ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorderachse viel zu hoch nach querlenker Tausch E46 Touring

Vorderachse viel zu hoch nach querlenker Tausch E46 Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:45

Hallo zusammen,

Ich habe heute die querlenker in meinem e46 ausgetauscht.

Das Auto fährt sich nach die reperaturen viel besser, allerdings sobald man rückwärts fährt geht die Vorderachse hoch! Dann hat man zwischen Rad und karosserie fast 20 cm Luft??

Sobald man wieder ein Stück vorwärts fährt geht es wieder zurück. Weiß jemand an was das legen kann?

Vielen Dank im Voraus für euer Hilfe!

Matt

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

 

Ja du mußt die Spur noch einstellen lassen ;)

Die Querlenker sind nicht immer genau gleich, dadurch ist jetzt deine Spur verstellt......

 

Von welcher Marke sind die neuen Querlenker?

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 20:08

OK danke stormy,

Ja die sind von CP Autoteile (ebay) ich weiß nicht das höchste Qualität??

Kann es wirklich nur an die spureinstellung legen? Habe schon gedacht ich muss andere einbauen

am 8. Mai 2019 um 20:21

Bei den Billigteilen setzt sich das mit der Zeit, vermutlich alles ohne Drehmo angezogen?

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 20:29

Sind von ein bmw Mechaniker eingebaut worden, der meinte das vermessen eigentlich nicht notwendig ist, aber das der auch noch nie so gesehen hatte das die karosserie so hoch geht bei rückwärts fahren. Hat mir empfohlen neue, Marken querlenker zu kaufen.... Bin mir nicht sicher was ich machen soll ??

Diese Querlenker sind ja nicht von CP hergestellt worden, sondern von einem namhaften Hersteller und sind dann durch die Qualitätssicherung gefallen......

 

Lemförder ist der Hersteller der originalen Querlenker und komfortabel, MeyleHD ist von der Qualität her genauso gut, aber straffer abgestimmt.

Kaufe dir ein paar neue Querlenker ;)

 

Alles andere ist eigentlich kaum zu gebrauchen und sollte vor dem Einbau entsorgt werden :D

hallo,

die Lemförder haben, soweit ich weiss echte Hydrolager (die mit dem Winkelstück

an die Karosse geschraubt werden und sind ölbefüllt)

 

die Meyle HD haben stattdessen Vollgummilager - hab ich selbst vor 3 Jahren verbaut

und sind seit der Prüfung letzter Woche immer noch tiptop - bei denen wäre der sepe-

rate Austausch des Traggelenks möglich (und war damals für mich der Grund die zu

nehmen - damals haben 2 kompl. QL, d.h. incl. montierter Gummis ca. 280€ gekostet)

 

good lack

Man kann auch bei den Querlenker von Lemförder die Traggelenke wechseln, zumindest die stark belasteten äußeren Traggelenke ;)

Img_0071.jpg
Img_0072.jpg
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 10:38

Vielen Dank an alle hab mir jetzt welche bestellt??

Aber das kann doch nicht der grund sein warum man 20cm luft im radkasten hat :o

 

Doch, wenn die Radpositionen nicht mehr stimmen, weil die Toleranzen nicht stimmen, kann es solche Auswirkungen haben..........

 

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Mai 2019 um 08:39:30 Uhr:

Man kann auch bei den Querlenker von Lemförder die Traggelenke wechseln, zumindest die stark belasteten äußeren Traggelenke ;)

Cool:) Womit hast Du das denn raus gezogen, mit einem normalen Silent Auszieher?

Zitat:

@driver95 schrieb am 9. Mai 2019 um 15:27:43 Uhr:

Aber das kann doch nicht der grund sein warum man 20cm luft im radkasten hat :o

ggf wurde die falschen Stützlager verbaut.

Mit einem Hydraulischen Wagenheber und einem verstellbaren Rahmen ;)

Img_0073.jpg
Img_0075.jpg
Img_0074.jpg
+1

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 9. Mai 2019 um 17:53:16 Uhr:

Mit einem Hydraulischen Wagenheber und einem verstellbaren Rahmen ;)

Wie lange hat das gedauert? So oft wechselt man die Querlenker ja zum Glück nicht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorderachse viel zu hoch nach querlenker Tausch E46 Touring