- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Vorglühsteuergerät sitzt wo genau
Vorglühsteuergerät sitzt wo genau
Hallo zusammen,
mein grand scenic 3 macht mich fertig. So viele Probleme mit dem Ding das habe ich noch nicht erlebt.
Zu aller erst folgendes. Im Winter springt der Motor schlecht an, neue glühkerzen sind verbaut und arbeiten auch, laut Fehleranalyse vorglühsteuergerät defekt. Kann mir jemand sagen wo es genau sitzt? Eventuell auch eine teile Nummer dazu?! Und gibt es auch ein vorglühsteuerrelais?
Zweite Problem Parksensoren hinten ausgefallen, wenns kalt wird gehen sie wieder, hört sich auch nach steuergerät an oder?
Desweiteren spinnt ab und zu mal die elektronische parkbremse, auch da vermute ich steuergerät.
Hat das jemand schon mal durch lebt?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Richtige Kerzen verbaut ?!?
Das SG wird selten selbst als Defekt diagnostiziert….
Spannungsversorgung Prüfen, inkl Masse
Ja richtige Kerzen wurden verbaut, Fehler trat auf dann wurden die Kerzen getauscht.
Fehler bestand dann immer noch.
Bin leider ein Laie darin irgendwelche Spannungen zu messen, wo wo müsste man welche Spannung messen?
Zitat:
@pchms185 schrieb am 31. August 2022 um 18:37:36 Uhr:
Ja richtige Kerzen wurden verbaut, Fehler trat auf dann wurden die Kerzen getauscht.
Fehler bestand dann immer noch.
Bin leider ein Laie darin irgendwelche Spannungen zu messen, wo wo müsste man welche Spannung messen?
Nach Schaltplan am Glühstift und dem Steuerteil, ebenso die Ansteuerung vom MSG.
Geht nur mit Schaltplan
Zitat:
@pchms185 schrieb am 31. August 2022 um 17:47:11 Uhr:
neue glühkerzen sind verbaut und arbeiten auch, laut Fehleranalyse vorglühsteuergerät defekt.
Ähm, wie Bitte?
Aha, die Glühkerzen arbeiten, o.k. dann kanns Vorglühsteuergerät auch nicht Defekt sein.
Um welchen Diesel gehts denn überhaupt.
Ja das habe ich leider alles nicht. Bei renault hier in Schwerin zahlst du allein schon 50 tacken zum Fehler auslesen, da kann man sich ausmalen was das prüfen kostet...
Hast du denn eine Idee wo das steuergerät sitzt zum vorglühen? Und gibt es auch das vorglührelais?
Laut Werkstattbuch soll man Räder und Schürze vorne abbauen damit man ran kommt
Dann weiß ich auch nicht, der Fehler kam auch nicht schleichend sondern war auf einmal da. Das Problem ist keine Werkstatt will da so richtig ran ausser renault direkt. Aber denen wollte ich keine Kohle in den rachen schmeißen
Zitat:
@matzel schrieb am 31. August 2022 um 18:25:59 Uhr:
Leckomio, Masse anner GK.
@matzeldu hast keine Ahnung!
Wie gesagt die alten glühkerzen waren auch in Ordnung trotzdem neue eingebaut und Fehler immer noch da. Also kann ich das ausschließen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 31. August 2022 um 20:00:41 Uhr:
Zitat:
@matzel schrieb am 31. August 2022 um 18:25:59 Uhr:
Leckomio, Masse anner GK.
@matzel du hast keine Ahnung!
Am Glühsteuergerät…
Ich bin KFZ Meister…also vorsichtig mit irgend welchen Aussagen
Zitat:
@pchms185 schrieb am 31. August 2022 um 20:13:04 Uhr:
Dann sagt mir doch mal jemand wo es genau sitzt!!!!
Nähe Batterie bzw Steuergerät oder der Kühler-Traverse.
Habe schließlich nicht jedes Auto selbst entwurfen, gebaut, gefahren und repariert
Zitat:
@matzel schrieb am 31. August 2022 um 20:11:58 Uhr:
Ich bin KFZ Meister…also vorsichtig mit irgend welchen Aussagen
Oh.
Beeindruckt mich aber nicht im Geringsten!