ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorführwagen oder Neuwagen leasen?

Vorführwagen oder Neuwagen leasen?

Themenstarteram 23. März 2007 um 23:24

Hallo,

was denkt Ihr - ist es günstiger einen Vorführwagen mit ca. 25% (1 Jahr alt, 10.000 km) zu leasen oder aber einen Neuwagen? Es sollte sich hier um Diesel Lim.-Modelle (520d, 525d, 530d) handeln.

Weitere Frage, wäre es günstiger statt einen Diesel einen Benziner zu leasen?

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß Kevin

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi kevin..

ich denke es wird das Beste sein, wenn du dir einfach anhand eines bestimmten Models, die Situation bei einem Händler ausrechnen lässt...

 

mfg

Hallo,

ich habe mir im Januar ein Leasingangebot für einen 10 Monate alten X5 3.0d, km-Stand 15.000 machen lassen. Es war ein Dienstwagen der BMW AG, Brutto-Neupreis 75 TEuro.

Leistet man eine Leasingsonderzahlung, wird diese bei einem Gebrauchtwagen vom Brutto-Neupreis berechnet und der Leasingfaktor ist üblicherweise auch schlechter als bei einem Neuwagen.

Ich habe mich dann für einen Neuwagen entschieden (70

TEuro Bruttolistenpreis, Kaufpreis brutto 60TEuro), da bei nahezu gleicher Leasingrate die Anzahlung für den Neuwagen auch noch deutlich niedriger war.

Junge Gebrauchte 5er haben nach 1 Jahr rund 35 bis 40% Wertverlust runter.

Schwer vorstellbar, dass man mit einem Rabatt von ca. 15% auf den Neuwagen mit NW Leasing besser wegkommt...

Kann ich schon nachvollziehen bei mir steht jetzt auch wieder ein Neuer an. Ich fahre derzeit einen Vorführer aber nur weil die NL einen hatte der "vernünftig" ausgestattet war. Hab die Tütelchen gemacht weil das für jeden was anderes ist. Ich persönlich bezahle weder für Leder, noch für DD, Heads-Up display, Kurvenlicht, NaviProf, Handy BT etc. Geht auch ohne sehr gut und spart eine Menge Geld pro Monat. Dafür brauch ich z.B. die Durchladefunktion, Automatik und grosse Klima, fürs gesparte Geld gönn ich mir lieber einen schönen Benziner und geniesse das Cruisen.

Was nützt mir also der Vorführer für 65.000 Euro Neu -fully loaded wie die Amis sagen- wenn ich für 55.000 NEU meinen individuellen Traumwagen bekomme?

Übrigens 40% Wertverlust nach einem Jahr für einen 5er? Das wären dann 33.000 statt 55.000, dass kann ich nicht ganz glauben. Mein 525i ist lt. BMW Rückkaufvertrag nach 4 Jahren mit 130.000 km noch 45% wert.

Themenstarteram 26. März 2007 um 20:09

....35% bis 40% Wertverlust nach 1 Jahr????...

Also ich habe nun auch einmal den Markt und die Preise "junger Gebrauchter 5er" verglichen und kann dies eigentlich so nicht bestätigen.

Jedenfalls nicht bei den BMW Niederlassungen oder BMW Autohäusern.

Kann sein, daß dies bei Privatverkäufern so ist, aber hier ist dann ja auch kaum ein Leasing möglich.

Jedenfalls gehe ich so von Fahrleistung nach 1 Jahr von bis 20.000km aus.

Vielleicht aber habe ich bei den "falschen" Angeboten bisher geschaut...:-)

Mir fiel eher auf, daß bei den Jahreswägen der Leasingfaktor um einiges höher liegt als bei den Neuwagen. Daher kann ich mir schon vorstellen, daß ein "rabattierter" Neuwagen beim Leasing kostengünstiger als ein Jahreswagen ist.

Der Restwert ist beim Jahreswagen einfach um einiges niedriger...

Hallo Kevin,

... na dann nimm den Rat von Mach_666 an und lasse Dir mal ein paar Angebote rechnen - z.B. für einen NW, einen JW und einen Vorführer. Günstig zur besseren Vergleichbarkeit der Vorschläge wären ähnliche SA ...

Mein Prof hätte früher gesagt, dass es hier ein weng zu vieler Vermutungen (klick)gibt, also lass doch die Zahlen sprechen !!! :D

Gruss Micha

Es lohnt sich in den meisten Fällen nicht einen Jahreswagen oder änhliches zu nehmen, da die Banken diese nicht unterstützten.

Fast immer ist ein weitaus teurer Neuer billiger in der Rate als ein Gebrauchter.

Bei Vorführern siehts auch nicht anders aus. Da der Händler nunmal eine gewisse Mage hat. Ob er das auto nun Neu verkauft oder als Vorführwagen zuläßt, die Mage bleibt die gleiche. Damit kann ein Vorführer gar nicht billiger sein. Außer der Händler gibt Dir einfach nicht den gleichen Rabatt.

Nochwas:

Du kannst Dich mal bei E-Sixt umsehen. Dort gibt es ein sogenanntes "Mittelstandsportal" Dort sind wriklich gute Preise hinterlegt. Mit diesen Werten gehst Du dann einfach zu Deinem Händler.

Hallo,

generell lohnt sich Gebrauchtwagenleasing eher weniger, da der Anfangswertverlust nach drei Jahren nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, BMW aber Neufahrzeuge gerne mal subventioniert.

Allerdings drückt die BMW-Leasing die ehemaligen Werkswagen auch mit sehr guten Konditionen in den Markt. Die sind ca. 1 Jahr alt und haben runde 10 tkm gelaufen.

Such mal bei ebay nach Schuenemann.Automobile, der hat einige davon.

Muss man im Einzelfall vergleichen.

Grüße

Kai

am 30. März 2007 um 19:52

5er leasing

 

oder einfach dem snert eine pn mit einigen ausstattungswünschen, raten-vorstellung und jährlicher fahrleistung zusenden. :)

5er diesel sind ja noch (!) genug günstige da ;)

Also ein JW der BMW AG kostet ca. 340 Euro zzgl. Mwst (sofern im Einzelfall zu entrichten ist).

Das sind Konditionen eines VW Golfs Neuwagen. Und bevor ich mir einen neuen Golf lease, dann doch leiber einen JW 5er. Ein neuer 5er kann per definition nicht günstiger sein. Hier wird sich schön was zurecht gerechnet.

Augen auf beim Autokauf!

PS: Bin kurz davor bei einem Vermittler einen 5er JW (520dT mit Navi Business, Xenon und noch ein paar sinnvollen Extras) den Vertrag mit der BMW Bank abzuschließen. Quick & dirty ;)

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Also ein JW der BMW AG kostet ca. 340 Euro zzgl. Mwst (sofern im Einzelfall zu entrichten ist).

Das sind Konditionen eines VW Golfs Neuwagen. Und bevor ich mir einen neuen Golf lease, dann doch leiber einen JW 5er. Ein neuer 5er kann per definition nicht günstiger sein. Hier wird sich schön was zurecht gerechnet.

Augen auf beim Autokauf!

am 1. April 2007 um 16:53

hauptsache "quick und dirty"

quick ist kein thema - dirty eher schon, da die autos schön poliert sind ;)

ne im ernst, es ist richtig, dass man z zt sehr günstig einen 5er leasen kann, vor allem, wenn man vorher keinen bmw hatte, oder die ehefrau noch einen golf hat :)

ganz so günstig ist selten, da meist die 5er mehr ausstattung haben (bluetooth oder automatik...). aber so in die richtung könnte es gehen....

am 1. April 2007 um 22:11

Re: Vorführwagen oder Neuwagen leasen?

 

Zitat:

Original geschrieben von kevin70806

Hallo,

was denkt Ihr - ist es günstiger einen Vorführwagen mit ca. 25% (1 Jahr alt, 10.000 km) zu leasen oder aber einen Neuwagen? Es sollte sich hier um Diesel Lim.-Modelle (520d, 525d, 530d) handeln.

Falls es nicht der Vorführwagen ist, den Ralf Holtz 20 km weit eingefahren hat ... warum nicht?

Allerdings würde ich mich eher gegen Vorführwagen entscheiden, denn man weiss ja, was damit so alles herumexperimentiert wird. Man will ja wissen, was das später so sehr gepflegte und gehätschelte eigene Schätzchen so alles hergibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorführwagen oder Neuwagen leasen?