ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorschläge & Bilder für ein schönen Motorraum

Vorschläge & Bilder für ein schönen Motorraum

Themenstarteram 30. November 2005 um 16:09

Hallo,

habt ihr Bilder oder Vorschläge für einen schönen Motorraum?

Ich hab bis jetzt erst die Ansugbrücke poliert.

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

hm... motorraum verschönern ist so eine sache, die ich nie verstehen werde, da sich das meiner Meinung nach nicht lohnt...

aber egal, hier mal ein paar tipps, die ich auf treffen gesehen habe:

- Schrauben verchromen/ vergolden

- Einfülldeckel vom Öl verchromen oder verchromt bei ebay kaufen

- anstatt der Kühlerschläuche silberne Stahlflexschläuche nehmen

- Rote Zündkabel oder irgendeine andere Farbe

- Motorhaube von Innen mit Kunstleder beziehen (ist so ziemlich das verrückteste was ich am Treffen gesehen habe) oder besser mit Alu verkleiden

- bei Hauben ohne Dämmung Spiegel in die Einkerbungen einsetzen (siehe Anhang, ist zwar ein TT, aber Prinzip ist ja klar)

- Schlauchschellen verchromt nehmen oder vergoldet

- Evtl. Motorabdeckung neuerer VW-Modelle (wobei das beim VR6 nicht so dolle ist, da es ja bei neueren VWs keinen VR6 mehr gibt, da geht höchstens eine vom V6 mit geändertem Aufdruck)

- Schlossträger verchromen

- Haubenlifter oder feste Kette als Stange, ist immer wieder ein Hingucker (kommt im nächsten Post als Bild!)

-

 

hm, mehr fällt mir auch auf die Schnelle nicht ein... ist nicht alles, was ich toll finde, aber mal ein Anfang für eine Tuning-Liste...

hier das bild der festen Kette als Motorhaubenstange...

Hast du denn keine eigenen Ideen?

Hier mal was feines...

sieht schon toll aus, das muss man mal so stehen lassen. aber ich find das auch eher ein bisschen übertrieben. verschönern könntest du den motorraum mit sicherheit, wenn da 2 dicke ladeluftrohre durchgehen :-)

zu der "festen Kette": guck dir das bild nochmal genauer an. hehe

schon klar, war nur als idee gemeint, hier ist die kette mit nem haubenlift abgestützt.

aber du kannst diese ketten als starren Stab kaufen. das meinte ich, das sieht dann mal nach was anderem aus. zur not schweißt man sich halt ne kette zum stab, ist ja auch kein akt!

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicG3

zu der "festen Kette": guck dir das bild nochmal genauer an. hehe

hihi stimmt - da ist ein Haubenlift (serienmäßig?) drin.

aber die Idee mit der "festen Kette" find ich echt lustig.

ich werd nachher gleich mal versuchen eine feste Kette zu machen *g*

ihr macht euch über mich lustig :( ;)

aber im Ernst, das Bild war halt das einzige was ich hatte... ich habs halt am Treffen auch in fester Form gesehen. Fand das an sich ne super Idee, und diese Ketten gibts ja auch starr zu kaufen. müsste an sich ja wohl machbar sein, unten das letzte Stück der alten Stange draufgeschweißt, am anderen Ende den letzten Teil des Stabes zur Haube drauf, vollverchromen lassen und montieren!

Hier kann man gut ne geschweißte Kette erkennen

Wo könnte man denn so eine Kette im Golf noch verwenden?

Ich mein jetzt nicht so Sachen wie ein Lenkrad aus einer Kette sondern mehr so als Verzierung...

Bilder

mit lack kann man optisch schon viel machen

-schloßträger

-luftfilterkasten

-motorabdeckung

und der rest kostet auch ned die welt

next

weiter

mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorschläge & Bilder für ein schönen Motorraum