- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Vorschläge für geile, schnelle Rennmaschine 125er welche ist gut???
Vorschläge für geile, schnelle Rennmaschine 125er welche ist gut???
so ich suche eine gutausehende schnelle renn maschine die man auch gut tunen kann bitte postet hier eure vorschläge wäre nett mit bildern!!!
Ähnliche Themen
45 Antworten
-cagiva mito
-aprilia rs
-honda nsr
-yamaha tzr
bilder: siehe google oder homepages der hersteller.
2-takter sind deutlich leistungsstärker und tuning-freundlicher als 4-takter.
mfg, survivor
blablub aber genauso schnell am ***** wenn der Fahrer nicht aufs Material aufpasst
Die sportlichste 125er (die in Serie gegangen ist) ist definitiv die cagiva mito.
Zitat:
so ich suche eine gutausehende schnelle renn maschine die man auch gut tunen kann bitte postet hier eure vorschläge wäre nett mit bildern!!!
Dann kauf die Mito. Wirst es net bereuen.
MfG
Twister (Dem bei seiner Mito bei ca. 180 laut Tacho das Hinterrad auf der AB stehengeblieben ist)
Die erfolgreichste eher Aprilia RS
Ich hatte ne Cagivo Mito Evo 2.. besser geht nicht... mit 155ccm.. lief laut Tacho 205 und aufm Prüfstand 190KMH
Zitat:
Die erfolgreichste eher Aprilia RS
darüber brauchen wir uns net streiten, denke ich ;-)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ML787
aufm Prüfstand 190KMH
Was das Ding aufm Prüfstand läuft ist doch völlig wurscht...entscheidend ist doch was die kann, wenn man mit Luft- und Rollwiederstand fährt.
Also ein Kumpel der hat die gagiva mito und der fährt die alle 2 monate in die werkstatt ! Ich bin auch für die Aprilia Rs Bj06 zu mal die mein großer Bruder fährt geht gut ab!
darüber, dass die 2 italiener (mito/rs) zwar zu den schnellsten, aber auch zu den anfälligsten gehören brauchen wir glaube ich nicht diskutieren...
mfg, survivor
Wie alt biste denn, also gedrosselt oder offen? Denn gedrosselt ganz klar Sachs XTC 4t. 4-Takter haben auf 80km/h gedrosselt mehr leistung als ein vergleichbarer 2-Takter. Wenn du aber ne halb- oder ganz offene fahren willst und das nötige Kleingeld hast, hol dir ne 2 Takter. Allerdings solltest du auch ein wenig techn isches Verständnis mitbringen, da ein 2 Takter sonst sehr schnell beinahe unbezahlbar wird, da sehr oft etwas ist. Da ist also selber schrauben angesagt. Ausserdem musst du damit rechnen, dass du so alle 15-20000 km n Kolbenfresser hast (beim 2 Takter), ein 4Takter macht 50-60000 km ohne weiteres. Der braucht zwischendurch mal Öl, viel mehr is da nicht zu tun.
Soweit
OpaHildegard
PS.:Jeder der schreibt, dass seine 125er 190 oder so läuft ist ein schwätzer, selbst eine offene Mito läuft vielelicht 160 real, also nicht son Mist glauben
Zitat:
Ausserdem musst du damit rechnen, dass du so alle 15-20000 km n Kolbenfresser hast (beim 2 Takter), ein 4Takter macht 50-60000 km ohne weiteres.
Das gilt für all diejenigen, die von Warmfahren und pflegsam behandeln noch nie etwas gehört haben. Ich bin mit meiner damals auch ziemlich geheizt, allerdings erst dann wenn sie auch warm gefahren war (Stufendrehzahlen etc...)!
Mittlerweile fährt die mein Bruder und Tacho zeigt um die 17tkm, real hat sie einiges mehr da die Tachowelle so ziemlich das einzigste Leiden der Aprilia ist bzw. war (die 06er ist ja anders).
Tunen kannst du die 2T natürlich immer gut, dann wiederum auf Kosten der Haltbarkeit des Motors. Nen 160ccm Polini, ne Arrow-Auspuffanlage, vielleicht noch nen 34er Vergaser dazu etc. Allerdings gibt es so etwas wie ne Eintragung beim TÜV und da wirst dann evtl. Probleme bekommen wegen dem Leistungsgewicht...
Mfg Chris
viele werden sich jetzt bestimmt aufregen über das was ich sage...
also
1. Aprilia RS 125 dat is eigentlich eine relative gute wahl zu der...
weil die hat 34 ps liegt jetzt auch dran was du für eine hast aber nur die hält nich so lange also mein kumpel der hatte die mit einem kilometerstand von 15000 gekauft ca naja nach 20000 war der kolben hin dann habe ich mal so durch foren gesucht und überall stand 20000 bis 25000 km schafft die nur dazu is von mein kumpel ca alle 3 monate die kupplung kaput gegangen kp was genau.... fahrwerk fand ich selber ganz ok...
die hört sich aber an wie ne semmelsäge oder so kp hört man net genau so leise wie die cbr..... dafür is viel platz zum tunen bei der
2. Honda NSR 125 r die fahre ich bin besonders zu frieden mit der! naja die hat eigentlich 15 ps nur fragt mich nicht wieso meine hat original 34 ps gehabt (vielleicht ne sport variante oder so bin selber nocht net hinter gekommen ^^ ) naja wollte die auch so ein bisschen tunen nur wenn man die tunen will muss man immer ziemlich improvisieren und das is scheiße.... sie zieht ab wie schmitzkatze.... fährt sich eigentlich wie die rs von mein kumpel... naja meine is hoch geputscht auf 42 ps und mein kolben hält jetzt schon 32000 km merke aber jetzt langsam das es die nächsten 3000 km zu ende geht aber hält schon mal länger als die rs...
3. Cargiva die fährt bei mir hier nicht rum habe nur gehört man kann nicht drauf sitzen längere zeit und is alle paar meter in der werkstatt....
naja ich war auf der bmt und da sah ich die neue Aprilia RS 125 Replica die neue.... die hat die komplette verkleidung von der 1000 und is richtig groß..... is der absolute hammer das ding wenn du 6000€ hast hol dir die und sei glücklich
ach sry muss noch mit ran hengen...
bei den sprittpreisen heute kauf dir lieber ne langsame Hyosung Naked 125 weil die kommt 500 km mit einer tankfüllung und is pflegeleicht.... bei meiner nsr bist du nur am tanken und dann noch das öl viel zu teuer alles für die heutige zeit also überleg gut wenn du dir nen zweitakter kaufst man kann auch 2 jahre auf leistung verzichten!!!! hätte ich darmals gewusst was heute so anliegt hätte ich die auch genommen
Zitat:
Original geschrieben von BlackSkull
naja meine is hoch geputscht auf 42 ps
Na dann schreib mal schön was du gemacht hast um eine Leistungssteigerung von etwa 50% mit Ori-Zylinder zu erreichen. Getriebesand und Kolbenrückholfeder ( )bringen zusammen vllt 5,668693PS...aber wo kommt dann der Rest her?
Eine offene NSR hat ca 25PS...mit Gia-Komplettanlage dann 28PS mit Gutachten (wird dann auch so eingetragen und hat von vorn herein keine Krümmerdrossel).
Auf deine Erklärung bin ich wirklich mal gespannt, aber irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass da nichts plausibles bei herumkommen wird. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
tja das würdest du gerne wissen wa
aber ich muss dazu sagen habe nur 20% selber dran gemacht den rest hat mein nachbar gemacht in seiner werkstatt weil ich net so viel zeit immer hatte.....
aber ich sage nix dazu weil ich keine 18 bin und das teil net fahren darf :P aber überleg mal was das alles sein könnte....
hf & gl