- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Vorfacelift\Facelift?
Vorfacelift\Facelift?
was sind die unterschiedlichen Teile der beiden Modelle?...also scheinwerfer weiss ich ja..und was noch??? is das bei gsi auch so? also ist der vorfacelift-gsi bei genau den gleichen teilen unterschiedlich wie bei den normalen modellen?
gruss Thomas
Ähnliche Themen
85 Antworten
Den richtigen GSI gabs nach Facelift nicht mehr ( Schade drum )
Unterschiede wie schon gesagt Scheinwerferform
Nebelscheinwerfer hatten ab 09.1994 Klarglas und keine Linsen mehr.
Rückleuchten vom Glas etwas dunkler gestaltet.
Türgriffe waren Formmäßig weicher gestaltet.
Zierleisten waren Kleiner
Nach Facelift hatten Fast alle Astras auch nen Beifahrerairbag
Lüftung hat nach FL 4 Gebläsestufen.
Mit dem Endschalldämpfer weiß ich nicht sorecht ob das 3 Hakensystem auch schon 09.1994 eingeführt wurde.
Wenn ich was vergessen habe oder falsch gepostet habe bitte berichtig meine Angaben.
also spontan fällt mir durch die anderen scheinwerfer auch der andere grill ein, weisse blnker, andere spiegel, die leiste auf der heckklappe......mmmmhhh.....dann im gegensatz zum gsi, der gsi hat nen anderen dachspoiler und allg. ein anderes spoilerpaket....
mfg
chris
PS: mehr fällt mir gerade auf die schnelle nich ein ^^
€dit: Die Facelift version is besser gegen Rost geschützt...
€dit2: Findeste aber auch alles in der Suche
den richtigen gsi samt verspoilerung gabs nur als vorfacelift...
was sich noch geändert hat: grill, stoßstangen, rückleuchten, türgriffe, 4-stufiges gebläse (zählt aber nicht wirklich zum facelift), schmalere seitenleisten, ne blende auf der heckklappe unterm nummernschild, andere spiegel... mehr fällt mir spontan nicht ein
Also was mir noch einfällt:
Die Düsen im Armaturenbrett, wo die Luft rauskommt
Angeblich besserer rostschutz.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Die Düsen im Armaturenbrett, wo die Luft rauskommt
wassn da anders?
Da sieht man mal Grill und Spiegel habe ich vergessenobwohl ich die selber bei mir montiert habe.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wassn da anders?
Die mechanik zum links/rechts verstellen
das is ja pillepalle
die "flügel" haben bissel ne andere form das stimmt... aber von den aufnahmen her sind die gleich... hab auch welche vom 92er im 95er...
eine sehr schöne beschreibung dazu findet man mein ich bei wiki.
hab ich heute votrmittag mein ich noch da gesehen und da war dann alles aufgelistet.
auhc die unterschiede zum gsi, der sich auch nach dem facelift etwas von der serie unterschied, außer im motor und bremsanlage
und zwar hatte der serienmäßig einen boardcomputer eingebaut und die werkseitige tieferlegung. ich glaub das wars dann aber auch.
Schaltknauf ist auch noch anders
Ab Facelift hat der Tacho nen DZM, die Verschraubung der Motorhaube soll auch unterschiedlich sein. Heck und Frontschürze sind in der Regel lackiert, beim Vorfacelift sind sie aus grauem Plastik.
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ab Facelift hat der Tacho nen DZM, die Verschraubung der Motorhaube soll auch unterschiedlich sein. Heck und Frontschürze sind in der Regel lackiert, beim Vorfacelift sind sie aus grauem Plastik.
DZM und stoßstangenlack is ausstattungsabhängig und hat nix mim facelift zutun... es gab auch Vorfaceliftmodelle mit DZM und Facelifts mit unlackierten Stoßstangen
die Lochabstände in der Motorhaube... naja... das ist sone sache... die wurden bei opel zugelost... genauso wie die aufhängung des ESD (1- od. 3-punktaufhängung)
naja zugelost nicht, aber es wurden viele Sachen einfach so irgendwann geändert (in der Regel zu einem neuen Modelljahr), die oft fälschlicherweise dem Facelift zugeschrieben werden:
Haubenaufhängung (ab MJ 96 ?)
Türgriffe (ab MJ 96)
ESD-Aufhängung (mitte 96; MJ 97?)
Schaltknauf (MJ 97)
zum MJ 97 verschwanden meines wissens die teillackierten Stoßstangen. (entweder nix oder ganz)
Dann gibts noch die Motorabhängigen Sachen (10 oder 16poliger Diagnoseanschluss, etc)
usw.
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
Haubenaufhängung (ab MJ 96 ?)
der eine hier hat ohne anpassen ne gsi-haube auf seinen 96er draufbekommen... bei meinem 96er modell passt aber keine gsi-haube ohne neubohren