ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vorderer Scheibenwischer bewegt meinen W176

Vorderer Scheibenwischer bewegt meinen W176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. März 2014 um 16:11

Hallo zusammen,

ich stand heute (alleine im Fahrzeug sitzend) kurz nach der Garagenausfahrt und reinigte meine Frontscheibe per Betätigung der Spritzwasserdüsen! Da sich Dreck auf der Scheibe befand schaltete ich von Intervall auf Dauerwischen und was soll ich sagen, ich wurde im Fahrzeug leicht seitlich hin und her bewegt! Ist das Euch auch schon mal aufgefallen? Mir kommt das recht komisch vor! Es kann doch nicht sein, dass der Scheibenwischer das Fahrzeug bewegt.

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Dann schaut euch erst mal an, waas mir mit meinem alten Auto beim Betätigen der höchsten Wischerstufe passiert ist!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

:confused:

Ganz klare Ursache... WENIGER DROGEN :D:D

ne Spaß :> keine Ahnung, muss man mal drauf achten, halte es aber für unwahrscheinlich!

Denke eher da war gerade ne Windböhe..

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:57

Nein, jetzt ohne Witz und ohne Windböe, ist echt so, kann es jederzeit wiederholen!:eek: Also kein Seegang oder so, aber es ist doch eine ganz leichte seitliche Bewegung spürbar wenn man still drin sitzt! Finde das schon komisch!

LG: Wolfgang

am 24. März 2014 um 19:41

:confused::confused::confused:

Vielleicht hast Du einen V8 Scheibenwischer Motor:D:D:D:D

Nein ganz ehrlich, dass muss was anderes gewesen sein.

Das klingt sehr amüsant.. Aber bis zum 1. April sind es doch noch ein paar Tage!? :confused::D

Dann schaut euch erst mal an, waas mir mit meinem alten Auto beim Betätigen der höchsten Wischerstufe passiert ist!

W168
Themenstarteram 24. März 2014 um 20:59

Alles klar, dann lassen wir das Thema. Ihr hört es es andauernd knarzen und klappern und drückt gegen die Mittelkonsole usw...und mir ist halt das mit dem Scheibenwischer aufgefallen und ich bin mir sicher, dass ihr das auch habt, aber nur nicht merkt!;) Wenn ihr mal wieder im Stand Eure vordere Scheibe per Waschüsen reinigt und den Wischer auf Vollgas bis zur trockenen Scheibe laufen laßt, dann passt mal gut auf! ;)

LG: Wolfgang

PS: Aber das Bild ist einfach genial....:D

Was ist denn daran so unnormal? Wenn man sehr sensibel ist kann man das schon bei dem einen oder anderen Wagen beobachten, grade wenn ich an W202 und W210 mit ihren aufwändigen Einarmwischern denke.

Da braucht es auch keine große Physik, wenn ein Wischer mit höchster Stufe am Anschlag plötzlich hart kehrt macht kann man ausrechnen, wieviel (wenige) Kilo an Quer-Beschleunigung wirken - und dann auch oberhalb des Schwerpunktes - und so kann es sich in manchen Fällen auf die Karosserie übertragen, ist halt einen Kombination aus Gestängemechanik und Motorkraft...

Ist weder ein Mangel noch beunruhigend, auch wenn es nur selten auftreten kann...;)

Themenstarteram 27. März 2014 um 13:25

Also sehr sensibel (wenn es um ein Geräusch im Auto geht) bin ich schon! Ich merke jedes, auch noch so kleines Geräusch, wenn ich es nicht kenne. Evt. liegt es ja auch an den "Fliehkräften und dem Hub des Scheibenwischers" der beim umschalten in der höchsten/schnellsten Wischerposition bei abtrocknender Scheibe dann auftritt! Ich hätte evt. die höchste Wischerstufe nicht zu lange laufen lassen sollen, aber es war halt noch ein kleiner Rest von Vogelsch.... auf der Scheibe. ;) Anders kann ich mir es auch nicht erklären.

LG: Wolfgang

PS: Der Vogel war aber nicht mehr auf der Scheibe oder im Scheibenwischer verklemmt! :p

am 28. März 2014 um 10:22

Bilstein Fahrwerk Verbauen :) dann hast du solche Probleme bestimmt nicht mehr

Themenstarteram 28. März 2014 um 11:19

Das kannst Du selber machen! ;)

LG: Wolfgang

am 28. März 2014 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Das kannst Du selber machen! ;)

LG: Wolfgang

Hab ich :) und kann ich jeden nur empfehlen auf 1 weicher als normal und 5-10 purer Sport genuss.

Fahre aber einen CLA aber das Fahrwerk ist für den W176 das selbe

Bilstein B16 PSS10

An W176er

OK habst auprobiert, is bei meinem auch, wie warscheinlich bei allen Autos. Allerdings ist es wirklich kaum wahrnehmbar!

Das das Auto sich "bewegt" ist ja auch ganz normal, nennt man Massenträgheit.

Ich glaube das einige immernoch denken das das Auto richtig schwanken würde, was ja nicht der Fall ist, sondern eher ein kurzes zucken wie eine kleine Windböe. Richtig?

MfG DonK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Vorderer Scheibenwischer bewegt meinen W176