ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Vorderrad passt auf einmal nicht mehr CBR 600 RR PC37

Vorderrad passt auf einmal nicht mehr CBR 600 RR PC37

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 16:51

Servus Leute,

Ich bin echt am Verzweifeln. Hab mir neue Reifen geholt und jetzt passt das Vorderrad nicht mehr. Die Bremsscheibe geht (wenn man droben sitzt links) an diesem Ding vom Bremsenhalter an wie auf dem Bild zusehen. Rechts hingegen ist massig Platz, wenn man die Gabelholme anschaut sieht man auch dass das Rad nicht mittig ist. Hab mir ne Sprengzeichnung angesehen aber bin da auch nicht schlauer draus geworden. Diese Nummer 5, sitzt die innerhalb des Rades also hinterm Radlager oder oben drauf wie die Führungshülse auf der linken Seite? Bei mir ist wie auf dem Bild zusehen nämlich nichts da bis auf das Radlager und die Achse. Hinterm Radlager ist allerdings links und rechts noch so ein ca. 1,5 cm breiter Ring der sich drehen lässt. Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen ob da was fehlt bzw. an was es liegen könnte?

Danke im Voraus!

9fd1413d-16c4-42bd-a5d1-503a56850b91
C6480b1e-a3ff-4a08-9bf5-df9d38085ac9
9cf57939-ff60-4894-8a4d-c6fffa34ed6c
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AgentOrange666 schrieb am 25. Februar 2020 um 01:01:22 Uhr:

Man lernt nicht aus ;) frage mich nur welcher Id*ot bei den Herstellern sich daraus ein sadistisches Vergnügen macht.

Die frage zu stellen wenn man noch nicht mal in der Lage ist ein Vorderrad mit Hilfsfeilen einzubauen ist schon ein Gag.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. Februar 2020 um 16:57

Falschrum?

Die abstandhülsen vertauscht?

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 21:44

Danke schonmal und vorallem Danke für das Video! Anscheinend ist genau das das Problem, noch dazu kommt, dass sich wohl eine Abstandshülse verabschiedet hat, die ist einfach weg, wsl. noch beim Reifenhändler. Werde berichten wie es hinhaut.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:05:44 Uhr:

Die abstandhülsen vertauscht?

Das wird es sein . Ist mir auch beim ersten mal passiert : D

Beim nächsten Mal die Hülsen gleich abnehmen und gar nicht erst zum Reifenhändler mitnehmen. So wichtiges Kleinzeug geht unglaublich schnell verloren.

Erfahrung macht kluch.....

re

Bei mir lag es an der Tachoschnecke.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:53

So läuft wieder... Der Reifen war verkehrt rum drin, und die Nabe ist links und rechts verschieden weit ausgeprägt... wie das passiert ist: der Metzeler M7 RR hat einen Laufrichtungspfeil der naja nach vorne zeigen soll. So eingebaut und eben ums verrecken nicht gepasst. Irgendwann nochmal geprüft weil ich mit meinem Latein am ende war und das mit dem einfedern auch nicht funktionierte und siehe da auf der anderen Seite zeigt der Pfeil in die andere Richtung!! Also umgedreht weils ja dann offensichtlich egal ist und siehe da, passt:):rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:54

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 12. Februar 2020 um 08:29:28 Uhr:

Bei mir lag es an der Tachoschnecke.

Wäre naheliegend aber die pc37 hat keine

Zitat:

@AgentOrange666 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:53:22 Uhr:

So läuft wieder... Der Reifen war verkehrt rum drin, und die Nabe ist links und rechts verschieden weit ausgeprägt... wie das passiert ist: der Metzeler M7 RR hat einen Laufrichtungspfeil der naja nach vorne zeigen soll. So eingebaut und eben ums verrecken nicht gepasst. Irgendwann nochmal geprüft weil ich mit meinem Latein am ende war und das mit dem einfedern auch nicht funktionierte und siehe da auf der anderen Seite zeigt der Pfeil in die andere Richtung!! Also umgedreht weils ja dann offensichtlich egal ist und siehe da, passt:):rolleyes:

Einmal zeigt er nach vorn, einmal nach hinten...

 

Wie Rum ist nun richtig?? Da kannst du am Rad drehen...

 

Immernoch alles richtig?

 

Der Reifen geht also nur in eine Richtung richtig drauf!

am 15. Februar 2020 um 18:54

Zitat:

@AgentOrange666 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:53:22 Uhr:

So läuft wieder... Der Reifen war verkehrt rum drin, und die Nabe ist links und rechts verschieden weit ausgeprägt... wie das passiert ist: der Metzeler M7 RR hat einen Laufrichtungspfeil der naja nach vorne zeigen soll. So eingebaut und eben ums verrecken nicht gepasst. Irgendwann nochmal geprüft weil ich mit meinem Latein am ende war und das mit dem einfedern auch nicht funktionierte und siehe da auf der anderen Seite zeigt der Pfeil in die andere Richtung!! Also umgedreht weils ja dann offensichtlich egal ist und siehe da, passt:):rolleyes:

Mal ist der Pfeil unten und mal ist er oben.

Und wenn der Reifen platt ist, ist er nur unten platt.

der Pfeil zeigt ja Drehrichtung... aber das ist auch bekannt :-)

@AgentOrange666 : Beim nächsten Reifenwechsel schreibste halt mit nem Edding Links und/oder Rechts auf die Bremsscheibe, dann isses klar, wie es rein gehört.

 

Mfg

In der Regel sind Pfeile auf der Bremsscheibe vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Vorderrad passt auf einmal nicht mehr CBR 600 RR PC37