Vorne etwas tiefer oder hinter etwas höher
Hallo,
mein Avant hat ein "Hängearsch". Was kann man da machen?
Es sind jetzt einbach federn 30mm eingebaut. Wenn ich jetzt noch vorne Tieferlegungs-federteller einbaue, dann kommt er vorne noch ca. 20 mm tiefer, ist das dann nicht zu viel? und bekommt man so was auch eingetragen? Wie ist das überhaupt bei Federteller von supersport, ist da ein ABE dabei oder muss man das eintragen lassen?
Oder kann man das Auto hinten etwas hoher machen? gibt es da was für?
Danke
SuFu habe ich benutzt
Beste Antwort im Thema
Oder du hast tatsächlich die falschen Federn
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42 Antworten
sorry dass ich das sagen muss, aber erstmals die suche bemühen
Schon gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Vitababe04
sorry dass ich das sagen muss, aber erstmals die suche bemühen
dann klick doch mal auf den Link, dort hast du viele Antworten zur Hängearsch OP.
Oder hast du AAS ?
Hab kein AAS
Es gibt viele Antworten aber nicht auf die Fragen die ich gestellt habe.
@stepnogorsk,
Auch ich hatte dieses Phänomen bei meinem Dicken.
Als ich ihn gekauft habe hatte ich immer den Eindruck,das er hinten tiefer ist....war auch so!
Dann wurden mal bei den hinteren Stossdämpfern die "zusatzfedern" getauscht.(eine Art Anschlagpuffer)
Die waren komplett kaputt.
Seitdem steht der Dicke wieder ganz normal da,kein Hängearsch mehr!
Schau dir die an!
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Hallo,
mein Avant hat ein "Hängearsch". Was kann man da machen?
Es sind jetzt einbach federn 30mm eingebaut. Wenn ich jetzt noch vorne Tieferlegungs-federteller einbaue, dann kommt er vorne noch ca. 20 mm tiefer, ist das dann nicht zu viel? und bekommt man so was auch eingetragen? Wie ist das überhaupt bei Federteller von supersport, ist da ein ABE dabei oder muss man das eintragen lassen?
Oder kann man das Auto hinten etwas hoher machen? gibt es da was für?
Danke
SuFu habe ich benutzt
Genau deshalb gibt es die Eibach SPORTLINE Federn mit leichter Keilform für den A6 4F damit er optisch schön gerade steht und keinen Hängearsch hat. Infos sind hier http://www.motor-talk.de/.../...ieferlegungsfedern-fotos-t4450621.html
Ist bei mir aber nicht so, trotz einbach Federn (siehe Bild)
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Ist bei mir aber nicht so, trotz einbach Federn (siehe Bild)
Weil Du die falschen Eibach Federn hast. Du hast den Eibach PROKIT ( = 30/30mm)
Hättest Du aber die Eibach SPORTLINE ( = 50/40mm) , hättest Du nicht das Hängearschproblem
Fotos zu der Eibach Sportline 50/40mm findest Du auch hier http://www.motor-talk.de/.../...sportline-federn-50-40mm-t4492181.html
Ja wenn ich die hätte aber die habe ich nun nicht hab ich so gekauft.
Die Frage ist was ist die einfachste Lösung um es zu korrigieren?
Zitat:
Original geschrieben von stepnogorsk
Ja wenn ich die hätte aber die habe ich nun nicht hab ich so gekauft.
Die Frage ist was ist die einfachste Lösung um es zu korrigieren?
Sie dir zuerst diese Gummipuffer/Zusatzfedern an den Stossdämpfern an,ob die in Ordnung sind bzw. die Stossdämpfer selbst.
Bei meinem waren die Zusatzfedern kaputt und das verursachte den "Hängearsch"
Oder du hast tatsächlich die falschen Federn
Ja ich gucke mal die Dinger an. Erst muss ich ich aber die Aktion mit Achslenker zu ende bringen.
Ob das die falsche federn sind keine Ahnung im Fahrzeugschein steht -30mm Fahrwerkfedern Einbach, KEN NZ. V/H: EW1533101VA/11-15-008-02-HA, WDZ. 7,5/6,7 (schwarz) (was auch immer das ales bedeutet)
Es besteht noch die Möglichkeit diese schlechtwege platten von Audi einzubauen.. Kosten ca 8€ und sind 12mm dick.
Kannst du was genaueres sagen? Was sind das für Dinger?
Zitat:
Original geschrieben von wolle_petry
Es besteht noch die Möglichkeit diese schlechtwege platten von Audi einzubauen.. Kosten ca 8€ und sind 12mm dick.