ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vorsicht beim kauf von passat 3c !

Vorsicht beim kauf von passat 3c !

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:56

hallo heute!

habe am wochenende einen alten bekannten getroffen, er ist 25 Jahre alt und fährt einen neuen passat cc. ich habe ihn gefragt, wie es sein kann das er so ein teures auto fährt. er meinte er hätte als kfz-mechaniker einiges angespart. ( naja kann schon sein! oder?)

am samstag habe wir uns wieder getroffen und zusammen einiges getrunken ( wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen)

Nun zu dem thema: in seinem rausch hat er mir einiges erzählt wie er nun so viel geld verdient. ert kauf passats 3c aus leasingrückläufen, die ca 2. jahre alt sind für ca 10000-11000€. spult die kilometer zurück von ca. 200T auf 60T, fälscht das serviceheft( er meinte sowas wird bei ebay angeboten)+alle aufkleber. anschließend verkauft er das auto für ca 14-15000€ an privatpersonen weiter.

das ganze macht er ca. einmal im monat.

meiner meinung ist das ganze schon kriminell, betrug und urkundenfälschung!

was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

es gibt sehr wohl einige möglichkeiten um festzustellen, ob am tacho geschraubt wurde oder nicht.

1. ein tacho lässt sich zwar manipulieren, jedoch das motorsteuergerät nicht. da wird immer der richtige km-stand abgelegt. einzige möglichkeit: auch dieses tauschen, nur wer tut sich den aufwand an...?

2. service-historie beim :) einsehen. wurde schon mal ein 180tkm service gemacht, kann es sicherlich nicht korrekt sein, wenn mir das auto mit 60tkm verkauft wird!

3. service-heft anschauen. sind die älteren stempel bereits ausgebleicht oder strahlen sie mit neuer tinte das gleiche gilt für die unterschriften mit kugelschreiber...

4. optisch das auto ansehen bzw. ankaufstest machen lassen. auch da wird klar ob der wagen 60tkm drauf hat oder mehr als das 3-fache!

nichtsdestotrotz bleibt ein gebrauchtwagenkauf immer eine heikle sache, vorallem für laien.

das was dein bekannter hier macht ist eindeutig betrug und kann böse enden, sofern das bekannt wird ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Juli 2009 um 9:59

Ganz meine Meinung. Und was willst du uns damit sagen? Das macht nicht nur dein Kumpel, sondern zig andere da draussen.

Sollte aber bekannt sein und wird hier niemanden schockieren.

am 14. Juli 2009 um 10:00

ist das ernsthaft eine frage am ende?

am 14. Juli 2009 um 10:20

Erstmal würde ich vorschlagen den Titel dieses Thema`s um zu Formulieren!

Aber genau wegen SOWAS bin ich froh einen Neuwagen gekauft zu haben!

Bei uns war auch erst ein "guter" gebrauchter im Gespräch. Also so 2-3 Jahre alter 3C.

NUR wer weiß schon wirklich WAS man da bekommt.

Das hier ist ja nur EIN Beispiel. Es gibt da noch hundert weitere wie man mit sowas gutes Geld verdienen kann auf Kosten ahnungsloser Käufer.

Hab ja nun seit Januar unseren ersten "Jahreswagen", gekauft in Gifhorn.

 

Vor dem Kauf Fahrgestellnummer aufgeschrieben, zum :) meines Vertrauen´s (da sitzt ein ein alter Bw-Kumpel als Servicemeister) und mir mal die Historie meines Lieblings geben lassen.

 

War alles völlig okay, selbst das Wechseln der Wisherblätter 3 Monate vor dem Kauf war aufgeführt.

 

Gruß

Stefan

am 14. Juli 2009 um 10:50

alleine nur deswegen würde ich son teures auto ne beim privaten kaufen, da kann man nur verlieren

am 14. Juli 2009 um 10:54

...da es sich bei solchen Machenschaften eindeutig um das Delikt des Betruges handelt, sollte man diesen Herrn anzeigen.

Du weißt jetzt davon...und damit machst Du Dich auch schon im weitesten Sinne strafbar.

Es wird nirgendwo soviel betrogen wie im Geschäft mit Gebrauchtwagen, das steht fest.

am 14. Juli 2009 um 11:05

Man so ne Leute kann man nur Anzeigen!

Auch wenn das dein Kumpel ist... sowas geht garnicht !

es gibt sehr wohl einige möglichkeiten um festzustellen, ob am tacho geschraubt wurde oder nicht.

1. ein tacho lässt sich zwar manipulieren, jedoch das motorsteuergerät nicht. da wird immer der richtige km-stand abgelegt. einzige möglichkeit: auch dieses tauschen, nur wer tut sich den aufwand an...?

2. service-historie beim :) einsehen. wurde schon mal ein 180tkm service gemacht, kann es sicherlich nicht korrekt sein, wenn mir das auto mit 60tkm verkauft wird!

3. service-heft anschauen. sind die älteren stempel bereits ausgebleicht oder strahlen sie mit neuer tinte das gleiche gilt für die unterschriften mit kugelschreiber...

4. optisch das auto ansehen bzw. ankaufstest machen lassen. auch da wird klar ob der wagen 60tkm drauf hat oder mehr als das 3-fache!

nichtsdestotrotz bleibt ein gebrauchtwagenkauf immer eine heikle sache, vorallem für laien.

das was dein bekannter hier macht ist eindeutig betrug und kann böse enden, sofern das bekannt wird ;)

am 14. Juli 2009 um 11:16

Wenn's überhaupt nen Kumpel und ne dazu passende Story gibt. Wahrscheinlich onaniert der sich gerade kaputt vor Lachen über unsere "ach so gut gemeinten und ernsthaften" Antworten zu so einem banalen Thread-Thema ...

am 14. Juli 2009 um 11:22

dann kann motortalk ja mal die ip-adresse weiterreichen und es wird zum gespräch gebeten...allerdings sollte das nicht mit motortalk stattfinden:D

am 14. Juli 2009 um 11:32

Ich meine, die gewählte Überschrift ist ebenfalls Betrug - oder nur Dummheit? Das passiert doch mit allen Marken.

Ich hatte unter der Überschrift ganz was anderes erwartet.

Grüße an alle, die den schönen Sommertag genießen. Wie ich gleich wieder.

Axel

am 14. Juli 2009 um 11:38

Und wenn's schon so beginnt: "Mein Kumpel hat ..." dann kann man mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass er's selber ist. Und sich hier nur Absichern will, welche Konsequenzen er zu erwarten hat.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Und wenn's schon so beginnt: "Mein Kumpel hat ..." dann kann man mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass er's selber ist. Und sich hier nur Absichern will, welche Konsequenzen er zu erwarten hat.

Erwartest du einen Namen oder was? ...was soll den diese Aussage!

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Man so ne Leute kann man nur Anzeigen!

Auch wenn das dein Kumpel ist... sowas geht garnicht !

Anzeigen werde ich ihn nicht, aber ich denke, dass er früher oder später seine gerechte strafe bekommen wird.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vorsicht beim kauf von passat 3c !