ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Vorsicht beim Parken bei Lidl

Vorsicht beim Parken bei Lidl

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 5:10

Lidl schränkt das Parken ein.

Wir haben immer gerne bei Lidl eingekauft, das wird sich bei Durchsetzung der Maßnahmen deutlich reduzieren.

Ich habe schon mal eine Email an Lidl geschrieben und darum gebeten das faktische Parkverbot für Wohnmobile aufzuheben. Vielleicht hilft es wenn mehr Leute dort hin schreiben. Auch Wohnmobilgespanne sind betroffen.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich sollte man wissen, dass der Parkplatz vor Supermärkten kein öffentlicher Verkehrsraum, sondern Privatgrund ist für den gelten eigene Regeln die Derjenige bestimmt der dort das Hausrecht hat.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das ist so eine Sache, einerseits verstehe ich die Lidl`s schon, wenn die oft schon nicht unbedingt üppigen Parkflächen ständig von Großfahrzeugen evtl. sogar Gespannen belegt werden bleibt weniger Platz für „Normaleinkäufer”, andererseits ist eben auch der Wohnmobilist Kunde, doch das kann im Prinzip auch ein Fahrer eines 40 Tonners sein.

Ich denke in der Praxis wird sich Lidl da nicht stur stellen, es sei denn so ein Gespann, oder WoMo breitet sich über gleich mehrere Parkbuchten aus und blockiert diese über einen längeren Zeitraum auch noch in Spitzenzeiten.

Wenn so ein Einkauf mit WoMo/WW unbedingt dort sein muss, würde ich erst schauen ob es nicht gerade zu voll ist und wenn die Situation tatsächlich eintritt nicht sofort zahlen, sondern dem Parkwächter sagen er soll eine Rechnung schicken, ein Foto machen, am besten mit gefülltem Einkaufskorb vor dem WoMo und abwarten was Lidl dann macht, ob sie die Forderung tatsächlich eintreiben. Ich denke nicht, dass Lidl, oder Sonstwer das auf die Spitze treibt.

Ich habe so ein Schild (Parkplatz) beim Lidl in unserer Stadt noch nicht gesehen. Werde in Zukunft mal mehr auf so ein Schild achten.

Gruß Volker

Bei unserer Lidl-Filialen sind großzügige Parkmöglichkeiten vorhanden, weshalb dort auch Gespanne und Wohnmobile am Rand stehen können, ohne großartig zu behindern, was auch viel genutzt wird. Nach Geschäftsschluß ist der Parkplatz aber mit Schranken abgesperrt.

Grundsätzlich sollte man wissen, dass Fahrzeuge, die nicht innerhalb der ggf. vorhandenen Markierungen parken (können) auch auf öffentlichen Stellplätzen nicht parken dürfen.

Grundsätzlich sollte man wissen, dass der Parkplatz vor Supermärkten kein öffentlicher Verkehrsraum, sondern Privatgrund ist für den gelten eigene Regeln die Derjenige bestimmt der dort das Hausrecht hat.

Darum das Wörtchen "auch"

am 31. Mai 2016 um 10:38

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 31. Mai 2016 um 09:34:37 Uhr:

Grundsätzlich sollte man wissen, dass der Parkplatz vor Supermärkten kein öffentlicher Verkehrsraum, sondern Privatgrund ist für den gelten eigene Regeln die Derjenige bestimmt der dort das Hausrecht hat.

Das dachte ich auch, als wir in Marktheidenfeld zur dortigen Kirchweih in einem Geschäft waren um Schuhe zu kaufen, leider trotz vorheriger Tel. zusage keine bekamen. Kurzerhand wollten wir im gegenüberliegenden Penny noch ein paar Sachen kaufen und als wir zurückkamen hat die Stadt Knollen verteilt. "Begründung" wenn das jeder machen würde würden sich die Verkäuferinnen die Beine in den Bauch stehen. Also hätten wir die ca. 50 Meter mit dem Auto fahren sollen. Wir kaufen in Marktheidenfeld nichts mehr.

Im übrigen ist zu beobachten dass private "Abschlepphaie" auf (Supermarkt) Parkplätzen Jagd auf nicht Kunden oder "Langzeitparker" machen und rigoros abschleppen. Nicht Kunde ist man in deren Augen schon wenn man ohne Ware zum Auto kommt. Und wer dann glaubt dass er eine Rechnung bekommt der irrt. Nur Bares ist wahres, oder zu Fuß gehen. Dazu kommt dass die Abstellplätze dieser Wegelagerer meist weit draussen sind.

UNO

@uno60 ein Knöllchen bekommst du ganz sicher nicht auf einem Privatgelände, da hast du wahrscheinlich auf der Strasse, bzw einer öffentlichen Parkbucht geparkt. Die Parkplätze auf dem Grundstück von Supermärkten sind Privatgrund, da schreibt keine Polizei auf.

Was die privaten Abschlepphaie betrifft, die werden nicht selbstständig tätig, sondern dann im Auftrag des Supermarktes und wenn ich zwar reingehe aber doch nichts kaufe, bin ich trotzdem Kunde, kann ich nachweisen, dass ich im Geschäft war gibt es keine Handhabe zum Abschleppen da würde ich sofort zum Anwalt gehen.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:02:34 Uhr:

ein Knöllchen bekommst du ganz sicher nicht auf einem Privatgelände,

Dann parke mal unberechtigt auf dem Gelände der DB.;)

Kleiner Tipp: Es wird DEUTLICH teurer als auf öffentlichen Wegen im Halteverbot....

am 31. Mai 2016 um 13:12

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:02:34 Uhr:

@uno60 ein Knöllchen bekommst du ganz sicher nicht auf einem Privatgelände, da hast du wahrscheinlich auf der Strasse, bzw einer öffentlichen Parkbucht geparkt. Die Parkplätze auf dem Grundstück von Supermärkten sind Privatgrund, da schreibt keine Polizei auf.

Was die privaten Abschlepphaie betrifft, die werden nicht selbstständig tätig, sondern dann im Auftrag des Supermarktes und wenn ich zwar reingehe aber doch nichts kaufe, bin ich trotzdem Kunde, kann ich nachweisen, dass ich im Geschäft war gibt es keine Handhabe zum Abschleppen da würde ich sofort zum Anwalt gehen.

Es war ja auch nicht die Polizei sondern das Ordnungsamt. Die Frau Bürgermeisterin, als Oberste Ordnungsamt Vertreterin reagierte auf meine diesbezügliche Beschwerde Email sehr ungehalten. Ich dachte auch es ist Privatgrund. Ich dachte auch ich tue was gutes und lasse das Auto stehen und geh die paar Meter zu Fuß.

Derartige Unternehmen versuche ich zukünftig zu meiden, ganz einfach.

Sicherlich im Auftrag des Marktes. Wenn da nur einige Leute nicht mehr hingehen, merken die das ganz deutlich am Umsatz, denn der wird nach "oben" gemeldet, und ist für die Führungskräfte Karierefördernd oder eben nicht.

UNO

Fast jedes kleine Dorf beherbergt mindestens 2 - 3 Mitbewerber,wenn nicht ist man ja MOBIL.

Ich würde mein schwer verdientes Geld dahin tragen,wo ich nicht schikaniert werde.Auf einer Fahrt in den Urlaub gibt es ausreichend Alternativen.

am 1. Juni 2016 um 16:45

Das liegt bestimmt an den Kollegen die einkaufen und die 3 Mülleimer dann komplett vollwerfen.

;)

Auf dem Schild ist ober rechts deutlich "Parkraum Service" zu lesen. Das heißt, Lidl ist nicht eigentümer des Parkplatz und hat mit der Parkplatzordnung nichts zu tuen.

 

Hier mal das Leitbild der Parkraumservice GmbH:

PRS Parkraum Service GmbH bewirtschaftet Parkhäuser und Parkplätze im Auftrag privater Investoren und kommunaler Betreibergesellschaften.

Bereits in der Planungsphase beraten die Verkehrsingenieure der PRS Parkraum Service den Investor bei der Standortanalyse und der verkehrstechnischen Erschließung der Parkierungsanlage.

Die qualifizierten Techniker der PRS Parkraum Service gewährleisten einen ständigen betriebssicheren Zustand der technischen Infrastruktur. Durch die kontinuierliche Wartung der technischen Geräte wird der Reparaturaufwand minimiert und die Betriebskosten gesenkt.

Neben der Wartung und Instandsetzung der Automaten sorgen die Servicetechniker sowie die Kontrollkräfte für ein sauberes Erscheinungsbild der Parkscheinautomaten und Parkhausabfertigungsanlagen.

Ich bin kein Lidl Mitarbeiter aber das ist natürlich nicht in Ordnung so etwas zu verbreiten. Man hätte besser recherchieren müssen.

am 1. Juni 2016 um 16:56

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. Juni 2016 um 18:47:58 Uhr:

 

Ich bin kein Lidl Mitarbeiter aber das ist natürlich nicht in Ordnung so etwas zu verbreiten. Man hätte besser recherchieren müssen.

Oder eine Wohnung im vierten Stock mit Blick auf einen Supermarktplatz haben.

Die Plätze werden Abends und am WE zu Erlebnissparks.:D

Vom Beschleunigungsrennen bis zur Wohnungauflösung findet dort alles statt.;)

Wohnung im vierten Stock,habe ich nicht. Ich habe ein Haus in ruhiger ländlicher Lage.

Was soll uns dein Beitrag jetzt aber eigentlich sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Vorsicht beim Parken bei Lidl