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Vorglueh-LED, Oellampe, Wasserlampe, Tankanzeige.. defekt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. September 2008 um 19:49

Guten Abend..

bin grad am Wiedereinbau meiner Webasto Standheizung.

Ich glaub ich hab irgendwas getoetet vorhin.

Die Vorglueh-LED, Oellampe, Wasserlampe, Tankanzeige.. alle diese Sachen im KI gehen nicht mehr.

Tacho, Blinker, Fernlicht und Uhr funktionieren.

Ob die Temperaturanzeige funktioniert kann ich noch nicht sagen, meine Probefahrt war nur kurz 500 Meter.

(muss noch Kuehlsystem entlueften)

Gibts an der ZE einen Stecker, an dem diese Sachen zusammenlaufen?

Hab kurz zuvor den Standheizungs-Kabelbaum durch einen Stopfen an der Spritzwand in den Innenraum reingeschoben/gezogen. Hab ich dabei was an der ZE ausgesteckt oder abgerissen? Evtl. am KI selber? Ich hab allerdings keinen abgefallenen Stecker gefunden, der nicht vorher schon so gewesen war. Sicherungen sind alle okay.

Wie gesagt nur die Anzeigen gehen nicht. Z.b. geht ja die Vorglueh-LED nicht, aber vorgluehen tut er trotzdem brav. :)

Gruss

yo-chi

(edit: ich hasse Kfz-Elektrik!!)

(achso: Fahrzeug: 35i Vari AAZ, 08.93 Nasenbaer, grosses Doppel-Vorgluehrelais hinten ueber der ZE)

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28 Antworten

Hihi, der Passi rächt sich also weiter! :D Hinten an der ZE sind 2 blaue Stecker, schau mal ob beide in die ZE eingesteckt sind.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Hinten an der ZE sind 2 blaue Stecker, schau mal ob beide in die ZE eingesteckt sind.

Ja die beiden hellblauen Stecker vom KI runter an die ZE sind eingesteckt.

Das KI ist auch hinten eingesteckt, habs grade ausgebaut gehabt.

Temperaturanzeige funktioniert auch nicht.

Also quasi gar nichts mehr geht ausser Blinker, Geschwindigkeit, Kilometerzaehler, Fernlichtanzeige, Tachobeleuchtung und Uhrzeit.

Dann kannst du nur nochmal die Kontakte auf der Platine in Kombiinstr. überpüfen, wenn da nichts ist, dann würde ich mich an deiner Stelle mal nach nem neuen Kombi umschauen.

Lol klasse

Zitat:

Dann kannst du nur nochmal die Kontakte auf der Platine in Kombiinstr. überpüfen, wenn da nichts ist, dann würde ich mich an deiner Stelle mal nach nem neuen Kombi umschauen.!

Jetzt hat er sich grad wieder für seinen Passi entschieden und denn sowas Uurrus.

Bloody

Ich mein mit Kombi natürlich Kombiinstrument, nicht das es jemand falsch versteht. ;)

Japp war falsch verstanden...sorry hätt ich auch weiterdenken können! My fail, dear. ;)

Themenstarteram 18. September 2008 um 5:22

tststs... :)

Ne, also ein neues KI kauf ich deswegen sicher nicht.

Nicht fuer die naechsten 2 Jahre. :D

Trotzdem is es nervig..

Werd jetzt einfach alle 1.500 km zum tanken fahren. Dumme Tankanzeige.

Hast du die Sicherung schon überprüft??

 

MFG sebastian

da sind mehrere Masseschleifen am Ki, vielleicht ist da ein Unterbrochen...

laut Plan sind das alle Dinge, die mit Masse angesteuert werden, Ölkontrolle, Tankanzeige usw. also ist da Irgendwo die Masse weg. Leg mal Masse an Kontakt 3 (braun) und 2 ((rot-weis)vom KI (28 pol. Stecker) keine Angst das rot-weisse kommt von (ZE Stecker U2 Pin5) und der kommt von (ZE Stecker C8), der kommt von C5 dieser ist Masse!

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Wester

laut Plan sind das alle Dinge, die mit Masse angesteuert werden, Ölkontrolle, Tankanzeige usw. also ist da Irgendwo die Masse weg. Leg mal Masse an Kontakt 3 (braun) und 2 ((rot-weis)vom KI (28 pol. Stecker) keine Angst das rot-weisse kommt von (ZE Stecker U2 Pin5) und der kommt von (ZE Stecker C8), der kommt von C5 dieser ist Masse!

Ich hab nur rot-weiss an 22 und gruen an 24 am KI.

Alle anderen sind komplett weiss...

Masse an 3 wirst du wohl haben, da ja die Uhr funtzt. zwei ist bei den meißten frei. Alles weiß, da weiß ich leider auch keinen Rat,sorry...

Masse kann es nicht sein, es fallen nicht auf einmal die verschiedenen Massen aus, auch die Lima wird höchstwarscheinlich noch laufen.

 

 

Hast du mal nach der Sicherung gesehen?? Dann würde ich mal nachsehen ob Zündungsplus noch am KI ankommt.

 

auf www.doppel-wobber.de kann man sich die belegung vom KI vom 3er ansehen, wird warscheinlich identisch sein, also mal versuchen.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:32

@Wester:

Ich glaub du hast in den Stromlaufplaenen bis 7/90 geschaut.

Meiner ist 08.93

Die einzige Verbindung vom KI auf Klemme 31 (Masse) ist T28/3 (sollte sw also schwarz sein).

Der geht uber U1/10 ins KI.

U2/5 ist Geber fuer Kuehlmittelmangelanzeige und augenscheinlich plus-gesteuert.

Gott ich hasse Elektronik... bin fuer jede Hilfe dankbar!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Masse kann es nicht sein, es fallen nicht auf einmal die verschiedenen Massen aus, auch die Lima wird höchstwarscheinlich noch laufen.

Hast du mal nach der Sicherung gesehen?? Dann würde ich mal nachsehen ob Zündungsplus noch am KI ankommt.

auf www.doppel-wobber.de kann man sich die belegung vom KI vom 3er ansehen, wird warscheinlich identisch sein, also mal versuchen.

MFG Sebastian

"auf einmal" wars ja nicht. Im Anfangsposting stehts.. ich hab Standheizungs-Elektrik eingebaut und dabei die ZE eben ausgehaengt damit ich die Kabel durchfuehren kann und kurz danach ist nichts mehr gegangen. Also Stecker-raus waer evtl. ein guter Ansatz. :)

Sicherungen sind alle top. Schon mehrmals kontrolliert.

Wie kontrollier ich des Zuendungsplus? Also welcher Kontakt von den 28?

Edit: Ah okay anscheinend is der Golf 3 von der KI-Belegung her gleich.

T28/3 und T28/5 sollten Masse sein lt. Doppel-Wobber.

T28/11 Dauerplus

T28/13 Zuendplus.

bin schnell mal messen.

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