Vorderachse - Kugelbolzen haben Spiel...
Hallo
Mein C280 T 4Matic mit JG 2006 hat 80'000 km drauf. Bei der regelmässigen obligatorisschen Inspektion MFK wurde beanstandet, dass die Kugelbolzen an der Vorderachse beidseitig Spiel haben mit der Gefahr, dass sie herausspringen und die Lenkung blockieren. Ein sicherheitsrelevanter Defekt mit möglicherweise gravierenden Folgen.
Das kann es doch einfach nicht sein, ein MB nach 5 Jahren, das ist ja echt gefährlich...
Kennt jemand das Problem, kommt das häufig vor? Das Gute kommt noch, der ganze Spass soll nun ganze CHF 2'000 kosten!
Kann mir jemand näheres dazu sagen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vaciherz
Zitat:
Original geschrieben von Schweiz59
Ja, die Querlenker vorne links und rechts müssen ersetzt werden. Je Querlenker soll CHF 700 plus Arbeit CHF 600 bezahlen? Das sind doch stolze CH Preise. Bekommt man die Originalteile MB in Deutschland für totel Euro 600 - also für 1/2 Preis?
hi, oder du kaufst gute teile für´n schmalen taler hier. ciao
http://www.te-taxiteile.com/.../...atz-komplett-W203-C-Klasse-vorn?...
richtig.bei mir noch etwas günstiger.ob die teile dadurch schlechtere qualität haben weiss ich nicht.sah alles aus wie das Originale das verbaut war und passte auch alles perfekt. Ob Sie solange halten wie die teureren sei dahin gestellt, das kann ich erst sagen wenn Sie wieder defekt sind ^^
hier mal der link zu den teilen..wie gesagt sah alles top aus.garantie alles dabei
Querlenkerset VA W203
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
ärgere dich nicht.Ist normal.
Hatte meiner auch,so ca. bei 75tkm.Erst links und nach kurzer Zeit war die rechte Seite auch fertig.
Viele Grüße
Sancho deluxe
Hallo.
Was sind denn die Kugelbolzen?
Bei mir war auch am letzten Teil der Lenkstange eine Kugelgelenk ausgeschlagen. Ist wahrscheinlich etwas anderes, denn da hat die Reparatur "nur" 75 Euro gekostet...
Bin sehr interessiert, was das ist!?
Ich denke er meint die Traggelenke!
Das ist normal, waren bei mir auch schon ausgeschlagen. Allerdings erst bei knapp 200tkm waren auf einer Seite ausgeschlagen. Die Lebensdauer hängt aber meiner Meinung nach stark von der Fahrweise, der montierten Reifen ab.
Habe vorsichthalber beidseitig erneuert. Habe es selber montiert. Die teile kamen knapp auf 600€
Nicht verzweifel ist ja nicht die Welt
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von student22
Das ist normal, waren bei mir auch schon ausgeschlagen. Allerdings erst bei knapp 200tkm waren auf einer Seite ausgeschlagen. Die Lebensdauer hängt aber meiner Meinung nach stark von der Fahrweise, der montierten Reifen ab.
Habe vorsichthalber beidseitig erneuert. Habe es selber montiert. Die teile kamen knapp auf 600€
MfG.
600 Euro??
Meinst du das was auf dem angehängten Bild zu sehen ist?
Davon gibts vorne ja links und rechts jeweils 2 verschiedene (oben / unten).
Habe alle 4 für 100€ (Kosten der Teile) erneuert!?!?
Mfg
jetzt frag ich mich aber auch was hier gemeint ist..600€ nur teilekosten..müsste ja hinterer und vorderer querlenker kaputt sein und das auf beiden seiten..dann kommts hin
zuerst dacht ich ja spurstangen kopf..dann traggelenke..aber egal was ich an der vorderachse nehme..nix ist wirklich teuer
und selbst ausgeschlagene traggelenke sind nicht so wirklich gefährlich..fährt sich auch schon etwas schwammig..
bei mir waren mal links und rechts beide querlenker + links der spurstangen kopf ausgeschlagen..dazu kam noch nen spiel im radlager..also richtig viel^^ -> alles für unter 300€ selber getauscht(original mb teile)..seitdem noch nichts wieder gewesen, kontrolliere es bei jeden räderwechsel
Zitat:
Original geschrieben von skinnys
Zitat:
MfG.
600 Euro??
Meinst du das was auf dem angehängten Bild zu sehen ist?
Davon gibts vorne ja links und rechts jeweils 2 verschiedene (oben / unten).
Habe alle 4 für 100€ (Kosten der Teile) erneuert!?!?
Mfg
Ja genau das auf dem Bild meine ich! Habe die unteren und die oberen getauschet. Bei der unteren glaub ich, war der Kugelkopf ausgeschlagen bei der oberen das eingepresste Gummi Lager. Hab alle beiden Stangen samt allen Gummi-Lagern erneuert. Ich weiß ja nicht wie Ihr so günstig an die teile kommst. Bei meiner Niederlassung kostet eine Stange ca. 100€ und dann noch die Gummi-Lager diese mussten noch eingepresst werden.
Bwi welchem Freundlichen bekommst diese so günstig?
Naja, nicht für 100 Euro, aber für 300 Euro gibt es das alles z.B. hier. Und die Gummilager sind auch schon drin.
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
Naja, nicht für 100 Euro, aber für 300 Euro gibt es das alles z.B. hier. Und die Gummilager sind auch schon drin.
Gruß
Wenni
Naja wen es jemand dort kaufen möchte.. Muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kaufe entweder bei Mercedes oder Großhändler (Trost, Stahlgruber).
Außerdem sagte skinnys ja alle 4 für 100€
MfG.
Zitat:
Naja wen es jemand dort kaufen möchte.. Muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kaufe entweder bei Mercedes oder Großhändler (Trost, Stahlgruber).
Außerdem sagte skinnys ja alle 4 für 100€
MfG.
.
Sind bestimmt gebrauchte.
Ja, die Querlenker vorne links und rechts müssen ersetzt werden. Je Querlenker soll CHF 700 plus Arbeit CHF 600 bezahlen? Das sind doch stolze CH Preise. Bekommt man die Originalteile MB in Deutschland für totel Euro 600 - also für 1/2 Preis?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vaciherz
Zitat:
richtig.bei mir noch etwas günstiger.ob die teile dadurch schlechtere qualität haben weiss ich nicht.sah alles aus wie das Originale das verbaut war und passte auch alles perfekt. Ob Sie solange halten wie die teureren sei dahin gestellt, das kann ich erst sagen wenn Sie wieder defekt sind ^^
hier mal der link zu den teilen..wie gesagt sah alles top aus.garantie alles dabei
Querlenkerset VA W203
Querlenkerset VA W203
hi, na klar die sind noch günstiger, atp ist ok, ist mir aber spontan nicht eingefallen, da habe ich auch schon eingekauft(golf3+190e) und die teile sind immer noch top.
mein jetziger w203 180k ez. 10/05 hat 160 kilo auf der uhr und an der va ist noch nichts gemacht ausser bremscheiben+beläge. im frühjahr isser fällig
(tüv steht an), da mach ich alles neu incl. bremsschläuche. ciao