ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne und hinten anderes fahrwerk ist das schlimm ?

Vorne und hinten anderes fahrwerk ist das schlimm ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:03

Hallo,

und zwar habe ich einen problem ich habe mein 323 limo tiefergelegt aber das war leider zu viel.

 

Also vorne ist 40 und hinten 30 was aber sehr komisch es sieht so aus als wäre es hinten tiefer.

Nun meine frage ich habe noch im keller orginale m-fahrwerk federn und dämpfer ist es schlimm wenn ich nur hinten die

M-Federn+dämpfer rein baue.

 

Also es wäre dann so Vorne 40 AP Fahrwerk und hinten M-Fahrwerk wie tief sind die den ?

 

Muss im sommer 17 zoll reifen hinten rein bekommen deswegen will ich nicht das es zu tief ist.

 

Danke

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nicht empfehlendswert.

M-Fahrwerk ist, glaube ich, 30/15.

Also dass M-Fahrwerk ist 20/10 oder sowas um den dreh tief. Du "kannst" natürlich verschiedene Fahrwerke einbauen, aber eingetragen bekommst du sowas von nicht und die Fahreigenschaften werden sich auch zum negativen auswirken. Ansonsten spricht nix dagegen ;)

Zu erst einmal sind M-Technik Federn, 25/25.

Zweitens wird das Fahrverhalten mit unterschiedlichen Teile beschissen,von der Illegalität mal ganz abgesehn!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:17

Okey habe ja einen Kompletten AP fahrwerk wie ist das jetzt wenn ich nur die hintere feder wechsel reicht das aus oder muss

ich ein neues dämpfer auch dazu kaufen.

 

Bekomme ich denn beim M-fahrwerk die 17z motorsport felgen rein ohne zu Bördeln.

Die Felgen sollten auf jeden Fall beim M Fahrwerk rein passen. Ob du das Fahrwerk eingetragen bekommst wenn du hinten einfach andere Federn reinmachst wage ich zu bezweifeln.

Wie ist das den kann er hinten nicht das SWP von BMW rein machen? Funktioniert das überhaupt beim Sportfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Wie ist das den kann er hinten nicht das SWP von BMW rein machen? Funktioniert das überhaupt beim Sportfahrwerk?

Funktioniert bei allen Fahrwerken ;)

Na dann SWP drunter und das Problem sollte gelöst sein. Oder wie viel ist er den zu tief?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zu erst einmal sind M-Technik Federn, 25/25.

Ähm....ne,15/15....

@E36-Beste

Du hast dich sicher ein Gutachten zu deinem Schrottfahrwerk dazubekommen,oder?

Ist das so schon eingetragen?

Wenn nein,dann wird das mit fremden Federn hinten auch nix,denn das müssen schon die im Gutachten sein.

Ist das Zeug eingetragen und du baust die ein und setzt danach den Karren gegen irgendeinen anderen,wirst du Probleme mit Versicherung und Gesetz bekommen,da hier dann wahrscheinlich die falschen Federn als Unfallursache herangezogen werden,was für dich bedeutet,das du deine Kosten selber zahlst und die Versicherung sich die Kosten des Unfallschadens des gegners bei dir einklagt....

Kauf dir n ordentliches Fahrwerk,kein AP,das sich grundsätzlich nochmal 20mm setzt.

H&R,Eibach oder Bilstein bieten hier ordentliche Ware an.

Und wieder einer mehr,der gelernt hat:

"Wer billig kauft,kauft zweimal"

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Na dann SWP drunter und das Problem sollte gelöst sein. Oder wie viel ist er den zu tief?

Hallo,

was ist denn ein SWP ?

Also das M-fahrwerk ist eingetragen aber das AP noch nicht weil ich es erst seid 1woche drinn habe.

Ist denn das M-Fahrwerk zu empfehlen beim e36 die sind ja nicht zu vergleichen mit E46 oder neueres modell.

 

Also mein fahrwerk sollte 40/30 sein aber es ist irgendwie hinten tiefer als wie vorne.

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

was ist denn ein SWP ?

Schlechtwegepaket

Ist AP den auch so ein mist? Ich dachte immer AP wären eigentlich gute Fahrwerke. So kann man sich täuschen.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:30

Mhh bei ebay habe ich nichts gefunden und worauf muss ich da achten beim kauf habe es noch nie gekauft oder auch gehört.

Das SWP bekommste bei BMW. Ob du es bei ebay auch bekommst weiß ich nicht. Und worauf man da achten muss weiß ich auch nicht. Ich hab auch noch keins verbaut oder gekauft. Ich weiß aber auch nicht ob das die Lösung für dein Problem ist. Es ist nur eien Vermutung das es dein Problem lösen könnte. Aber ob das auch so ist weiß ich nciht. Den keiner hier weiß wieviel dein Auto zu Tief ist.

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Mhh bei ebay habe ich nichts gefunden und worauf muss ich da achten beim kauf habe es noch nie gekauft oder auch gehört.

Gibts in Ebay ab und zu, aber sind dort teurer als bei BMW direkt, gibt es in 3 Varianten glaub ich, 10, 14 od. 22mm, die meisten verwenden die 22mm Variante. Damit liegt dein Auto hinten um diese mm höher, also wenn du ein 40/40 FW hast, nach dem Einbau des SWP´s wird dein Auto ca. 40/18mm haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Das SWP bekommste bei BMW. Ob du es bei ebay auch bekommst weiß ich nicht. Und worauf man da achten muss weiß ich auch nicht. Ich hab auch noch keins verbaut oder gekauft. Ich weiß aber auch nicht ob das die Lösung für dein Problem ist. Es ist nur eien Vermutung das es dein Problem lösen könnte. Aber ob das auch so ist weiß ich nciht. Den keiner hier weiß wieviel dein Auto zu Tief ist.

Es löst sein Problem, denn er möchte sein E36 ja hinten höher haben, weil es ihm im Moment hinten zu tief ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorne und hinten anderes fahrwerk ist das schlimm ?