ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. vordere seitenscheiben immer mords dreckig

vordere seitenscheiben immer mords dreckig

hallo forum,

ich hab mich ja schon beim fuffi immer über die dreckigen seitenscheiben aufgeregt - vor allem auf der fahrerseite sieht sie immer aus wie schwein weil die ganze sosse von der scheibenwaschanlage drüber läuft ... doppelt schlimm find ich das im winter wenn die seife mit dem salz von den strassen diesen grauschleierigen schmierfilm bildet der sich in das filz zwischen tür und scheibe einnisted. sobald man das fenster runter gemacht hat ists wieder dreckig - und das auch direkt nach dem waschen.

kann man das irgendwie abstellen? ich dachte ja, BMW hätte was gelernt und das beim facelift abgestellt. leider pustekuchen. die chrom-rinnen an autos älteren baujahres hatten schon ihren sinn ... da waren die scheiben nie so dreckig wie an diesen windschnittigen dingern heute :(

vielleicht gibts ja sowas wie einen ersatz für das filz-bewehrte gummi an der tür? ein einfach-nur-gummi-gummi vielleicht?

nervt das ausser mir keinen? wie ist das bei euch und hat vielleicht schon einer die lösung gefunden?

\cerb

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2008 um 9:31

Das wird wohl hier ein Dreck-thread:D. Komm ich hab auch einen. Mir fällt auf, daß bei Regen das Heck immer schmutzig ist. Ein Kollege meinte das sei ein Dreck-Heck, weil der 5er ein typisches Männerauto sei;...immer einen verschmierten Hintern... 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cerb

hallo forum,

 

ich hab mich ja schon beim fuffi immer über die dreckigen seitenscheiben aufgeregt - vor allem auf der fahrerseite sieht sie immer aus wie schwein weil die ganze sosse von der scheibenwaschanlage drüber läuft ... doppelt schlimm find ich das im winter wenn die seife mit dem salz von den strassen diesen grauschleierigen schmierfilm bildet der sich in das filz zwischen tür und scheibe einnisted. sobald man das fenster runter gemacht hat ists wieder dreckig - und das auch direkt nach dem waschen.

 

kann man das irgendwie abstellen? ich dachte ja, BMW hätte was gelernt und das beim facelift abgestellt. leider pustekuchen. die chrom-rinnen an autos älteren baujahres hatten schon ihren sinn ... da waren die scheiben nie so dreckig wie an diesen windschnittigen dingern heute :(

 

vielleicht gibts ja sowas wie einen ersatz für das filz-bewehrte gummi an der tür? ein einfach-nur-gummi-gummi vielleicht?

 

nervt das ausser mir keinen? wie ist das bei euch und hat vielleicht schon einer die lösung gefunden?

 

\cerb

Man kann nicht alles haben, modernes Designe und dann noch sauber Seitenscheiben.Ein haufen Dreck kommt auch von den fetten Reifen hoch. Bei den Autos früher war der überstand vom Kotflügel deutlich größer. Da hats den Dreck in den Ratkasten gespült.Ich wundere mich sowieso über was sich die leute jeden Tag hier aufregen.

am 2. Dezember 2008 um 7:51

Mir geht es auch so.

Schaut nicht wirklich schön aus.

Noch schlimmer, wenn der Wagen nass ist und ich die hintere Tür aufmache, kann ich glatt immer mit nem Lappen übers Leder gehen, weil alles reintropft.

.... :( naja

Wenn das Auto nicht so geil wäre, würde ich mich mehr darüber aufregen. :D

 

P.S. Einfahrzeit langsam rum ?

Grüße vom 4 ZylinderundjedeMengeZündkerzenweniger-Fahrer. ;)

am 2. Dezember 2008 um 9:31

Das wird wohl hier ein Dreck-thread:D. Komm ich hab auch einen. Mir fällt auf, daß bei Regen das Heck immer schmutzig ist. Ein Kollege meinte das sei ein Dreck-Heck, weil der 5er ein typisches Männerauto sei;...immer einen verschmierten Hintern... 

wahrscheinlich allles andere als ein guter Tipp:

Aber ich betätige die Scheibenwaschanlage möglichst nur bei höheren Geschwindigkeiten, dann hält sich die Sauerei in Grenzen.

Mit dem FL ist die Scheibenwaschanlage übrigens schlechter geworden ...

na dann bin ich ja beruhigt, dass ich der einzige bin, den es aufregt, wenn er durch den milchigen film aus der scheibe nix mehr sieht. ist ja auch egal, wenn man bei dunkelheit fussgänger o.ä. übersieht weil die scheibe schon wieder dreckig ist. dass das auto sonst dreckig wird ist ja nicht so schlimm - weil kein verkehrsrisiko das man durch dauerndes putzen wieder entfernen muss.

mich stört ja nur, dass der filz an dem die scheibe vorbei muss anscheinend der dreck-sammler ist. wäre das ein einfacher gummi würd er wahrscheinlich besser funktionieren.

dass die scheibenwaschanlage mit dem facelift schlechter geworden ist kann ich auch bestätigen, er schafft es jetzt noch weniger als vorher den oberen rechten scheibenrand sauber zu bekommen - was lustige effekte mit dem regensensor mit sich bringt wenn der salzfilm trocknet und er munter weiter wischt ... ich weiss nicht, ob das alles wirklich so unwichtig ist, aber ich denke, man hätte aus den fehlern lernen können und beim facelift einige verbesserungen einbringen können.

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von cerb

hallo forum,

ich hab mich ja schon beim fuffi immer über die dreckigen seitenscheiben aufgeregt - vor allem auf der fahrerseite sieht sie immer aus wie schwein weil die ganze sosse von der scheibenwaschanlage drüber läuft ... doppelt schlimm find ich das im winter wenn die seife mit dem salz von den strassen diesen grauschleierigen schmierfilm bildet der sich in das filz zwischen tür und scheibe einnisted. sobald man das fenster runter gemacht hat ists wieder dreckig - und das auch direkt nach dem waschen.

kann man das irgendwie abstellen? ich dachte ja, BMW hätte was gelernt und das beim facelift abgestellt. leider pustekuchen. die chrom-rinnen an autos älteren baujahres hatten schon ihren sinn ... da waren die scheiben nie so dreckig wie an diesen windschnittigen dingern heute :(

vielleicht gibts ja sowas wie einen ersatz für das filz-bewehrte gummi an der tür? ein einfach-nur-gummi-gummi vielleicht?

nervt das ausser mir keinen? wie ist das bei euch und hat vielleicht schon einer die lösung gefunden?

\cerb

Man kann nicht alles haben, modernes Designe und dann noch sauber Seitenscheiben.Ein haufen Dreck kommt auch von den fetten Reifen hoch. Bei den Autos früher war der überstand vom Kotflügel deutlich größer. Da hats den Dreck in den Ratkasten gespült.Ich wundere mich sowieso über was sich die leute jeden Tag hier aufregen.

Hallo,

das hat nichts mit künstlich aufregen zu tun, sondern mit Verkehrssicherheit. ;) Ständig ist die linke Scheibe im Winter so schmutzig, dass man beim Linksabbiegen auf eine Straße den Verkehr schlecht sieht (auch bei Tag, wenn Menschen ohne Licht fahren). Waschen lassen ist nach kurzer Autobahnetappe sofort wieder hinfällig.

Gruß

...dann auch noch kurz mein Senf dazu :D

Ich rege mich nicht über den Dreck auf, denn ich putze mein Auto alle 2-3 Tage.

Habe ich aber auch bereits vor dem E60 gemacht, ist also Fahrzeugunabhängig ;)

Was mich viel mehr aufregt, ist die generelle Unübersichtlichkeit des 5ers. Gerade beim Links-Abbiegen an einer Kreuzung, wenn man bereits leicht schräg zur Abbiegerichtung steht, regen mich die A- UND die B-Säulen ständig auf. Erstere ist so dick, dass man teilweise links und rechts davon vorbeigucken muss, bei letzterer nervt zudem noch, dass ständig die Kopfstütze des Beifahrersitzes im Blickfeld ist. Also DAS finde ich echt bescheiden, genauer gesagt bezüglich der Fussgänger, und des übrigen Verkehrs, SEHR gefährlich !!

In diesem Sinne, ...sichere Fahrt !!!

GRUSS JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

...dann auch noch kurz mein Senf dazu :D

Ich rege mich nicht über den Dreck auf, denn ich putze mein Auto alle 2-3 Tage.

Habe ich aber auch bereits vor dem E60 gemacht, ist also Fahrzeugunabhängig ;)

Was mich viel mehr aufregt, ist die generelle Unübersichtlichkeit des 5ers. Gerade beim Links-Abbiegen an einer Kreuzung, wenn man bereits leicht schräg zur Abbiegerichtung steht, regen mich die A- UND die B-Säulen ständig auf. Erstere ist so dick, dass man teilweise links und rechts davon vorbeigucken muss, bei letzterer nervt zudem noch, dass ständig die Kopfstütze des Beifahrersitzes im Blickfeld ist. Also DAS finde ich echt bescheiden, genauer gesagt bezüglich der Fussgänger, und des übrigen Verkehrs, SEHR gefährlich !!

In diesem Sinne, ...sichere Fahrt !!!

GRUSS JOHN

Da hilft dann nur ein Cabrio... :rolleyes:

@cerb

 

Ähhh ja, nun gerade als M5 Treiber ist es sehr wichtig d. die Seitenscheiben sauber sind, man(n) muss ja auch die meiste Zeit durch die Seitenscheiben nach vorne sehen. :D  grrrrrrr

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

...dann auch noch kurz mein Senf dazu :D

Ich rege mich nicht über den Dreck auf, denn ich putze mein Auto alle 2-3 Tage.

Habe ich aber auch bereits vor dem E60 gemacht, ist also Fahrzeugunabhängig ;)

Was mich viel mehr aufregt, ist die generelle Unübersichtlichkeit des 5ers. Gerade beim Links-Abbiegen an einer Kreuzung, wenn man bereits leicht schräg zur Abbiegerichtung steht, regen mich die A- UND die B-Säulen ständig auf. Erstere ist so dick, dass man teilweise links und rechts davon vorbeigucken muss, bei letzterer nervt zudem noch, dass ständig die Kopfstütze des Beifahrersitzes im Blickfeld ist. Also DAS finde ich echt bescheiden, genauer gesagt bezüglich der Fussgänger, und des übrigen Verkehrs, SEHR gefährlich !!

In diesem Sinne, ...sichere Fahrt !!!

GRUSS JOHN

Wenn beim Links-Abbiegen die B-Säule und die Kopfstütze des Beifahrers im Weg ist, macht man etwas falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

@cerb

Ähhh ja, nun gerade als M5 Treiber ist es sehr wichtig d. die Seitenscheiben sauber sind, man(n) muss ja auch die meiste Zeit durch die Seitenscheiben nach vorne sehen. :D  grrrrrrr

klar, meinst ich will im kreisverkehr immer die begrünung in der mitte sehen? :D:D:D:D

aber im ersnt: ich finds echt nervig. hätte ja nix gegen den schlodder von der scheibenwaschanlage aber gegen den milchigen film, den dieser mit dem salz im winter in dem tollen filz in tür bildet hab ich schon was. das muss doch anders gehen ...

um meine eingangs gestellte frage nochmal zu wiederholen: weiss keiner etwas von einem zubehör-gummi der wirklich nur ein gummi ist und dann auch die entsprechende funktion hat?

\cerb

Hallo cerb,

probiere es mal damit ;)

Gruß

Chentow

am 2. Dezember 2008 um 16:58

tja, entweder der CSI (was für ein schöner Wagen das doch war!)

Oder *das hier* !

Zitat:

....verleihen ihrem Auto einen sehr edlen und sportlichen Look....

ist das nix?

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo cerb,

probiere es mal damit ;)

Gruß

Chentow

hey chentow,

genau mein ding! hast noch einen übrig? vielleicht in einer gefälligeren farbe? :D

aber zum thema: ich finde es erstaunlich, wie leidensfähig und kritiklos die community ihren autos gegenüber ist?! sind das heilige kühe? reicht 5er fahren schon um sich ansonsten jeden scheiss gefallen zu lassen? kann doch nicht sein, dass das state-of-the-art ist wie das fenster immer aussieht, das bekommen andere hersteller trotz windschnittigkeit etc. besser hin.

und nein, ich will kein anderes auto fahren - der v10, und auch der v8 davor, sind einfach zu geil. ich bin mir aber auch nicht zu schade oder zu erfürchtig einem stück blech gegenüber um nicht die kleinen schönheitsfehler aufzuzeigen, die gerade in der 5er preisklasse nunmal doppelt ärgerlich sind.

\cerb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. vordere seitenscheiben immer mords dreckig