ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorsicht ! Waschstraße meiden, sonst können die Türen danach so aussehen (s. Fotos).

Vorsicht ! Waschstraße meiden, sonst können die Türen danach so aussehen (s. Fotos).

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:13

Der C200K, EZ 04/2001, wurde nach dem Urlaub im September 2011 durch eine einwandfreie Waschstraße gefahren. Danach sah die Tür schrecklich aus. Auto 10 Jahre alt. Da lehnte MB-Maastricht eine Kulanz ab, mit der Begründung die Serviceintervalle seien nicht lückenlos. Bei der Lücke im Serviceheft war das Fahrzeug zum Bremsscheiben/Belege erneuern in der MB Fachwerkstatt. Von den angerosteten Türen hat man nichts bemerkt, oder was wahrscheinlicher ist, nichts gesagt. Zu dem Zeitpunkt wäre vielleicht die Kulanz noch möglich gewesen.

Die "Gewinne" die die "Kulanzabwehrabteilung" in Maastricht einfährt lohnen sich nicht. Ich finde den Imageschaden viel größer.

Alle, die im Mietmodell ihren Mercedes nur 2-3 Jahre fahren, merken nichts von solchen Problemen. Auch die Mitarbeiter bei MB fahren die Sterne überwiegend nur weniger als 5 Jahre.

Ob das nächste Fahrzeug wieder ein Mercedes ist, ist bei mir noch offen.

Beste Antwort im Thema

Rost ist das Eine, das Gesamtpaket das Andere.

Trotz Rost kaufen viele immer noch Mercedes. Da muss es noch verborgene Qualitäten geben. Und die gibt es, unbestreibar.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Dezember 2011 um 19:45

Wieso soll ich Waschstraßen meiden ? hab doch keinen Mercedes. ;)

was kann die waschstrasse für durchrostung der tür? wenn überhaupt, dann ist mein nachbar an sowas schuld :rolleyes:

Hat nichts mit der Waschanlage zu tun.

Ist ein bekanntes Problem das diese Baujahre starke Lack- und Rostschäden haben.

Gruss,

Klaus

Tja wärste in Maastricht mal lieber in nen Coffeeshop gegangen dann müßtest Dich jetzt nicht ärgern :cool:

@ mutch72

Mit Abstand der Beste Kommentar!! Herrlich :DD

Mercedes halt^^ traurig, dass bei den Baujahren die Rostvorsorge so mies war. Da muss sich mein Golf echt nicht verstecken..

tut mir Leid für dich :( mein Nachbar hat das Problem auch bei seiner jungen B-Klasse

Mach es wie die anderen. Vom Lackierer aufhübschen lassen und als rostfreien Wagen verkaufen. Ist zwar nicht gut, aber so kommst du halbwegs gut aus der Sache raus.

Mein vorheriger Golf 3 war nach 7 Jahren an einigen Stellen durchgerostet, nämlich überall dort, wo das Türfangband in die Tür läuft. Da sowas ein Käufer normalerweise nicht sieht, ist es auch kein Problem für mich gewesen.

Bei solch krassem Fehlverhalten der Hersteller kann auch ich ein wenig Arschloch sein und "aus Unwissenheit" täuschen.

am 5. Dezember 2011 um 21:14

Ein kleiner Lackschaden an einem 10 Jahre altem Wagen? Wie es mit regelmäßiger Pflege aussah ist auch unklar?

Ab zum Lackierer und gut ist.

Schaut euch doch mal die Radläufe von Opel (zumindest denen aus den 1990ern) in diesem Alter an. Dann(!) kann man über Rost jammern.

Also komm...

Bei beim W210, W202 und W203 wird man doch vom Opelfahrer ausgelacht. So schlimm rostet seit mitte der Neunziger kein Opel mehr. Wenigstens die haben dazugelernt...

das Beste oder nichts!

 

:eek:

MB? 10 Jahre alt?

Da wäre ich froh, daß er überhaupt noch aus eigener Kraft durch die Waschstraße schafft.

Kommentar sollte lauten "Vorsicht! Waschstraße meiden, wenn man einen Wagen einer Marke mit bekannt schlechtem Korrosionsschutz fährt".

Mein Audi ist knapp 20 Jahre alt. Wenn ich durch die Wasche fahre, dann lösen sich maximal Dreck, Fliegen und Nackenverspannungen.

Ist eigentlich ein bekanntes Problem bei diesen Modelljahren. Scheint aber offensichtlich noch nicht jeden Teil der Republik rumgesprochen zu haben.

qualität konnte man in den 90gern von opel nicht erwarten....von einem 2001er daimler der alles nur kein poliger kleinwagen ist erwarte ich mehr.

Kommentiert auf: videoblog:

 

Schreibst du noch oder spammst du schon?

 

[...] Waldi, Vorsicht !

Waschstraßen meiden !

http://www.motor-talk.de/.../...nach-so-aussehen-s-fotos-t3629875.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Man fährt mit KEINEM Auto durch eine WASCHSTRASSE! Im Ernst, das meine Opels rosten, daran habe ich mich gewöhnt. Aber sowas, nee. Was ist das für ein "Lack"?

Bei den Preisen sollte SOWAS nicht passieren.

Bronx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorsicht ! Waschstraße meiden, sonst können die Türen danach so aussehen (s. Fotos).