ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vordere Scheiben ganz sanft tönen?

Vordere Scheiben ganz sanft tönen?

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:14

Ich habe aktuell die hinteren Scheiben mit einer Foliatec Spiegelfolie getönt. Der Übergang sieht immer Mies aus, wenn die vorderen Scheiben dann keine Tönung haben. Ich habe schon oft BMWs gesehen, die hinten eine richtige und vorne eine ganz leichte Tönung hatten. So wünsche ich mir das auch. Das ist sicherlich auch nicht legal oder? Gibt es eine Folie die man vorne reinmachen kann, bzw. die unnauffällig ist. Wenn man erwischt werden würde, was kommt auf einen zu?

Beste Antwort im Thema

ist nicht zulässig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ist nicht zulässig.

am 18. März 2009 um 14:56

Wenn du erwischt wirst, darfst du vor Ort die Folie runter kratzen oder ned mehr weiter fahren.

Ich bin mir aber sicher, dass das vorne ned wirklich auffällt. Aber ich würds mir überlegen, denn bei nem Unfall kriegst du die Scheibe ned kaputt getreten.

Man kann Scheiben auch fluten lassen,damit ist eine Tönung jeglichen Grades erzeugbar.Damit kommst du an die gesetzlich erlaubte Tönungsgrenze für die vorderen Seitenscheiben ran,die ja ab Werk schon leicht getönt sind.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:00

Sieht man mit dem Verfahren einen Unterschied?

am 18. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Man kann Scheiben auch fluten lassen,damit ist eine Tönung jeglichen Grades erzeugbar.Damit kommst du an die gesetzlich erlaubte Tönungsgrenze für die vorderen Seitenscheiben ran,die ja ab Werk schon leicht getönt sind.

 

Greetz

Cap

Das stimmt ned. Die Scheiben sind schon grün getönt und sind somit an der erlaubten Grenze. MEhr geht nicht. Zumindestnicht legal.

Das fluten ist sogar besser wie diese scheiss folien. Sieht schöner aus. Ist aber 2-3 mal so teuer.

Nein,die sind nicht an der gesetzlichen Grenze....schau dir mal die aktuellen Scheiben der E9x an....die sind fast doppelt so stark getönt....

@drnoodle

Wie meinst du das mit dem Unterschied?Ob man sieht,das die geflutet sind?nein,das sieht aus,wie ab Werk.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber ich würds mir überlegen, denn bei nem Unfall kriegst du die Scheibe ned kaputt getreten.

echt??

kann ich mir nicht vorstellen.. diese folien sind ja sehr dünn

Gruß

morjen,

bei mercedes schien es mal eine option zu geben... nannte sich privacy verglasung... allerdings nicht in deutschland... der ckl auf dem bild ist aber in d zugelassen, scheinbar gab / gibt es ausnahmeregelungen??

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

echt??

kann ich mir nicht vorstellen.. diese folien sind ja sehr dünn

Ne dünne Folie reicht da.Und so dünn sind die auch wieder ned.

Ne Verbundglasscheibe hat auch "nur" ne dünne Folie zwischen den beiden Glasschichten und da kommste so als Normalsterblicher mit der Hand auch ned durch,wenn sie zerbrochen ist.

Die Scheibenfolien mit Zulassung sind,zumindest von den bekannten Herstellern,so designt,das man die Scheibe nach außen herausdrücken kann,im Fall der Fälle.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. März 2009 um 10:06

Ich wollte halt wenn dann nur eine ganz leichte Spiegelung vorne machen. Natürlich soll man noch genauso durchsehen können, ganz unauffällig eben. Ich frag mal meinen Tüv Mernschen, vielleicht gibts ja was neues :)

am 19. März 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,die sind nicht an der gesetzlichen Grenze....schau dir mal die aktuellen Scheiben der E9x an....die sind fast doppelt so stark getönt....

@drnoodle

Wie meinst du das mit dem Unterschied?Ob man sieht,das die geflutet sind?nein,das sieht aus,wie ab Werk.

 

Greetz

Cap

Das ist leider falsch und dir wird jeder TÜV/Hersteller das gleiche sagen. Die vorderen Scheiben dürfen NICHT getönt werden, es sei denn man hat einen Golf I oder II ohne Wärmeschutzverglasung sondern mit klarer Verglasung. Diese scheiben sind nicht getönt. Alle anderen sind ab Werk getönt und dürfen nicht nachträglich getönt werden, da sie dann die gesetzliche Grenzen überschreiten würden.

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:39

Sonst mach ich vielleicht die hinteren raus... scheint ja keine Möglichkeit zu geben.

Ein kumpel von mir hat einen e 38 ( US VErsion )

Und wie man auf dem bild auch erkennen kann, hat er die vorderen scheiben auch getönt und vorne die windschutzscheibe auch,allerdings war das schon so als der aus der usa kam...

Bei dem sagt die polizei auch nix....Ist das weil das auto eine us version ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vordere Scheiben ganz sanft tönen?