ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorführwagen nur mit Automatik?

Vorführwagen nur mit Automatik?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:45

Guten Abend allerseits!

Seit Wochen bemühe ich mich um eine Probefahrt mit deinem neuen 5er mit serienmäßigem Schaltgetriebe. Vergeblich. Die Antwort des Freundlichen ist immer dieselbe: Vorführwagen nur mit Automatik! Ich finde das erbärmlich, aber vielleicht habt Ihr ja eine plausible Erklärung bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht.

Servus

Luap

Beste Antwort im Thema

Letzte Woche war ich in Friedrichshafen auf der Fakuma. 2,5 Stunden bin ich im Stau gestanden erst auf der AB dann auf der Bundesstraße vor Friedrichshafen und dann habe ich noch 45 Minuten gebraucht bis ich auf dem Messeparkplatz gestanden bin.

Und das alles mit einem Handschalter, nein danke darauf kann ich verzichten. Wer heute sein Auto für die Arbeit braucht und auf Automatic verzichtet ist selber Schuld. Früher als ich noch jung und dumm war habe ich auch immer gesagt Automatic ist was für ältere. Mit 30 habe ich dann erkannt wie toll das ist und jetzt 16 Jahre später bin ich der Meinung das Automatic eine der besten Erfindungen im Automobilbau ist.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das liegt vielleicht daran, dass 95% Automatik kaufen.....

am 23. Oktober 2008 um 6:28

Dennoch bleiben immernoch mind.5%, wobei ich bezweifle daß es nur so wenige sind.

Es ist kann doch wohl kein Problem sein einen Schalter zu besorgen.

Die wollen ja keinen außerirdischen Verlust mit ihren Vorführern machen. 5er mit Schaltgetriebe liegen als Gebrauchte wie Blei in den Regalen, mit entsprechenden Verlusten beim Verkaufspreis. Warum wohl sieht man in den ganzen Gebrauchtwagenzentren von BMW so überdurchschnittlich viele mit Schaltgetriebe stehen (ca. 50:50), wenn die meisten ab Werk Automatik ordern? Weil die eben keiner haben will...

Hi,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht...

Aber, ich habe den Wagen totzdem als Schalter bestellt!

Grüße Tim

Ich habe ebenfalls einen schalter.....

am 23. Oktober 2008 um 8:14

Mal ehrlich, mit der neuen Automatik gibt es doch kaum noch Argumente für Schalter ...

am 23. Oktober 2008 um 8:27

hab auch einen schalter......und wie sage ich immer.....automatik erst ab 60!!

bitte nicht hauen!!!!!

gruß aus berlin!

*Prügel, hau, dresch*

Ü30 nur noch Automatik. Schalter ist doch nur was für Leute, die ihr Testosteron nicht an ihrer OHL auslassen wollen/können/dürfen.:D

Naja, als erstes empfehl ich dir da, nach Österreich zu kommen. Hier fahren unglaublich viele Schalter rum.

Ich selbst fahr auch Automaten.

Aaaaber ich hab einen Termin am Freitag für einen 550i mit Schalter !!! Das es sowas überhaupt gibt, hat mich gewundert.

Bin schon gespannt, ob ich das Teil überhautp bendigen kann. Ich glaub es hat schon seinen Grund, warum es den 535 NUR mit Automatik gibt.

Ausserdem glaub ich auch noch, dass bei den Vorführern sonst die Kupplungen immer defekt wären. So kann man das auch ausschliessen.

am 23. Oktober 2008 um 8:54

Als mich mein :) angerufen hat um mir (sorry Cali) den neuen 520d anzubieten, hab ich direkt nach einer Probefahrt gefragt....mit Schaltgetriebe! Die Antwort kam 15Min später per e-mail. "Der Wagen steht morgen Mittag für Sie bereit". Als ich dort ankam stand schon ein flammneuer 520d (0km) mit Schaltgetriebe und roter Nummer für mich bereit. Das war Service. Ich denke,daß Automatikgetriebe bei den größeren Motorisierungen häufiger vorkommt, weil dort der Mehrpreis in Relation zur Kaufsumme den Kohl nicht fett macht. Bei der Basismotorisierung macht das Automatikgetriebe schon ca. 5% Mehrkosten aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Verkäufer indirekt die Ausstattungswünsche der Kunden beeinflussen, angefangen bei der Farbe bis hin zur Mobilfunkvorbereitung (die Verkäufer müssen schließlich ihr Handy irgendwo anschließen können).

am 23. Oktober 2008 um 8:57

Ich fahre nen Schalter, habe extra danach gesucht, und finde es nicht schlechter als andere.

Beim Automaten fehlt mir etwas, da habe ich ja garnichts mehr zu tun.

Nee, ich bestimme lieber selbst, wann ich schalte.

Daß die ersten beiden Gänge etwas ruckelig sind gebe ich ja zu, aber mit etwas Gefühl kriegt man dies auch hin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw-13187

hab auch einen schalter......und wie sage ich immer.....automatik erst ab 60!!

...

Ahh... das wird's sein. Die meisten 5er haben doch mehr als 60 PS, oder?. ;)

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Das liegt vielleicht daran, dass 95% Automatik kaufen.....

lol...einfach mal so 'ne Zahl in den Raum geschmissen, wie? Von wegen...viele fahren zwar Automatik, und möglicherweise stimmen die 95% sogar bei MB's E-Klasse, aber beim A6 und beim 5er mit Sicherheit nicht!

Also ich finde die Automatik Seuche furchtbar. Da muss ich BMW loben, dass sie ihre Top Motorisierungen auch als Schalter anbieten. MB schafft das irgendwie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorführwagen nur mit Automatik?