ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorglühlampe blinkt, aber Schalter is neu

Vorglühlampe blinkt, aber Schalter is neu

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:59

Gestern hat es bei mir auch angefangen meine Vorglühlampe blinkt sit dem Durchgängig, nach einigen rumstöbern im Forum konnte es nur noch der Bremslichtschalter sein, gesagt getan Bremslichter geprüft und natürlich gehn sie nich, heut hab ich nen neuen Bremslichtschalter eingebaut und das Problem is immer noch da Sicherrung und Leuchten sowie Steckverbindungen sind alle io. So jetzt bin ich mal gespannt ob jemant ne idee hat, Ps. hab von keinem gelesen das er danach den fehler löschen musste um die sache in ordnung zu bringen. achso es ist ein G4 1,9TDI '03 AXR Danke im vorraus,

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. August 2009 um 2:31

Zitat:

Original geschrieben von VWTony83

Gestern hat es bei mir auch angefangen meine Vorglühlampe blinkt sit dem Durchgängig, nach einigen rumstöbern im Forum konnte es nur noch der Bremslichtschalter sein, gesagt getan Bremslichter geprüft und natürlich gehn sie nich, heut hab ich nen neuen Bremslichtschalter eingebaut und das Problem is immer noch da Sicherrung und Leuchten sowie Steckverbindungen sind alle io. So jetzt bin ich mal gespannt ob jemant ne idee hat, Ps. hab von keinem gelesen das er danach den fehler löschen musste um die sache in ordnung zu bringen. achso es ist ein G4 1,9TDI '03 AXR Danke im vorraus,

Und was steht im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:22

war noch nicht auslesen, hätte gehofft es hat noch jemand ne idee, auslesen wäre meine letzte hoffnung, falls keiner mir weiterhelfen kann und ich den Fehler selbst gelöst habe sag ich bescheid was es war.... keiner ne idee ????????

Zitat:

Original geschrieben von VWTony83

auslesen wäre meine letzte hoffnung,

irgendwas machst du falsch!

Fehlerspeicher macht man zuerst, den da steht der grund weshalbs blinkt....

wenn da auch was mit dem bremslichtschalter steht, heißte es messgerät nehmen und messen ab schalter, bis wie weit nach hinten der strom ankommt und wo er "verloren" geht

am 4. August 2009 um 16:28

wenn du den bremslichtschalter gewechselt hast musst du den fehlerspeicher nochmal löschen/löschen lassen

von allein gehen die lämpchen nämlich nicht aus

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

wenn du den bremslichtschalter gewechselt hast musst du den fehlerspeicher nochmal löschen/löschen lassen

von allein gehen die lämpchen nämlich nicht aus

dann ist mein auto und andere wohl kaputt, den das geht sehrwohl hinterher aus ohne löschen!

des weiteren leuchten die bremslichter beim TE ja immernoch nicht! und da liegt das problem

am 4. August 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

wenn du den bremslichtschalter gewechselt hast musst du den fehlerspeicher nochmal löschen/löschen lassen

von allein gehen die lämpchen nämlich nicht aus

dann ist mein auto und andere wohl kaputt, den das geht sehrwohl hinterher aus ohne löschen!

des weiteren leuchten die bremslichter beim TE ja immernoch nicht! und da liegt das problem

wo steht das? steht lediglich dass der fehler (lampe geh ich von aus) immernoch da ist

und ich hab vor weniger als 2wochen meinen bremslichschalter getauscht und danach musste der fehler erst gelöscht werden damit die lämpchen aus gehen, seit dem ruhe und alles wieder in bester ordnung

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

Zitat:

 

wo steht das? steht lediglich dass der fehler (lampe geh ich von aus) immernoch da ist

 

und ich hab vor weniger als 2wochen meinen bremslichschalter getauscht und danach musste der fehler erst gelöscht werden damit die lämpchen aus gehen, seit dem ruhe und alles wieder in bester ordnung

Zitat:

Original geschrieben von VWTony83

Gestern hat es bei mir auch angefangen meine Vorglühlampe blinkt sit dem Durchgängig, nach einigen rumstöbern im Forum konnte es nur noch der Bremslichtschalter sein, gesagt getan Bremslichter geprüft und natürlich gehn sie nich, heut hab ich nen neuen Bremslichtschalter eingebaut und das Problem is immer noch da Sicherrung und Leuchten sowie Steckverbindungen sind alle io. So jetzt bin ich mal gespannt ob jemant ne idee hat, Ps. hab von keinem gelesen das er danach den fehler löschen musste um die sache in ordnung zu bringen. achso es ist ein G4 1,9TDI '03 AXR Danke im vorraus,

daraus schließe ich die bremslichter funktionieren noch nicht, obwohl schalter, sicherungen und Leuchten i.o

 

Du hast ein Benziner, bei dir blinkt wohl auch die Vorglühleuchte?:D

Is bei dir etwas anders.

Selbiges Modell vom TE habe ich unten stehen. Fehler bleibt im Speicher, blinken hört nach erfolgreicher reperatur aber auf!

am 4. August 2009 um 16:41

schmittlein das kann man so oder so lesen den post vom te, aber will mich jetzt nicht streiten;)

bei mir warens EPC- und Abgasleuchte, aber das tut ja nix zur sache, geht ja darum dass die symptome auf einen defekten bremslichtschalter hindeuten, er diesen getauscht hat und jetzt (so hab ichs verstanden) hat er immernoch die lämpchen im KI an

 

einigen wir uns darauf: er muss zum freundlichen (bzw irgendwie an ein diagnose gerät) und da den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn er glück hat ists mit löschen vorbei, wenn er pech hat wirds teurer

frieden frau merkel:)

Kinder, die Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht nur bei einem defekten Bremslichtschalter.... Wo ist denn das Problem? Jede gut sortierte freie Werkstatt kann den Fehlerspeicher auslesen.

am 4. August 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von H.L.

Kinder, die Vorglühkontrollleuchte leuchtet nicht nur bei einem defekten Bremslichtschalter....

nicht nur aber wenn gleichzeitig die bremslichter außer funktion sind ists eher unwahrscheinlich dass zeitgleich noch n anderer fehler ist

Themenstarteram 4. August 2009 um 17:47

Also um das nochmal eben richtig zu stellen Bremslichtschalter is neu, Vorglühlampe blinkt immernoch und alle 3 Bremsleuchten Funzen auch immernoch NICHT, Fhler löschen wäre also zzT. noch sinnlos oder?

Zitat:

Original geschrieben von VWTony83

Also um das nochmal eben richtig zu stellen Bremslichtschalter is neu, Vorglühlampe blinkt immernoch und alle 3 Bremsleuchten Funzen auch immernoch NICHT, Fhler löschen wäre also zzT. noch sinnlos oder?

richtig, aber auslesen sinnvoll

Themenstarteram 4. August 2009 um 17:54

mir is noch aufgefallen Sicherrung 13 Fehlt (ich glaub Bremslicht) wenn ich eine rein Steck leuchten die Bremslichter durchgängig, aber ich habe sie niemals entfernt, sie fehlt warscheinlich schon ewig aber Bremslicht ging ja bis vor kurzem noch. Häää???

ei ei ei, du hast den bremslichtschalter aber schon eingestellt??

sicherung 13 rein und schalter einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorglühlampe blinkt, aber Schalter is neu