ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorne 8,5x19, hinten 9,5x19 beide ET35 - passt das ?

Vorne 8,5x19, hinten 9,5x19 beide ET35 - passt das ?

Ihr müsst mich für bekloppt halten, denn so steht es im Gutachten für den 8J für die Felge ...

Aber hinten 9,5 bei ET 35, und vorne immerhin 8,5 - wie kann das passen wenn die Sereinbefelgung (gibt's das Wort überhaupt?) 9x18 ET 52 ist ?

Ich habe unheimlichen Bammel, dass das nicht passt ...

Fährt jemand diese oder ähnliche Größen und kann mit Bestimmtheit sagen, daß das passt ? Ich will auf keinen Fall am Radlauf rumdengeln oder innen irgendwelche Schrauben abflexen müssen!

Mein TT hat ein Sportfahrwerk der Quattro GmbH, das macht ihn, glaube ich, 2cm tiefer als die Serie ?

Danke für jede Hilfe!

Gruss,

Celsi

 

EDIT: Ein wenig Selbstverarschung kann nie schaden, deswegen eidtiere ich's nicht weg oben: Die Größen stehen im Gutachten, nicht dass ich bekloppt bin :) :) :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hinten 9,5 mit ET 35? Das sind 23 mm Unterschied zu den 9 x 18 ET 52 :eek:

Wenn du breitere Kotflügel dazukaufst (wie auf dem Bild) - müsste es passen ;)

 

 

P.S.: S-line Fahrwerk ist 1 cm tiefer wie original.

Sowas fürchte ich ja.

Aber warum behauptet dieses Gutachten das dann, oder bin ich nur unfähig (und mein Händler auch) das zu lesen:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_410.pdf

(Seite 3, Mitte)

Dank & Gruß,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Sowas fürchte ich ja.

Aber warum behauptet dieses Gutachten das dann, oder bin ich nur unfähig (und mein Händler auch) das zu lesen:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_410.pdf

(Seite 3, Mitte)

Dank & Gruß,

Celsi

Lies`doch mal K1a (also selbst bei 225 Reifen)

Hallo Celsi,

der User 201086B71011 fährt diese Felgengröße.

Am besten mal persönlich Anfragen, wie er mit der Größe zufrieden ist.

ASA 9,5x19 ET35

Gruss

lormin

Danke Speedmike und Lormin, Ihr habt mir beide sehr geholfen !!!

Also ich fahre genau die Kombination auf meinem TT.

Hab 30mm Federn von H&R verbaut und die 9,5x19 ASA AR1 mit der ET35.

Ist vom TÜV abgenommen, dazu musste natürlich der Knubbel im hinteren

Radkasten entfernt werden.

Vorn war's zwar knapp, gab aber dann doch keine Probleme.

Achso als Bereifung ist eine 245/35 R19 drauf.

Grüße Marcus

Hallo Marcus,

Danke für Deine schnelle Reaktion. Meiner ist Durch das Quattro GmbH Sportfahrwerk nur 1 cm höher, also habe ich noch 2cm mehr Luft als Du. Hm ...

Dieser 'Knubbel' hinten macht mir Sorgen, was ist das genau und wie bekommt man es weg ? Ihr seht schon, ich bin kein großer Bastler ... Würde ich nur 9x19 ET 35 nehmen statt 9,5, würden sich meine Probleme ja um ca. 1,27 cm verbessern, oder ? Marcus, kannst Du abschätzen, ob der 'Knubbel' dann immer noch ein Problem darstellt.

Sieht man 1,27cm dolle ? Den Unterschied, meine ich ?

Ich finde, von der Tieflage her ist Deiner optimal, wenn meiner dann 2cm höher ist, sieht 'das Loch' im Radkasten möglicherweise 'scheisse' aus ? Bei mir sind auch 245/35/19 geplant.

Fragen über Fragen, aber ich bin halt ein Frischling, was das angeht. Und ich möchte nicht beim Reifenhändlder mit den Felgen (die ich übers Netz bestellen will, weil deutlich günstiger) auftauchen, die sich dann als nicht passend rausstellen, und ich kann sie nicht mehr zurückgeben weil schon ein Reifen drauf war :(

Dank & Gruss,

Celsi

EDIT:

Verdammt, die GT-1 gibts nicht in 9x, nur 8,5 oder 9,5. Nehme ich 8,5, habe ich 2,5 cm weniger als Marcus, und ein paar mm mehr als Serie. Das Problem ist, ich weiß gar nicht, wie die Serie meinem TT steht, weil ich ihn erst diesen Winter gekauft habe. Hier sind mal Bilder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Verdammt, die GT-1 gibts nicht in 9x, nur 8,5 oder 9,5. Nehme ich 8,5, habe ich 2,5 cm weniger als Marcus, und ein paar mm mehr als Serie. Das Problem ist, ich weiß gar nicht, wie die Serie meinem TT steht, weil ich ihn erst diesen Winter gekauft habe. Hier sind mal Bilder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

vergiss eins nicht: bei einer 1 zoll schmaleren felge steht das rad relativ zur kotflügelkante nur 1/2 zoll (=1,27 cm) weiter innen! soviel ist das nicht.

Also ich würd dir natürlich zu den 9,5x19 raten :D

Der Knubbel wurde schon in vielen Threads diskutiert, aber im Prinzip ist das nur eine kleiner "Plastik-Hügel" den man am besten mit z.b. nem Drehmel wegbekommt wenn das Rad abgeschraubt ist

(http://www.motor-talk.de/.../...ntfernen-evtl-bilder-t1765263.html?...)

Ich finde bei der 9,5 passt es optimal und man braucht keine Spurplatten mehr, die Räder schließen mit der Kotflügelkante ab. Wenn du dich für die 9,5 entscheidest dann nimm die 245er Bereifung, alles andere wirkt dann nicht so passend (ist mein Eindruck)

Grüße Marcus

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Verdammt, die GT-1 gibts nicht in 9x, nur 8,5 oder 9,5. Nehme ich 8,5, habe ich 2,5 cm weniger als Marcus, und ein paar mm mehr als Serie. Das Problem ist, ich weiß gar nicht, wie die Serie meinem TT steht, weil ich ihn erst diesen Winter gekauft habe. Hier sind mal Bilder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

vergiss eins nicht: bei einer 1 zoll schmaleren felge steht das rad relativ zur kotflügelkante nur 1/2 zoll (=1,27 cm) weiter innen! soviel ist das nicht.

Siehste, da hab ich doch nen Denkfehler gehabt, heissen Dank!!! Okay, Marcus, gegen Plastik wegdremeln habe ich nichts, ich dachte, wir reden hier von Metallschrauben !

'Wohl' fühle ich mich immer noch nicht, aber wenn es bei Dir gepasst hat wird es ja bei mir wohl mit 2cm mehr Spielraum erst recht passen :)

Dankeschön!

@Celsi:

Keine Sorge, das sollte passen.

Ich fahre 8,5x19 ET35 auf 235/35/19 an der VA und 9,5x19 ET 35 auf 265/30/19 an der HA.

Außerdem habe ich ein KW Gewinde verbaut.

Mein "Knubbel" ist auch entfernt.

Gruß, Volker!

p.s.: Ich verkaufe meine Felgen (ASA ZR2) evtl...

Img-0167-large
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 6:03

Danke Volker, und wieder fühle ich mich ein Stück wohler bei der Sache :)

Ich bin eigentlich auf die GT-1 eingeschossen, weil die komplett schwarz und mit orangenem Ring zu bekommen sind. Deine müssten schon in praktischem Neuzustand zu einem Hammer-Preis sein, damit ich schwach werde. Immerhin sind sie glänzend, an den GT-1 stört mich das matt etwas ?

Gruss,

Celsi

Sie sind zwar gepflegt, aber sie wurden auch gefahren. Und Hammerpreis.. Ich weiß nicht, Definitionssache... :-D

Kannst ja mal per PN ein Angebot schicken... ;-)

Gruß!

Sorry, habe die GT.1 just heute bestellt.

2 x 8,5 x 19 und

2 x 9,5 x 19

incl. Zierring (orange) und versandkostenfrei für EUR 980,-.

Da bin ich zufrieden :)

http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-003-084

(Wie man schon am Preis sieht, DA habe ich nicht gekauft :) :) :) )

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Vorne 8,5x19, hinten 9,5x19 beide ET35 - passt das ?