Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vorderachse vielleicht 10-20mm tieferlegen?

Vorderachse vielleicht 10-20mm tieferlegen?

Themenstarteram 6. November 2006 um 17:39

Hallo,

ja ich bins schon wieder...:)

Hab grad nochmal ne Frage wie ich mein Auto an der Vorderachse etwas tiefer kriege, wegen Hängearsch und so;)

Hab in der Suche gefunden dass man die hinteren Federteller aus einem Typ 85/89 Quattro an der Vorderachse vom B4 verbauen kann. Sollte so zwischen 8 und 10mm bringen.

Ist aber evtl. etwas knapp, deswegen wollt ich fragen obs nicht noch Federteller von irgendner Tuningfirma gibt die ich verbauen kann. Hab selber bei DuW und co. nix gefunden.

Davon meine Federn pressen zu lassen hab ich mal ganz abgesehen, weil ich da zu viel negatives drüber gehört und gelesen habe.

Gibts noch andere billige bis günstige Methoden? Außer neue Federn und Gewinde?

Gruß Funtiger83

Ähnliche Themen
17 Antworten

In den Domen vom Typ89/B4 ist der Platz eh schon kritisch knapp, deswegen wär ich mit Federtellern vorsichtig.

Ich glaube aus diesem grund gibts auch keine zugelassenen.

Entweder musst die Federn nachpressen lassen oder halt 80er verbauen, dann hast die 20mm mehr.

am 6. November 2006 um 21:14

Also bei mir gibts keine Probleme mit den Federtellern...

Schalli hat sie auch drin, da gibts soweit ich weiß auch keine :)

Allerdings wenn knapp 10mm zusätzlich nicht reichen fallen die Teile eh weg...

am 6. November 2006 um 21:31

Es sind wohl die anderen Federteller gemeint vom Typ 85/89Q

nicht die federn die sind gleich hoch nur dicker als die forderen (bei S Fahrwerk)!!!

Alternativ könntest du mit dem Weitec-Höherlegungskit die HA etwas "anheben" ! So um 10-max 20mm !

Themenstarteram 7. November 2006 um 20:02

Wollte an der Hinterachse eigentlich so tief bleiben wie es jetzt ist. Nur vorne könnte er nochn bisschen mehr;)

Naja dann probier ichs trotzdem mal den anderen Federtellern. Vielleicht reichts ja...

Neue Federn ist mir wieder zuviel Geld! Das lohnt meiner Meinung nach nicht. Und Federn pressen lassen möchte ich nicht!

Hier mal ein Bild von meinem Audi mit dem geilen Arsch:D

am 7. November 2006 um 20:03

Hmm, da wirste mit den anderen Federtellern max gleich tief runterkommen, wenn überhaupt...

Ne Verbesserung wäre es aber immerhin.

am 7. November 2006 um 20:21

kofferraum ausräumen??

 

Ne war ein scherz ein bekannter von mir hatte das gleiche problem andere tellerund gut müsste also bei dir auch gehn

am 7. November 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von funtiger83

Hier mal ein Bild von meinem Audi mit dem geilen Arsch:D

Das kenn ich. So siehts eigentlich garnicht schlimm aus ...aber hast du schonmal dein Auto von außen gesehen, wenn hinten 3 kräftige Männer drinnen sitzen!

Mir ist damals richtig schlecht geworden :D :D

Themenstarteram 8. November 2006 um 18:11

Ja, das kenne ich auch:D

Hast schon alle Mann im Auto und bist aufm Weg zur Disco aber willst nochmal schnell Geld holen...dann siehst du schon das Elend:eek:

Aber finde das nicht ganz so tragisch! Wenn er denn mal voll beladen ist fahre ich ja auch meistens damit. Dann ists mir egal.

Aber eigentlich ist er immer leer und nur ich fahre damit, und dabei solte er schon gescheit aussehn:)

Hab mir heut die Federteller bestellt! 31 Euro und ein paar cent:eek: Fand ich schon ganz schön heftig! Aber immernoch billiger als neue Federn;)

am 8. November 2006 um 18:38

Einer oder Zwei?

Weil Zwei bekommste für den Preis nicht :D

Themenstarteram 8. November 2006 um 20:00

NeeNee,

das kostet einer;) Find ich aber ganz schön viel wenn ich mir überlege wie wenig das bringt...:)

Naja, jetz sind sie bestellt und vielleicht morgen schon da:D

am 8. November 2006 um 20:21

Naja, ich hab 25 pro Stück bezahlt...Wenigstens etwas gespart :D

am 8. November 2006 um 23:28

Was mir noch einfällt...

Wäre nett wenn du mir ein Bild der Federteller zukommen lassen könntest wenn du sie hast :) Mich würde mal interessieren wie die Oberseite der Teller ausschaut...

Kann sein das du da etwas "bearbeiten" musst :D

Themenstarteram 10. November 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Was mir noch einfällt...

Wäre nett wenn du mir ein Bild der Federteller zukommen lassen könntest wenn du sie hast :) Mich würde mal interessieren wie die Oberseite der Teller ausschaut...

Kann sein das du da etwas "bearbeiten" musst :D

So, dann hier mal das Bild vom neuen Tellerchen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vorderachse vielleicht 10-20mm tieferlegen?