- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- VORSICHT INJEKTOR bemerkbar durch schwaches Anfahren, störende Vibration, Beschleunigungsschüttel.!
VORSICHT INJEKTOR bemerkbar durch schwaches Anfahren, störende Vibration, Beschleunigungsschüttel.!
Hallo Gemeinde,
nach 2 Jahren Quällerei ist es endlich soweit dass ich einen Motorschaden in Erfahrung gebracht habe. Die Commonrail Injektoren sind unter höherem Druck und mehrmaligen Einspritzen zwar sparsamer, leiser, besser zu fahren aber haben verdammt kurzes Lebensdauer.
Was die CR-injektoren alles leisten ist eine gewaltige Herausforderung, Problem ist wenn die nicht richtig funktionieren, gibt es keine FehlerMeldung darüber. Genau das ist mir passiert.
Bitte bitte wenn Ihr schon Probleme mit schlechtes Anfahren, Gangwechsel, Beschleunigung habt, und die Vibrationen störend sind, dann ist die Zeit Reif für Injektoren ausbauen und Prüfen lassen. Und gleich von Bosch die neu kaufen. Es ist wie Tag und Nacht Unterschied.
Hätte ich schon vorher das Problem mit CR-Injektoren so gewusst, hätte ich anstelle 5000€ nur 1500€ nervenschonendere Reparatur gehabt.
Falls schon über 100Tkm oder spätestens 150Tkm bitte Injektoren prüfen lassen oder besser gleich wechseln.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem Vorgänger BMW 5er, F10 528i/6, habe ich es auch geschafft, zwei Motorschäden zu produzieren durch defekte Injektoren.
Grund war hier, dass die Injektoren undicht waren, und somit zuviel Sprit im Brennraum war der letztendlich langsam aber sicher das Öl von der Zylinderwand abgewaschen hat.
Somit konnten irgendwann die Kolben anfangen zu fressen, was sie auch taten...
Beide Motoren wurden von BMW bezahlt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
und für welche Motorisierung gilt das?
Ich habe einen 520dT 6-Gang manuelle Schaltung BJ 2011.9, Motorschaden am 177Tkm aber seit 115Tkm(kaufkm) hatte ich schon Probleme.
Hast du vorher mal einen Laufruhetest gemacht oder machen lassen? Und wie genau sieht der Motorschaden aus?
Ich habe keinen Laufruhetest machen lassen, den Wagen hatte ich wegen Vibrationen beim BMW-Händler abgegeben gehabt, die haben nur den Rostrand an den hinteren Bremsscheiben mir als Ursache genannt. Ich fahre immer noch mit den Scheiben mit keinem Problem, die Scheiben sind vielleicht 1-2mm abgenutzt.
Ich wurde nicht richtig beraten, hätte mir vieles gespart.
Aha und jetzt?
Einzelfall?
Bild zwei sieht aus wie ein "Kolbenkipper" oder täusche ich mich?
Was hat dieser Schaden mit dem Injektor zu tun?
Injektor tut zig fache, davon was sie eigentlich einspritzen soll, einspritzen und das Resultat ist Überhitzung....
Ich tanke nur noch Ultimate Diesel, da verkoken die Injektoren nicht!
Zitat:
@mersinlioglu schrieb am 8. November 2017 um 15:16:17 Uhr:
Injektor tut zig fache, davon was sie eigentlich einspritzen soll, einspritzen und das Resultat ist Überhitzung....
Aber wenn der Injektor das X-Fache der benötigen Spritmenge einspritzt, zündet der entsprechende Zylinder einfach nicht mehr.
Und wurde vorher mal ein Laufruhetest gemacht?
Zitat:
@Atze383 schrieb am 8. November 2017 um 15:26:00 Uhr:
Ich tanke nur noch Ultimate Diesel, da verkoken die Injektoren nicht!
Meine letzte 6 Tankfüllungen waren auch Aral Ultimate ....
Zitat:
@schlonzy schrieb am 8. November 2017 um 15:38:17 Uhr:
Und wurde vorher mal ein Laufruhetest gemacht?
In meinem Besitz nicht, vorbesitzer keine Ahnung...
Und wie war der Spritverbrauch?