ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vorne 45mm höher nach Dämpferwechsel??? 323ti

vorne 45mm höher nach Dämpferwechsel??? 323ti

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. April 2012 um 15:36

Hallo alle zusammen, ich habe heute meine Vorderachse neu gelagert und zwei neue Dämpfer eingebaut. Jetzt ist die Kiste vorne 45mm höher als vorher. Und ich finde keinen Grund wie so etwas zustande kommt...

Es geht um einen 323ti 98er

ich habe neue Querlenker mit exz. Lager

Koppelstangen und Spurstangen

sowie zwei neue Sachs Advance (M-Technik) ist ja beim ti Serie

Federn orig

Weiß Jemand ob es eines dieser Teile in einer Variante gibt die sowas verursacht.

Die Nummer der alten Dämpfer ist nicht mehr lesbar aber als sie neben den neuen lagen, war kein Unterschied zu sehen. Auch wenn die exzenterlager falsch rum wären, wären es nur ein par Millimeter.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...

Gruß Stade

Beste Antwort im Thema

Jetzt haste M-Technik Höhe,wie sie damals ab Werk der Fall war.Jetzt noch hinten neue Dämpfer rein und die Sache paßt,zumindest in Sachen Originalzustand ab Werk. :)

Wenn er tiefer soll,brauchst Tieferlegungsfedern.

Deine alten Dämpfer waren halt RICHTIG im Eimer,deshalb hing er vorn so tief in den Federn.

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Waren zuvor Tieferlegungsfedern verbaut?

Sind jetzt neu Federn reingekommen?

am 1. April 2012 um 15:43

Die Dämpfer haben mit der Höhe nichts zu tun, wenn es denn die gleichen Dämpfer sind.

Wenn es die gleichen Federn sind stimmt irgendwas am Einbau nicht.

Themenstarteram 1. April 2012 um 15:45

nein, es sind immer noch die originalen drin. Also M-Technik. Ich habe jetzt zwischen Reifen und Korflügelkante ca 9cm Platz.

am 1. April 2012 um 15:47

Und es sind die gleichen Dämpfer?

 

Hast du sie mal nebeneinander gehalten?

9cm sind aber arg viel...

 

Themenstarteram 1. April 2012 um 15:51

Ich habe die Federn gespannt wie sie beim ausbau waren, auf den neuen Dämpfer gesteckt, Federteller mit Gummi dann Domlager mit Mutter. Und erst dann wieder entspannt. Und dann noch mit dem alten zusammengebauten verglichen. Die Federn sitzten richtig im Teller. Ich finde wirklich gar nichts

am 1. April 2012 um 15:53

Der Wagen ist aber nicht mehr aufgebockt? ;)

Bist schon mal ein paar Meter damit gefahren? Wenn das Auto aufgebockt war, und du es dann runter lässt, ist es immer extrem hoch. Der senkt sich erst nach ein paar Meter fahrt

Genau das gleiche "Problem" hatte ich damals bei meinem Citroen ZX.. vorne hatte ich nach Dämpferwechsel und Lagerwechsel auf einmal ein Geländefähiges KfZ.. Hat mich aber nicht gestört..

Themenstarteram 1. April 2012 um 15:58

10km hab ich schon. Spur und Sturz ist noch nicht eingestellt, geht erst morgen.

Selbst der höhere Gasdruck, den die alten überhaubt nicht mehr hatten kann sowas nicht ausmachen.

Neue Domlager verbaut?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. April 2012 um 16:35

Ne, noch die alten.

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:05

Er hat jetzt etwas mehr den doppelten Spalt Reifen-Kotfl. Und alle Abstände scheinen zu stimmen.

Jetzt haste M-Technik Höhe,wie sie damals ab Werk der Fall war.Jetzt noch hinten neue Dämpfer rein und die Sache paßt,zumindest in Sachen Originalzustand ab Werk. :)

Wenn er tiefer soll,brauchst Tieferlegungsfedern.

Deine alten Dämpfer waren halt RICHTIG im Eimer,deshalb hing er vorn so tief in den Federn.

 

Greetz

Cap

Stimme ich zu.

Sieht jetzt ziemlich original aus von der Höhe her.

Vielleicht setzt er sich noch einen cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vorne 45mm höher nach Dämpferwechsel??? 323ti