1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vorsicht vor User rewesun

Vorsicht vor User rewesun

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. April 2010 um 16:29

Hallo Leute,

o.g. User hat H&R Artikel bei mir gekauft und wollte, daß ich vor Erhalt des Geldes verschicke !!!!! Geld ist natürlich nicht angekommen!Also <Vorsicht> !!!!!!

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 19:20

Unter uns bekannten Usern ist das kein Problem, da schicke ich das Geld vorher schon raus. Kein Problem.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. April 2010 um 17:13

Wenn du vor erhalt des Geldes verschickst ist das doch deine eigene dummheit.Klar denkt man sich das der käufer das Geld schon überweist.Aber,die realität sieht meistens anders aus.

am 20. April 2010 um 17:16

ja sowas macht man ja au net sry aber so dumm kann man ja net sein

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:23

Mal langsam, ich habe nicht verschickt!!!! ich wollte Euch nur warnen, weil er mich bedrängt hat zu verschicken!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Mal langsam, ich habe nicht verschickt!!!! ich wollte Euch nur warnen, weil er mich bedrängt hat zu verschicken!!!!!

na wollte ich doch meinen, so was würde ein audi fahrer doch nie tun!;)

am 20. April 2010 um 17:39

hat sich aber so angehört als ob du verschickt hast

ich wäre auch so ein Kandidat der an die Ehrlichkeit der Audifahrer glaubt und verschicken würde...:(

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich wäre auch so ein Kandidat der an die Ehrlichkeit der Audifahrer glaubt und verschicken würde...:(

Ganz ehrlich?!? Ich hätte auch versendet, weil auch ich nie denken würde, das man hier im Forum betrogen wird!

MfG

Und immer die Augen und Ohren offen halten!

Ich hätte wohl auch weniger Probleme, einem "bekannten" Mitglied etwas schnell zu übersenden.

Der genannte User war aber doch eher ein Frischling.

Bin zwar erst 24 aber eins hab ich schon gelernt wenn es ums Geld geht.

Keiner ist dein Freund und keiner schenkt dir was! Und Schnäppchen gibt es nur aufm Ponyhof!

am 20. April 2010 um 18:47

da muss ich dir recht geben aber solche leute gibts halt auch noch die an das gute des menschen glauben naja ich bin bei sowas misstrauisch und bei mir gibts ware nur gegen kohle und bevor ich die nicht hab gibts au nix

am 20. April 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Bin zwar erst 24 aber eins hab ich schon gelernt wenn es ums Geld geht.

Keiner ist dein Freund und keiner schenkt dir was! Und Schnäppchen gibt es nur aufm Ponyhof!

Da muss ich dir Recht geben. Immer misstrauisch sein. Habe bei ebay schon zuviel erlebt, alles nur Gauner. Ich renne nur noch zum Anwalt. Eine Sache läuft jetzt schon 2 Jahre. Verdammte Axt.

Niemals die Ware verschicken, wenn die Kohle nicht da ist.

Es gibt eben solche und solche, ich hab hier eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Foren Kollegen, aber alles eher Bekannte und keine Frischlinge!

Aber ich würde natürlich genauso wie der TE nicht vorher versenden, es sei denn man kennt den Gegenüber persönlich!

Na-ja, Vorkasse erfordert definitiv ebensoviel Vertrauen in die Seriosität des Handelspartners !!!

Das ist doch keine Einbahnstraße...

Man kann also gleichermaßen Pech "in beiden Richtungen" haben.

Wie sollen Versanddeals zustandekommen, wenn alle darauf beharren, zunächst selbst auf der sicheren Seite zu sein?

Ganz Klar catgolf, da hast du auch recht.