- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Vorsicht Falle! Parkplätze bei Aldi und Co. werden von privaten Unternehmen überwacht.
Vorsicht Falle! Parkplätze bei Aldi und Co. werden von privaten Unternehmen überwacht.
Ein neuer Trend: Aldi und Co. lassen ihre Parkplätze von privaten Unterenehmen überwachen, näheres hier: http://www.mercedes-fans.de/.../auto-recht-knoellchen-von-aldi.11626
Also immer schön auf die Schilder achten.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre für Aldi-Süd. Es wird immer schlimmer mit der "Parkkultur".
Heute morgen eine Filiale gehabt die nachts mit Absperrpfosten (rot-weiß) gesperrt wird, damit ich morgens zwischen 5-6Uhr problemlos an die Rampe komme.
Was machen die bekloppten Anwohner, besorgen sich einen Schlüssel um 1-2 der Absperrpfosten rauszuziehen, um dann natürlich im vorderen Bereich so zu parken das ich fast nicht ums Eck komme.
Da kommt einem morgens schon die Galle hoch.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ist doch gut, so werden endlich mal die Falschparker bestraft.
Vor allem, wenn in der Nähe eines Aldi&Co eine Veranstaltung ist, kann man nicht mehr bei Aldi einkaufen: komplett zugeparkt.
DANN sollten Kontrollen stattfinden! Der Laden, den ich meine, macht das aber nicht.
Ich habe da auch nichts gegen. Auf privaten Parkplätzen bestimmt der Eigentümer die Musik, was können die dafür, daß die meisten Deppen keine Schilder mehr lesen können.
Einfach nur dämlich vom Marktleiter. Bei unserem Aldi parken immer Pendler vom Bahnhof.
Als "Falle" würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, denn wer braucht beim ALDI schon länger als 1 Stunde ?
Wer natürlich frech deren Parkplatz länger nutzt ---> selber schuld !
Glaub nicht, daß dann selbst ein Kassenzettel-belegbarer "Alibi-Einkauf" noch viel hilft ;-)
Ich fahre für Aldi-Süd. Es wird immer schlimmer mit der "Parkkultur".
Heute morgen eine Filiale gehabt die nachts mit Absperrpfosten (rot-weiß) gesperrt wird, damit ich morgens zwischen 5-6Uhr problemlos an die Rampe komme.
Was machen die bekloppten Anwohner, besorgen sich einen Schlüssel um 1-2 der Absperrpfosten rauszuziehen, um dann natürlich im vorderen Bereich so zu parken das ich fast nicht ums Eck komme.
Da kommt einem morgens schon die Galle hoch.
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 30. März 2017 um 10:39:24 Uhr:
Einfach nur dämlich vom Marktleiter. Bei unserem Aldi parken immer Pendler vom Bahnhof.
Und warum genau ist das jetzt dämlich?
Die wo das daemlich finden erlauben sicher selber Fremden das Parken auf dem eigenen Grundstueck. Ganz bestimmt. Sonst waeren sie ja daemlich
Zitat:
@debiler schrieb am 30. März 2017 um 12:06:25 Uhr:
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 30. März 2017 um 10:39:24 Uhr:
Wer sowas duldet, ist einfach dämlich.
Ist doch nichts neues und es wird schon seit Jahren davon berichtet. Ist genauso alt wie "Anhänge von anonymen Emails öffnen"
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 30. März 2017 um 12:24:17 Uhr:
Zitat:
@debiler schrieb am 30. März 2017 um 12:06:25 Uhr:
Das hat nichts mit dämlich oder nicht dämlich zu tun. Es ist eine Abwägung durch den Marktleiter, ob er Kunden vergraulen will, oder es duldet, weil er keinen Umsatzverlust haben möchte.
("Da kaufe ich nicht mehr, weil die vor kurzem Onkel Erwin ein Knöllchen gegeben haben. Ich sag's auch meiner Verwandschaft am Ort, und allen die ich hier kenne.")
Keine einfache Entscheidung.
Der Eigentümer kann ja machen was man will, aber die rote Karte sollte man auch an die Kommunen weitergeben, die oft nicht für ausreichenden Parkraum sorgen.
Zitat:
@RalphM schrieb am 30. März 2017 um 12:36:11 Uhr:
Zitat:
Das hat nichts mit dämlich oder nicht dämlich zu tun. Es ist eine Abwägung durch den Marktleiter, ob er Kunden vergraulen will, oder es duldet, weil er keinen Umsatzverlust haben möchte.
("Da kaufe ich nicht mehr, weil die vor kurzem Onkel Erwin ein Knöllchen gegeben haben. Ich sag's auch meiner Verwandschaft am Ort, und allen die ich hier kenne.")
Damit triffst du leider den Nagel auf den Kopf...
Aber was ist das denn bitte für eine verquere Denke? Ich würde meinen Onkel Erwin mal fragen, ob er das toll findet, wenn jemand anders sein Auto in seine Garage parkt. Das (fehlende) Unrechtsbewusstsein der Leute ist und bleibt doch einfach ein gewaltiges Ärgernis.
Zitat:
@RalphM schrieb am 30. März 2017 um 12:36:11 Uhr:
Zitat:
Doch, sogar sehr einfach. Abschleppen und gut ist. Da stehen immer eindeutige Schilder und wer diese nicht lesen und verstehen kann, muss mit den Konsequenzen leben.