ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Vorführmotorrad 125er kaufen sinnvoll?

Vorführmotorrad 125er kaufen sinnvoll?

Yamaha
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 13:39

Hey liebe Community,

ich war heute beim lokalen Yamaha-Händler und habe dort eine 2022er Nmax 125 getestet. Hat mir gefallen, war schön zu fahren, wäre aktuell mein Favorit auf die Erstanschaffung.

Nach der Fahrt hat mir der Händler gesagt, ich könnte das Vorführmodel um 2500€ kaufen. Inkl Windschild, Givi-Topbox, 1 Jahr Garantie und ein großes 1-Jahres-Service um 300€ ebenfalls dabei.

Das Ding ist ein 2022er Baujahr und hat jetzt 2.000km drauf, ist hauptsächlich in der Stadt und auf der Stadtautobahn (max. 80kmh) gefahren.

Neu kostet das Ding bei uns in Wien ohne Zubehör etc. gleich 3500-3800€.

Das Thema ist eben, dass das Ding sehr sicher nicht eingefahren wurde, weil die Tester natürlich schauen wollten, was es denn kann. Andererseits ist der Preisvorteil von (inkl. der ganzen Service-Themen) sicher gleich mal bei rund 2.000€... Das kann man da schon machen, oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Tag,

Wie ist den der gesamte Zustand?

Wie fährt sich die Maschine, Schaltet Sie sauber Macht irgendwas komische Geräusche, gibt es Unfall oder andere Schäden.

Wenn sie sich gut fährt,noch keinen Unfall hatte und auch jetzt nicht täglich umgekippt ist. Spricht würde ich bei dem Preis nichts dagegen sprechen.

Der Service passt auch wenn er gescheit gemacht wird.

Mfg Leon

Hallo,

ich denke, das diese ganze "Einfahrerei" überbewertet wird...

Natürlich muß ich zugeben, das ich bei einem neuen Modell auch das Einfahren favorisiere...

Aber in erster Linie ist halt..gute Charge oder schlechte...

Wenn Du ein gutes Modell erwischst, dann werden alle techn. Daten übertroffen, ob mit oder ohne Einfahren.

Ich würde Dir auch Raten, nachdem Dir der Yammihändler so ein gutes Angebot gemacht hat, zuschlagen...

Gr.Rupert

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 14:23

Zitat:

@Leon2024 schrieb am 23. Mai 2024 um 15:45:41 Uhr:

Wie ist den der gesamte Zustand?

Wie fährt sich die Maschine, Schaltet Sie sauber Macht irgendwas komische Geräusche, gibt es Unfall oder andere Schäden.

Hey Leon,

keine Kratzer, hat gepflegt ausgesehen, bin in der Stadt + Stadtautobahn damit gefahren. Schalten war nicht, hat eine Variomatik. Komische Geräusche hätte ich auch keine wahrgenommen, Unfall gibts keinen und Schäden hätte ich nun auch keine gesehen. Wie die Reifen + Bremsen aussehen, das habe ich aber nicht gecheckt muss ich gestehen.

@greenhorn43

Hm okay, naja das mit Charge kann ich natürlich leider nicht beurteilen :D Ich würde beim lokalen Automobilclub noch einen Ankaufstest machen und die würden mir dann sagen wies komplett aussieht. Aber ich denke es wird wohl so Sinn machen, ihn so zu nehmen. Gebraucht hätte ich nur eine Anzeige gefunden: 2019er Baujahr mit 18k km um 2.300€. Das ist ziemlich schlecht :D

Das Angebot stimmt. Ich an deiner Stelle würde sofort zu schlagen.

am 23. Mai 2024 um 14:55

Du bekommst ja sicher 1 Jahr Gewährleistung, ich würde noch den Ölwechsel nächstes Jahr raus verhandeln und davon unabhängig sofort zuschlagen. Du musst nicht einfahren und bekommt nen Hammer Preis.

Und es ist ein Yamaha Händler,

das der einen Käufer über´s Ohr haut, glaube ich eher nicht...

Hallo

Vielleicht kann man sich eine Garantieverlängerung kaufen ?

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 19:38

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Mai 2024 um 20:21:55 Uhr:

Hallo

Vielleicht kann man sich eine Garantieverlängerung kaufen ?

Gruß

Hey, also Garantie bekomme ich nochmal für ein Jahr vom Händler. Verlängerung weiß ich nicht, müsste ich nachfragen.

@all danke euch, ich werde morgen noch eine Honda PCX 125 und eine SHi 125 probefahren und wenn mir die NMax weiterhin besser gefällt, dann werde ich wohl bei dem Angebot zugreifen.

Wollte eigentlich neu kaufen, aber dem Preisvorteil kann ich wohl echt nichts sagen.

Merci aus Wien!

am 23. Mai 2024 um 20:32

Die muss dir bei dem Preis besser gefallen?

Ich würde es eher lassen. Gerade wenn nicht eingefahren wurde, tauchen später oft teurere Folgeschäden auf (Dichtungen, Ölverbrauch, Lagerschäden, weniger Leistung/Kompression uvm). Und nein, einfahren ist sicher nicht überbewertet (einschleiifen der Kolbenringe, einlaufen des Getriebespiels, der Lager usw). Die paar Hundert Euro ersparnis, ist man dann schnell wieder bei Reparaturen los - zumal die Mechaniker in Wien mMn ohnehin nicht so preisgünstig sind (hatte selber 2 Yamahas). Aber jeder ist seines Glückes Schmied, das Zubehör ist halt der Köder...könnte ja trotzdem gutgehen :)

Grüsse Milka

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:29

@MilkaQ

Danke für deine Infos :) Ich denke mir halt, der Preisvorteil ggü. einem neuen Bike inkl. Zubehör und dem Service ist halt bei knappen 2.000€. Es wäre mein erstes Bike, ich kenne Reparaturen daher nur vom Auto (2003er Baujahr, also kann sich jeder selbst denken :D), aber bei 2.000€ kann ich da glaub ich sehr viel reparieren lassen, um das wieder einzuholen... Und wenn man bedenkt, dass ich ja noch 1 Jahr Gewährleistung bekomme, dann ist das Risiko nochmal weniger...

Ich werde heute noch eine PCX125 und eine SHi 125 probefahren, wenn mir die nicht besser gefallen wirds wohl der Vorführer, weil preislicht ist das schon sein sehr guter Deal. Vielleicht handle ich noch nen Ölwechsel bzw. eine neue Batterie raus.

In jedem Fall viel Glück und Spass, Händler Rainer Süd? PCX und SH sind 2 Paar Schuhe...die SH ist ein Großradroller, somit deutlich angenehmer auf Freilandstrassen oder bei Schlaglöchern, optisch naja. Fahre übrigens auch ne Honda, aber die Forza...

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:42

@MilkaQ

Yes, Rainer. Der Mitarbeiter war zwar ziemlich unfreundlich, aber das Angebot ist halt echt gut.

Genau das ist es ja, der SH ist sooo hässlich... Aber halt sehr praktisch. Den PCX finde ich optisch sehr schick, allerdings hat er nur vorne ABS und hinten nur eine Trommelbremse. Und die Kabeln am Griff vorne sind schon schirch...

Naja, in 3 Stunden werden beide probiert, dann wird entschieden :) Forza ist super schön, aber für eine 125 halt auch ziemlich teuer. da kann man sich gleich eine Vespa/Piaggio mit den vollen 15 PS kaufen :/

die Forza hat 15 PS :) aber ja, ist halt teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Vorführmotorrad 125er kaufen sinnvoll?