ist.

Am Donnerstag kommen erst die neuen Dämpfer :( solange muss ich wohl Fahrradfahren (Da knackst aber auch was an der federgabel evtl K.A.W.??? :D) Zum Glück ist noch Garantei drauf...

So Leute nun ganz ehrlich momentan nervt es einfach :(

Werde wohl meinen Astra wieder anmelden der knackst nicht macht keine Probleme, und spart Gewicht (Rost ist Leichter als Blech und das GFK zum Löcher stopfen ist auch leichter :D)

Das musste einfach mal raus!!!

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55 Antworten

Gib es zu am liebsten würdest du deinen Audi anschreien und ihm sagen was für ein Ars** er ist :D

Wenn wir uns mal am WE zwecks Teileübergabe treffen, kann ich dich ja mal ganz doll knuddeln ;)

Meiner zickt ja auch ein wenig mit der Elektrik und die Radlager werden auch alle mal durchgewechselt in nächster Zeit.

Aber hey ist halt so ... und irgendwann hat man ja dann alles durch was man ersetzt hat und dann sollte mal wieder länger Ruhe sein ;)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:15

Harald am liebsten würde ich einfach drauf einhauen :D

Aber dann ist ja noch mehr hin ;)....

Werd mich heute mal bei K.A.W. melden, und mal über die Qualität reden...

Da ja das Knacken beriets nach nem dreiviertel Jahr vorhanden war....

Ich jedoch absolut nicht mit den Dämpfern gerechnet hätte

am 15. Juli 2009 um 8:37

hallo bassman.

alle die ihr auto mögen fühlen glaub ich mit dir geht keinem von uns anders, der so viel geld und zeit dafür invesstiert hat.

man könnte wirklich die kiste in grund und boden schreien, besonders marco hat in letzter zeit auch sehr viel spaß wie du weißt, es ist alles net so einfach. wie du schon schreibst "raritätenfahrer" das is wirklich so und es gibt viele den dieser nette c4 blechhaufen egal ist, uns anscheinend nicht :)

was ja auch gute seiten hat man lernt nette leute kennen, die genau so nen bösen dachschaden haben wie man selbst :D

nachteil ist der x-treme nerven und geld aufwand. habe es öfter mal probiert nicht so arg dem hobby nachzugehen, aber klappt nicht.

 

deshalb kopf hoch mäxchen, wenn du hilfe brauchst du weißt ja wo wir sind ;)

und harald würd dich auch ma feste knuddeln (unser chameur) :D:D:D

kurz und knapp wir fühlen mit dir

lg

 

Tenk

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von tenk333

deshalb kopf hoch mäxchen, wenn du hilfe brauchst du weißt ja wo wir sind ;)

Ich komm dann mit den Audi Teilen im Opel geladen..

Mal ne andere Frage, wo hast Du das Märchen her, das K.A.W Qualität ist  :confused:

Die Fahwerke sind doch spott Billig im Vergleich zum Original Audi Fahrwerk.

 

Qualität hat seinen Preis.... Vergleich mal dein Fahrwerk mit einem z.B. KW-Fahrwerk. Da sind Welten dazwischen von Qualität 

 

Bei mir war so ein Murks Fahwerk drin (Koni Dämpfer mit H&R Federn) was als erstes rausgeflogen ist und ein Originales Sportfahwerk von Audi drin....

 

Das quitscht zwar hinten fröhlich...aber ansonsten TOP. Wenn mal überhaupt ein Fahrwerk reinkommen sollte...dann KW.

 

Aber nun haste es shon mal drin...:)

 

 

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:26

Ich habe mich umgehört zum Thema K.A.W.

Es fahren hier im C4 einiges dsa Fahrwerk und fandes es gut und ich habe mich bei meinen TUNER informiert.

Dieser baut auch sehr geren K.A.W. ein und war gestern richtig entäuscht von der mom. Qualität.

Zum Thema Preis K&W kostete damals das 35/35 690-

Das K.A.W. 55/35 670-

Das sind Herstellerpreise.

Das K.A.W. habe ich nur wegen dem Keil genommen.

Und ganz ehrlich es färht sich super...

Ich habe damals als ich es eingebaut habe extra auf Qualität und Preis gesehen...

Sonst würde ich Supersport fahren.

Und KONI als billig abzustempeln find ich sehr dreist.

Das sind die besten Dämpferhersteller die es gibt, vorallem das gelbe, hat mein Onkel in seinem Prelude, ist super zufrieden.

was bei Koni noch gut ist sie geben auf ihre Dämpfer LEBENSLANGE Garantie (In der Grundstellung)

Gut.. im Grunde kenn ich mich in der Materie auch nicht so gut aus, nur habe ich noch nichts gutes über K.A.W. gehört.

 

Ich glaube da hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Bei einen ist es super, beim anderen eben Müll....

 

Ich weiß nicht, was bei meinem Fahrwerk falsch war... die KONI´s haben jedenfalls nicht mehr gedämpft....im ausgebauten Zustand waren die eher einer Ziehamonika gleichzusetzen. Fast mit Gewalt konnte man die nur auseinander ziehen und zusammendrücken.

 

Die haben nicht mehr im geringsten gedämpft. Garantie natürlich auch nicht mehr, da die schon beim Kauf des Autos drin waren. Ich weiß schon, das KONI Qualität ist...deshalb war ich ja so enteuscht.

Ein Freund von mir, der sehr viel mit Fahrwerken macht schwört auf FK Fahrwerke !

 

 

am 15. Juli 2009 um 11:19

Das klingt nicht gut...

Und das bei beiden Dämpfern? Seltsam.

Nuja, meiner hat auch angefangen zu Zicken nach n paar Vollbremsungen auf der Autobahn. Da die Scheiben neu waren, wartet man eben ab. Nun wieder vorne Scheiben neu, und dazu, 2 neue Pneus. Dann war immernoch ein Wabbergeräusch zu hören.

EINE NEUE NABE + LAGER rechts dann auch noch.

Stabi-Gummis müssen noch getauscht werden. Die sehen nun auch schon matschig aus.

Wenigstens saut er nimmer, nachdem ich die Kopfe nachgezogen habe. Der Vorbesitzer hatte ein Checkheft gepflegtes Fahrzeug, alles nur vom Freundlichen machen lassen und die haben die Innereinen ausm V ausgebaut. (Deshalb fehlten auch 2 Gummiringe an den Einspritzdüsen. Und wenn die Innereien ausgebaut werden, müssen die Köpfe nachgezogen werden. Wieso weiß das ne freie Werkstatt?

Ich bin ja gespannt, was jetz noch kommt...

Nebenbei, rosten bei mir die Kotflügel, aber der Lack hält gut zusammen.

Alle Woche mal springt er erst beim 2. mal an, (Signal zu schwach bei beiden Schlüsseln, denke mal die Spule am Schloss - ca 75 Oggen, weil nur mit Schloss erhältlich)

oder er geht im Leerlauf einfach mal aus - aber nur, wenn die Klima aus ist. Er regelt runter auf 500U/pm. Da pfopfert er dann bischen, und irgend wann... blub. Kein Fehlercode...!

Was kommt noch?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:11

Man Andi dsa doch mein Frust Theard :D

Werd heute mal bilder machen...

Das Auto kommt ja nicht weit :(

Kopf hoch Maxl, wird schon wieder werden.

Ist doch auch schön wenn er dann wieder fährt und Du alles geschafft hast.

LG

Michael

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:08

So das ihr euch mal ein Bild machen könnt was mich etwas frustriert....

Foto1082
Foto1081
Foto1079
+1
am 15. Juli 2009 um 17:01

Na wenigstens schaut Deiner geil aus.... :(

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 19:22

Gell macht sogar auf der Bühne noch nen guten eEindruck :D

Also ich habe gerade eben das gleiche vor wie Du..

 

Fahrwerkstechnisch sind meine Favoriten : 

K&W habe ich 2 Stück und bin zufrieden

alles von Bilstein..

 

Absoluter Favorit AUDI 

Bilstein Dämpfer und die originalen S6 Federn.

 

Viel wichtiger ist allerding die 4 Buchsen vom Vorderen Targrahmen des Motors etwas zu bearbeiten..

Vorallem die Vorderebn 2 sind wichtig, das hat bei mir soviel Fahrspaß bei fast 0 Aufwand gebracht..

Wie ich die Berabeitet habe verrate ich jetzt mal nicht, denn ich will da Umrüst Kit´s verchecken..

 

 

gruß WU

 

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