ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorglühanlage geht beim Fahren an !!!!!!!!!!!

Vorglühanlage geht beim Fahren an !!!!!!!!!!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. November 2012 um 15:15

Hallo Jungs,

meine Frau ist grade nachhause gekommen und meinte unser Auto ist kaputt.

Also sie von der Arbeit nachhause gefahren, auf der Landstr. ging dann die Vorglühanlage an und er hat nicht mehr Beschleunig sie dann ab in denn Waldweg 1 Min. gewartet und wieder gestartet alles okay 50 Meter vor der Haustür das gleiche, ich dann zum Auto ne runde gedreht alles gut wieder.

Was kann es sein?

Auto hat jetzt 390.000 Tkm auf der Uhr.

Ob die Kerzen schonmal getauscht wurden keine Ahnung.

ADAC Angerufen und der meinte es bringt jetzt nichts zukommen weil der Fehlerspeicher leer ist.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Woher weiß er, dass im Fehlerspeicher nichts steht, wenn er nicht ausgelesen worden ist?

Kann es sein, dass deine Frau den Motorblock verwechselt hat (MIL)?

Ich würde dennoch den Fehlerspeicher auslesen!

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Woher weiß er, dass im Fehlerspeicher nichts steht, wenn er nicht ausgelesen worden ist?

Kann es sein, dass deine Frau den Motorblock verwechselt hat (MIL)?

Ich würde dennoch den Fehlerspeicher auslesen!

BMW_verrückter

Nein hat sie nicht

Meine Fragen wurden nicht beantwortet.

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meine Fragen wurden nicht beantwortet.

BMW_verrückter

Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen,weil der ADAC nicht kommt weil der Fehlerspeicher leer ist.

Und meine weis was für was ist

Ist ja gut. Ist deine Frau eine KFZ-Mechatronikerin, oder wie? Wieso bist du gleich beleidigt, wenn man fragt, ob deine Frau was verwechselt hat? Frauen haben üblicherweise keinen Schimmer und sagen, dass es grün leuchtet, obwohl es rot war im KI. Somit kann das schonmal passieren. Wenn du aber darauf blind vertraust, dann ist ja gut - keiner will dich angreifen - alles ist im grünen Bereich ;)

Der Satz mit dem Fehlerspeicher leuchtet mir nicht ein.

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. November 2012 um 20:13

Klar ist alles im grünen Bereich.

Ja das mit dem Fehlerspeicher habe ich auch nicht verstanden, wie gesagt der Typ am Telefon vom ADAC meinte wörtlich das es nichts bringt jetzt einen Wagen zuschicken weil der Fehlerspeicher leer ist weil er ja nachdem Vorfall wieder gestartet worden ist und sie gefahren ist, der hatte einfach nur keinen Bock.

Bin nicht beleidigt,aber ich hasse es wenn man gleich meint das alle Frauen dumm sind.

Und das Symbol für die Vorglühanlange ist eindeutig, und sie leuchtet Orange, grins

Ich habe nirgends gesagt, dass alle Frauen dumm sind. Aber lass' uns wie Männer reden und nicht auf Frauen eingehen. Technisch sind die ja nicht so versiert. ;)

Dann kann dir aber keiner helfen, wenn du nicht ausliest oder der ADAC nichts unternimmt.

BMW_Verrückter

Also entweder habt Ihr nicht beim ADAC angerufen oder die haben Euch nicht verstanden.

Nur weil keine Lampe leuchtet ist der Fehlerspeicher nicht leer. Die Fehler sind im Speicher, nur evtl nicht mehr aktiv. Entweder selbst die Möglichkeit schaffen und jemanden finden der den Speicher für nen 5'er ausliest (bitte jemand der die passende Software hat und nicht ATU oder so) oder halt mal ein paar Euros in die Hand nehmen und BMW fragen.

Zitat:

Ob die Kerzen schonmal getauscht wurden keine Ahnung.

Du hast nen Diesel, oder? Da haben die "Kerzen" in aller Regel wenig damit zu tun wenn er warm ist. Aber vielleicht weiß die Frau das wirklich besser :D *scnr* :D

Themenstarteram 4. November 2012 um 11:54

Ja habe einen Diesel.

Das Symbol ging ja an für die Vorglühanlage.

Der Typ hatte nur keinen Bock das war alles.

Servus Kalle!

Lasse morgen den Fehlerspeicher auslesen und poste ihn hier - dann kuken wir mal :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. November 2012 um 12:28

Hey,

war heute beim :) und die haben denn Fehlerspeicher ausgelesen, aber der war leer.

Versteh ich nicht, ehrlich nicht. Gerade Abgas oder andere Fehler werden dauerhaft im Hintergrund gespeichert ohne aktiv zu sein.

Ohen Fehler bleibt es ein Ratespiel was sinnlos ist. Also weiterfahren und warten und hoffen das es nicht mehr auftaucht - oder mit Fehlereintrag auftaucht.

Gut, wenn der leer ist - dann war es wohl eine einmalige Geschichte ;)

Fahre weiter und beobachte :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. November 2012 um 21:40

Was anderes bleibt ja nicht.

Was halt nervt ist das wenn ich das Licht einschalte die Vorgühlanlage an geht und der Motor aus,auch bei voller fahrt,aber halt auch nicht immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorglühanlage geht beim Fahren an !!!!!!!!!!!