ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vordere Seitenscheiben Chromolux ???erlaubt

Vordere Seitenscheiben Chromolux ???erlaubt

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:43

hi ,

Wollte mein 3er Limo mit chromolux folie ausstatten..aber wenn schon dann alle scheiben (ausser frontscheibe)...

hab da bei ebay was mit gutachten gefunden von Foliatec aber weiß nicht so genau ob das erlaubt ist ??

63 % Wärmerückweisung

16 % Lichtdurchlässigkeit

99 % Rückweisung von Infrarotstrahlung

falls das hilft...

Wenn jemand komplett chromscheiben hat die mit ABE sind bitte schreibt mit auch was für folie ihr drauf habt...und ob es probleme mit der Ploizei gibt?(trotz ABE)

danke!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

nicht erlaubt, da die Lichtdurchlässigkein bei den vorderen Seitenscheiben max um 25% eingeschränkt werden darf.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:46

aber es sind doch nur 19% laut angaben...oder wie soll ich das verstehen?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:47

sorry meine natürlich 16% ;)

75% müssen bleiben 25% können weg. So ist das zuverstehen.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:51

ich meine die haben doch nur 16 % da bleibt laut meiner rechnung ja bischen mehr als 75 % ...alos ist das doch erlaubt oder nicht...??

Du kannst soviel rechnen,wie Du willst:D Es bleibt Illegal;)

Du hast die Scheibe selbst vergessen, frag mal autoglasmeister der kennt das und kann da was empfehlen.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:55

ich bestreite es ja nicht aber zweifel noch dran das es nicht geht...

wenn die die 25% einhalte ist das doch ok.. oder nicht?

Naja sollen sich das mal paar mehr durchlesen,da werden bestimmt welche auftauchen die es haben...hoffe ich zumindest

Die Lichtdurchlässigkeit darf maximal um 25% eingeschränkt werden, es müssen also 75% Licht innen ankommen. Die Folie hat eine Durchlässigkeit von 16%, schluckt also 84% weg. Außerdem sind die Scheiben schon ab Werk leicht getönt, so daß sie bereits einige % wegschluckt.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Die Lichtdurchlässigkeit darf maximal um 25% eingeschränkt werden, es müssen also 75% Licht innen ankommen. Die Folie hat eine Durchlässigkeit von 16%, schluckt also 84% weg. Außerdem sind die Scheiben schon ab Werk leicht getönt, so daß sie bereits einige % wegschluckt.

genau so rechnet man das ;)

Man man...dat war jetzt schwer zu verstehen :D :D :D

Vielleicht ist das für euch interessant:

http://ohnefolie.de/

Tönung ohne Folie auch Frontscheibe + Tüv

am 22. Mai 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Die Lichtdurchlässigkeit darf maximal um 25% eingeschränkt werden, es müssen also 75% Licht innen ankommen. Die Folie hat eine Durchlässigkeit von 16%, schluckt also 84% weg. Außerdem sind die Scheiben schon ab Werk leicht getönt, so daß sie bereits einige % wegschluckt.

moin, moin...

sollten ungetönte Scheiben verbaut sein ( oder nachgerüstet werden ), wäre eine Tönung möglich????

Nur das dann wahrscheinlich ohne Eigenfarbe der Scheibe, die Chromolux unterschiedlich aussehen würde...

so, ich muss euch leider sagen, dass fast alle aussagen mehr oder weniger falsch oder unvollständig hier sind....;)

Ausser: ES IST ILLEGAL!

Ich habe es bereits 2x gemacht und weiss wovon ich rede. (und mein punktekonto wusste das damals dann auch nur zu gut... :D)

Richtig ist, dass die scheibe bis zu knapp über 20% getönt sein darf!

ABER: JEDE Autoscheibe ist bereits ab werk bis ganz nah an diese grenze getönt, 100% reines glas wird man für ein auto niemals bekommen.

Im klartext heisst das, würde ich mir lediglich eine einfache folie aus muttis küchenschrank über die scheibe legen, wäre meine lichtdurchlässigkeit bereits über den zulässigen wert überschritten!

und auch die von Flo verlinkte Methode wird definitiv illegal bleiben.

gruß martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vordere Seitenscheiben Chromolux ???erlaubt