Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Vorsicht vor dem Volkswagen App Update !

Vorsicht vor dem Volkswagen App Update !

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 21:22

Wenn ihr die neuste Version der Volkswagen App runterladet wird die klimatisieren Funktion entfernt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

... und der Himmel fällt Euch auf den Kopf.

Frage an Moderatoren

Kann man nicht nur Beiträge sondern auch Threads von ignorierten Benutzern irgenwie blockieren?

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 27. Oktober 2023 um 23:22:57 Uhr:

Wenn ihr die neuste Version der Volkswagen App runterladet wird die klimatisieren Funktion entfernt.

... mist zu spät. Trotzdem Danke für den Hinweis.

App aktualisieren, dann ist das Klimatisieren wieder möglich.

Jetzt fehlt nur noch die Funktion Frontscheibenheizung. Hoffentlich kommt die bald mit einem Update.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 17:41

Hm komisch bei mir nicht. Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:41:32 Uhr:

Hm komisch bei mir nicht. Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Meinst du mich? Nein.

VW mag wohl Apple nicht.

Die Android App hat die Klimatisierung und das Senden von Zielen an das Fahrzeug.

Die 2.19.1 für IOS kann beides nicht.

Gut die Android App ist ja auch schon bei Version 3.0.36, vielleicht kommt das ja bis zu der Version auch bei IOS noch.;)

 

Zitat:

@marl schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:09:36 Uhr:

VW mag wohl Apple nicht.

Die Android App hat die Klimatisierung und das Sendes von Zielen an das Fahrzeug.

Die 2.19.1 für IOS kann beides nicht.

Gut die Android App ist ja auch schon bei Version 3.0.36, vielleicht kommt das ja bis zu der Version auch bei IOS noch.

Ich hab auf meinem iPhone die Version 2.19.1 und die Klimatisierung funktioniert.

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:12:17 Uhr:

Zitat:

@marl schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:09:36 Uhr:

VW mag wohl Apple nicht.

Die Android App hat die Klimatisierung und das Sendes von Zielen an das Fahrzeug.

Die 2.19.1 für IOS kann beides nicht.

Gut die Android App ist ja auch schon bei Version 3.0.36, vielleicht kommt das ja bis zu der Version auch bei IOS noch.

Ich hab auf meinem iPhone die Version 2.19.1 und die Klimatisierung funktioniert.

Hmmm, bei mir iPhone11 Pro mit iOS17.1, Volkswagen App Version 2.19.1 - > Keine Klimatisierung und keine Scheibenheizung (siehe Bilder). Habe die auch schon gelöscht und neu installiert. Leider keine Besserung. Vor Version 2.19.1 gab es noch die Klimatisierung aber auch da keine Scheibenheizung.

Volkswagen App Startseite
Volkswagen App Version

Zitat:

@juppstriker schrieb am 1. November 2023 um 11:02:08 Uhr:

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:12:17 Uhr:

 

Ich hab auf meinem iPhone die Version 2.19.1 und die Klimatisierung funktioniert.

Hmmm, bei mir iPhone11 Pro mit iOS17.1, Volkswagen App Version 2.19.1 - > Keine Klimatisierung und keine Scheibenheizung (siehe Bilder). Habe die auch schon gelöscht und neu installiert. Leider keine Besserung. Vor Version 2.19.1 gab es noch die Klimatisierung aber auch da keine Scheibenheizung.

Ich bin noch mit iOS 16.7.2 unterwegs. Vielleicht liegt es daran?

Bei mir ist es auch raus.

APP: Version 2.19.1

IOS: 17.1

Vertrag vor 3 Wochen erneuert.

In der alten App We Connect funktioniert es aber noch.. wenn auch nur Sporadisch aber das kennt man ja.

Themenstarteram 2. November 2023 um 10:56

Ja bei mir ist es auch so. Habe App auch schon neu installiert.

 

Ob die Funktion Ladestrom einstellen auch wieder dazu kommt? Die war mir immer wichtig.

In der Android App funktioniert es mit der Klimatisierung " Version 3.0.36" . Also denke ich wird es demnächst auch bei IOS wieder mit reingeholt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Vorsicht vor dem Volkswagen App Update !